Maintal

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 120er_Michl am Mi 25 Jul - 7:25:58

Viel Güterverkehr in Maintal

Hallo,

gestern (Dienstag) war ich mit zwei Freunden in Maintal. Eigentlich wäre unser Ziel Karlstadt gewesen. Wir haben uns dann für Himmelstadt entschieden. Gegen frühen Nachmittag wechselten wir die Stelle und fuhren nach Thüngersheim. Thüngersheim deshalb nur, weil die beiden sehen wollten, wie die Fotostelle dort aussieht. Auch das Wetter spielte mit und es war sehr warm. Und hier die 14 Bilder (6 Bilder aus Himmelstadt und 8 Bilder aus Thüngersheim).

Himmelstadt:
Aufgrund des Gegenlichts konnte ich nur Züge von Gemünden komend fotografieren.


TXL 185 538 mit ARS-Altmann Richtung Würzburg.


152 013 mit KV Richtung Würzburg. Etwas weiter rechts der RE nach Frankfurt Hbf.


DP 68 (142 130) mit Henkelzug Richtung Würzburg.


Railpool 185 671 mit KV Richtung Würzburg.


186 331 mit Holzverladung Richtung Würzburg.


MEG 602 und 156 001 mit Zementzug Richtung Würzburg.

Verpasst habe ich ODEG-Stadler Dostos, der auf Fahrt nach Fulda befand.

Thüngersheim:

185 639 von Rurtalbahn mit ihren gemischten Güterzug Richtung Würzburg.


Die Pfefferminzgrüne Lok 185 615 mit ihren Güterzug Richtung Würzburg.


185 638 von Railpool mit KV Richtung Gemünden.


140 837 mit Ölkesselwagen Richtung Nürnberg.


203 302 mit ihren kurzen Bauzug Richtung Nürnberg.


TXL 185 539 mit ARS-Altmann Richtung Gemünden.


151 100 mit Getreidewagen Richtung Gemünden.


185 512 mit ARS-Altmann Richtung Gemünden.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 120er_Michl am Do 2 Aug - 6:20:57

Vormittagsverkehr bei Himmelstadt

Hallo,

heute war ich mit drei anderen Freunden bei Himmelstadt. Die Fotostelle ist gut 150 Meter weiter nördlich entfernt, wo ich letztens war. Hier habe ich sechs Bilder für euch.


RE nach Würzburg Hbf.


186 339 mit gemischten Güterzug Richtung Würzburg.


185 513 mit KV Richtung Würzburg. Einen Gruß zurück an den netten Tf. Wink


Völlig überraschend kam 218 304 von Bahnbau Gruppe vorbei.


151 142 mit leeren Autotransportwagen.


MRCE-Dispo-Taurus ES 64 U2 - 065 mit KV Richtung Würzburg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 52 8195 am Sa 20 Okt - 8:29:44

Nachdem sich der Nebel aufgelöst und ich meine Position inzwisch nach Harrbach verlagert hatte, kam sogleich das Tageshighlight:

185 389 war mit einem KLV-Zug nach Österreich unterwegs und passiert hier die Brücke bei der Staustufe Harrbach.


Gerade einmal 8 Minuten später kam bereits der nächste schöne Zug in Form von der Bosphorus Europe Express 189 und bunten Kisten.


Ein gutes Stückchen weiter in Richtung Gambach wurde 186 337 mit ihrem gemischten Güterzug abgepasst.


In Gambach kam unter anderem 189 020 mit einem KLV-zug vorbei.


An der letzten Fotostelle des Tages zwischen Gambach und Karlstadt kamen leider nur DB-Güterzüge gut im Licht, stellvertretend 152 042 mit dem Terratrans-KLV.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von CNL482 am Sa 20 Okt - 8:51:11

Servus! Also ich muss schon sagen, im Vergleich zu dem sehr mäßigen Beitrag über dir, und wenn man beachtet, wie inflationär mitunter mit Lob umgegangen wird - aber das Bild der 185 389 ist absolute Weltklasse!

Von mir daher zum ersten Mal
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 52 8195 am Sa 20 Okt - 10:15:12

Danke, freut mich wenns gefällt. Deine Frage nach dem weiteren Laufweg hätte ich beantworten können, allerdings hatte ich sie leider erst gegen 17Uhr gesehen, da müsste der Zug schon in Passau gewesen sein.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Maintal + Gotthard Bonus aus dem Sommer

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 20 Dez - 11:42:56

Hallo,

nach langer Zeit auch von mir mal wieder ein paar Bilder, Ausbildung und Fernbeziehung ließen kaum mehr Zeit für sinnvolle Aufnahmen...

Am Samstag, 08.12.2012 gings mit Flo & Matze endlich mal wieder los, die Wetterprognose war für das Maintal am besten...


Gambach:


Bevor der Verkehr zum Rollen beginnen konnte, musste sich erstmal die Sonne ihren Weg durch die über dem Main liegenden Nebelschleier suchen...



Dann kam auch schon die erste 11er mit ihren Puma-Wägen nach Würzburg (09:09 Uhr)


Es folgte als nächster einigermaßen schöner Zug der "Arcese/SAE" mit der 185 045 (09:43 Uhr)


Den "Nothegger/Frölich" KLV durfte an diesem Tag die 189 924 der TXL gen Süden ziehen (09:58 Uhr)


Harrbach:


Eins der Tageshighlights kam bei etwas weniger Sonne (wie immer Sad ): 1216 955 "Roland" der Wiener Localbahn mit Containerzug aus Hamburg nach Wien (11:01 Uhr)


185 677 der PCT mit Standardautozug am Haken Richtung Süden (12:00 Uhr)


Es folgte dreimal schwarz, erst 189 806 TXL mit dem "Fercam" KLV gen München (12:17 Uhr)


189 103 + 189 926 TXL mit dem "Transped" KLV gen München (12:42 Uhr)


Und 185 574 Boxxpress mit Containerzug gen Süden (12:57 Uhr)


Himmelstadt:


Warten auf die vorgemeldete HUSA 185 613 mit dem Ex-MWB Gaskesselwagenzug nach Donauwörth (13:59 Uhr)


139 287 mit Henkelzug folgt (14:06 Uhr)


Und der immer länger werdende "MARS-Logistics" KLV gen München mit der Werbe CFL-4001 als "Special Trein" und Deutschland-Flagge (14:30 Uhr)


Nun zum sommerlichen Gotthard-Bonus, hab ich bisher auch noch nicht gezeigt...

E484 021 mit EC bei Wassen über den Gotthard am 28.08.2012


Lötschberg-Umleiter von BLS mit 485 003 + 485 007 bei Wassen am 28.08.2012


Re 4/4 + Re 6/6 mit Kieszug bei Steinen unterwegs zum Gotthard am 29.08.2012






Ich hoffe die Bilder gefallen! Bei größerem Interesse kann ich noch ein paar Bilder vom Gotthard nachsteuern...

2013 gibts bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nur Bilder aus der Schweiz, unter anderem müssen noch die letzten Ae 6/6 irgendwie im Planbetrieb fotografiert werden... Very Happy


Schönes Wochenende und bis bald,

Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten