Maintal

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Maintal

Beitrag von 52 8195 am Sa 24 Jul - 10:30:15

Hallo,

heute gings mal mit dem Bayernticket ins Maintal, es konnten viele Züge festgehalten werden, die schönsten Bilder möchte ich euch hier zeigen. Begonnen habe ich in Wernfeld, aber seht selbst:

255 114(?) ist bei Wernfeld mit Containern Richtung Würzburg unterwegs


ES64F4-035 zieht einen leeren Autozug Richtung Würzburg


185 697 kmmt mit dem FRECAM aus Richtung Gemünden


Der Warsteiner wurde heute von der Lok 22 der WLE Richtung Gemünden gezogen


1116 181 alias "Hanspeter" ist Richtung Gemünden unterwegs


ES64U2-074 zieht dem IC 1887 nach Passau


ES64F4-087 und 185 xxx fahren Richtung Gemünden


140 805 ist mit ihrem Autozug nach Würzburg unterwegs


1116 912 kommt mit einer V100 Ost und Gaskesselwagen aus Richtung Gemünden


1042 520 hatte heute die Ehre den Henkelzug nach Gunzenhausen zu ziehen

Dann gings mit der RB nach Gemünden

Dort konnte ES64F4-150 im Bahnhof festgehalten werden


ES64U2-033 überquert gerade mit einem Containerzug die Brücke über die fränkische Saale

Gruß Bastian
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von Admin am Sa 24 Jul - 10:37:26

Da hat es ja bei der 1116 912 kräftig runtergehauen. Die Gaskesselwagen und die MWB V100 sehen aus, als ob es dann Richtung Kastl als "Ecco Cargo Kastulus" weiter geht.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 24 Jul - 11:37:05

Und du hast ja auch den "Hanspeter" genauso wie ich in Salzburg erwischt.

Und halt die 189 150, die Lok wollte ich unbedingt machen wo sie hier in München war, ist mir bloß leider nie gelungen. Crying or Very sad
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 52 8195 am So 20 März - 1:34:54

Wie ihr ja wisst waren wir Nürnberger gestern im Sinn-und Maintal. Auch wenn der Verkehr gestern sehr zu wünschen übrig lies(es fehlten der Henkelzug, der MWB Gaskesselzug, 1 OHE-Containerzug, 2 Boxxpress-Containerzüge sowie auch noch ein TXL-Containerzug richtung süden) konnten einige andere schöne Züge festgehalten werden. Zuerst waren wir in Obersinn:

189 801 kam mit dem Warsteiner leider etwas überraschend Evil or Very Mad


Die My 1151 lief am Schluss eines Containerzuges mit


Die 1460 der OHE war Richtung Norden unterwegs


ES64U2-029 war mit dem Transped unterwegs


185 226 ist mit einem Mischer Richtung Süden unterwegs


185 514 folgte ihr kurze Zeit später

Dann fuhren wir nach Himmelstadt

Auf dem Weg zur Fotostelle wurde 203 004 festgehalten


Kaum an der Fotostelle angekommen kam 185 547 mit einem Strabag Bauzug


185 152 K+S war auch mit von der Partie

Dann liefen wir noch ein Stückchen weiter bis auf die erste Brücke in Retzbach

Dort wurde 183 701, die für RTS fährt, mit einem Schienenzug festgehalten


Aus der Gegenrichtung kam 189 909 mit einem ARS-Zug


Auf der zweiten Brücke konnte dann noch 185 681 mit einem weiteren Autozug festgehalten werden


185 544 bildete einen gelungen Tagsabschluss

Ich würde mich sehr über ein paar Bilder aus Thüngersheim freun Wink


Zuletzt von 52 8195 am So 20 März - 3:32:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von CNL482 am So 20 März - 2:34:42

Schöne Bilder!
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 1144 am So 20 März - 2:43:33

hier auch ein paar Bilder von mir von gestern.


















avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 21
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Ein verTRAXXter Tag im Maintal

Beitrag von MünchnerTaurus am So 20 März - 5:55:36

52 8195 schrieb:es fehlten der Henkelzug, der MWB Gaskesselzug, 1 OHE-Containerzug, 2 Boxxpress-Containerzüge sowie auch noch ein TXL-Containerzug richtung süden

Hi Basti,

Wir dachten uns in Thüngersheim auch, was heute bloß los ist. Fast nichts Buntes und eine TRAXX nach der anderen. Da freuten wir uns schon über die eine 189er. Very Happy

So schwach ist doch der Verkehr im Maintal sonst nie?!? Sad

Waren irgendwo nördlich von Gemünden Bauarbeiten? War doch kein Zufall, das in Würzburg so viel Baugerümpel rumstand. Exclamation

Naja hier noch meine Bilder aus Thüngersheim, vielen Dank nocheinmal fürs Vormelden, auch wenn es nicht viel zu vormelden gab und sich die Reise gestern ins Maintal eher weniger lohnte Sad



Los gings 30 Minuten nach Eintreffen an der Fotostelle mit 152 127 im Schatten gen NWH
(11:48 Uhr)


3 Minuten im Block dahinter kam 185 514 von TX Logistik mit KLV gen Brenner (11:51 Uhr)

Wegen des frischen "Komposthaufens" im linken unteren Bildrand, der uns sehr störte, entschieden wir uns unseren Foto-Standpunkt 200m nach hinten zu verlegen und einen der aussterbenden Kilometersteine mit ins Bild aufzunehmen.


Erster Zug am "neuen" Motiv war 185 526 "RSB Logistik" + einer MaK der HGK im Schlepp mit KeWa gen Süden (12:18 Uhr)


185 547 der MRCE mit Bauzug gen Süden (12:18 Uhr)


111 203 fuhr im Sandwich mit einer Schwesterlok einen aus Puma-Wagen gebildeten RE aus Frankfurt(Main) nach Würzburg. (13:14 Uhr)


Im Block dahinter kam der IC "Rottaler Land" gen Passau mit 120 114 vorbei, dessen Tf uns später noch an der Stelle besuchen sollte. (Gruß an dieser Stelle!) (13:17 Uhr)


185 152 "K+S" als kleine Abwechslung zu den verkehrsroten 185ern mit gemischten Güterzug gen Süden (13:49)


151 015 mit Neulack auch gen NWH (13:55 Uhr)


Eine Spitzke V100 kam als Lz vorbei (15:03 Uhr)


Damit die gefühlten 50 TRAXX des Tages nicht zu kurz kommen: Hier 185 222 gen Süden (15:17 Uhr)


Abschluss des Tages bildete die 183 701 mit Schienenzug im Auftrag für RTS gen Süden (16:15 Uhr)[

Bonusbild:

Drei Integral der Bayrischen Oberlandbahn am 05.07.2010 auf der Großhesseloher Brücke in München

Zwischen diesen ganzen Zügen kamen wie gesagt nur zig TRAXX vorbei, die ich euch ersparen will. Wink


Zuletzt von MünchnerTaurus am So 20 März - 6:15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 52 8195 am So 20 März - 6:08:52

MünchnerTaurus schrieb:
Wir dachten uns in Thüngersheim auch, was heute bloß los ist. Fast nichts Buntes und eine TRAXX nach der anderen. Da freuten wir uns schon über die eine 189er. Very Happy

So schwach ist doch der Verkehr im Maintal sonst nie?!? Sad

Waren irgendwo nördlich von Gemünden Bauarbeiten? War doch kein Zufall, das in Würzburg so viel Baugerümpel rumstand

In Würzburg steht immer so viel Baugerümpel. Gebaut wurde aber zwischen Würzburg und Rottendorf auf der Nürnberger/Schweinfurter Strecke.

Ich habe auch schon mal einen Tag in Thüngersheim erlebt da kamen 2(!!!) private und vlt. 10 DB GZs.

Die 189er über die ich mich auch gefreut habe wurde natürlich durch einen RE der hinten ins Bild fuhr versaut Evil or Very Mad

Die Beiden V100 (V100-SP-009 und 203 004) sind übrigens jeweils dreimal an uns vorbei gekommen.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 120er_Michl am So 20 März - 6:40:23

@52 8195: Du hast schöne Bilder aus Maintal mitgebracht. Auch das Wetter war perfekt.

@1144: Leider muss ich sagen, das deine Bilder etwas schief sind. Sonst passen die Bilder.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 120er_Michl am Sa 23 Jul - 8:42:45

So ein Pech mit dem Wetter

Hallo,

heute fuhr ich mit 52 8195 spontan nach Thüngersheim, um dort einige Züge zu fotografieren. Eigentlich wollten wir noch länger an der Strecke bleiben. Weil das Wetter nicht so berauschend war, so entschieden wir frühzeitig die Heimreise anzutreten. Und nun hier zur Auswahl einige Bilder von mir.


Gleich nach unserer Ankunft kam auch schon IC 1987 "Rottaler Land" nach Passau.


MWB-Taurus mit Kesselwagen gen Würzburg.


185 082 mit einem gemischten Güter ebenfalls gen Würzburg.


185 537 mit KV gen Gemünden.


Und hier der Gegenzug IC 1986 "Rottlaler Land" nach Hamburg-Altona.


152 008 mit einem gemischten Güterzug gen Würzburg.


ES 64 U2 - 065 mit KV ebenfalls gen Würzburg.


Als 185 539 mit einem gemischten Güterzug gen Gemünden kam, schien nun endlich die Sonne.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder, die ich zur Auswahl gestellt habe. Weitere Bilder siehe unter Bildergalerie auf meiner Homepage.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 25 Jul - 23:09:50

Da hättet ihr noch weiter nördlich ins Maintal fahren müssen, denn dort schien die Sonne.

Ein Kumpel von mir war nämlich am Samstag dort in Wernfeld. Very Happy
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 52 8195 am Di 26 Jul - 0:26:27

MünchnerTaurus schrieb:Da hättet ihr noch weiter nördlich ins Maintal fahren müssen, denn dort schien die Sonne.

Ein Kumpel von mir war nämlich am Samstag dort in Wernfeld. Very Happy

Dahin kann Michi aber leider nicht mehr frei fahren Sad
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von MünchnerTaurus am Di 26 Jul - 3:46:49

52 8195 schrieb:
MünchnerTaurus schrieb:Da hättet ihr noch weiter nördlich ins Maintal fahren müssen, denn dort schien die Sonne.

Ein Kumpel von mir war nämlich am Samstag dort in Wernfeld. Very Happy

Dahin kann Michi aber leider nicht mehr frei fahren Sad

Achso, ja ok dann kann man es nicht ändern. Wink Ab September kann Michi ja überall frei hinfahren, da war doch was oder? Very Happy
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 120er_Michl am Mi 27 Jul - 9:16:12

MünchnerTaurus schrieb:Ab September kann Michi ja überall frei hinfahren, da war doch was oder? Very Happy
Ja da freut sich der 52 8195 bereits heute schon. Very Happy
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von MünchnerTaurus am Mi 24 Aug - 11:53:13

Hallo,

gestern ging es bei diesen heißen, schwülen Temperaturen das erste Mal in den Ferien überhaupt ins Maintal, und zwar nach Himmelstadt.

Dort konnten von 09:15 Uhr bis 17:00 Uhr mehr als 70 Bilder geschossen werden, wobei ungefähr alle 30 Minuten eine schöne Lok Richtung Süden fuhr.

Der Verkehr war verdammt gut, selbst die 185er hielten sich in Grenzen.


Hier ein ausführlicher Tagesbericht mit vielen Bildchen:


Los gings auf dem Weg zur ersten Fotostelle mit dem Henkelzug nach Wassertrüdingen und der E94 192 mit 3 Stunden vor Plan (09:24 Uhr)


Es folgte 189 156 von Boxxpress mit Containern gen vmtl. München-Riem (09:35 Uhr)


182 507 von Boxxpress folgte ebenfalls, dieses mal aber vmtl. Ri. Regensburg (09:46 Uhr)


185 217 mit gemischtem KLV gen Passau (10:15 Uhr)


152 026 mit Containern Ri. Würzburg...(10:21 Uhr)


...und es folgte passend darauf 152 027 mit einem gemischtem Gz (10:33 Uhr)


185 631 der HGK als Lz nach MIH (10:41 Uhr)


Es folgte der MEG Zwiebelzug nach Regensburg Ost, heute extrem pünktlich und mit der Standardbespannung aus 605 + 804 (11:22 Uhr)


185 166 mit KLV Ri. Süden (11:28 Uhr)


Ein Tageshighlight war heute sicherlich die 152 005 "Claas" mit gemischtem Gz gen NNR (11:42 Uhr)


Auch immer wieder schön: 140 218 ganz ursprünglich mit Flachwägen gen Süden (11:55 Uhr)


Leider auch immer seltener zu Sehen: 189 059 der DB unterwegs Ri. vmtl. Ingolstadt (12:35 Uhr)


189 155 folgte mit dem nächsten "Boxxer" gen Süden (13:06 Uhr)


Dann wechselten wir mal schnell die Fotostelle...



185 630 HGK mit Öler nach Ingolstadt (13:38 Uhr)


185 338 mit gemischtem Gz gen Süden (13:49 Uhr)


Auch ein bisschen Regionalverkehr darf nicht fehlen: 111 211 mit RE aus Frankfurt(Main) nach NWH (14:11 Uhr)


Das absolute Tageshighlight dann: 185 529 "Michaela" der LTE mit KeWa auf dem Weg Ri. Österreich (14:18 Uhr)


1228 656 "LOCON 301" mit einer anderen unbekannt gebliebenen LOCON-Lok auf dem Weg nach NWH (15:18 Uhr)


185 049 mit einem gemischten Gz Ri. Süden (15:27 Uhr)


Auch wenn etwas verspätet, sie kam doch noch: 1116 911 der MWB mit KeWa nach Donauwörth (15:59 Uhr)


189 924 mit KLV auf dem Weg nach MLR (16:17 Uhr)


482 045 der SBB Cargo mit KeWa Ri. Süden folgte im Blockabstand (16:20 Uhr)


203 119 der BBL Logistik mit Flachwägen Ri. Süden (16:36 Uhr)


182 511 von TXL mit dem nächsten KLV zum Brenner (16:47 Uhr)


Den Abschluss bildete 182 521 der Wiener Localbahn mit Containern gen Süden, da der Himmel nun zuzog (16:54 Uhr)


Anschließend ging es eher als geplant nach Hause, aber wir wollte dann doch lieber nicht nass werden. Very Happy


Ein Gruß geht wie immer an alle Tf der gezeigten Züge!

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Das wars erstmal für heute, Morgen gehts dann wieder weiter... Very Happy


Gruß, Tobi Smile
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 194 178-0 am Mo 5 Sep - 22:36:09

Wirds dir zu anstrengend alle 185er Bilder aus Wernfeld vom Samstag einzustellen?

__________________________________________
Basketball Grüße, Markus
avatar
194 178-0
Moderator

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 21
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von MünchnerTaurus am Di 6 Sep - 10:32:31

194 178-0 schrieb:Wirds dir zu anstrengend alle 185er Bilder aus Wernfeld vom Samstag einzustellen?

Den Schmarrn will eh keiner sehen Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 194 178-0 am Di 6 Sep - 21:08:07

Recht hast.

__________________________________________
Basketball Grüße, Markus
avatar
194 178-0
Moderator

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 21
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Herbst-Tour (21.09.11)

Beitrag von 120er_Michl am Mi 21 Sep - 7:19:00

Hallo,

am dritten Tag unserer Tour gings zunächst nach Elgersdorf und nachher nach Thüngersheim. Das Wetter war heute überwiegend sonnig und warm. Hier die Bilder zur Auswahl.

Elgersdorf:

Gleich zu Beginn kam eine Triebfahrzeugfahrt. 143 824 zog ihre Schwesterlok und zum Schluß hing eine BR 111.


ICE 783 nach München Hbf.

Thüngersheim:

189 924 mit Altmannszug Richtung Würzburg.


145-CL 015 mit KLV Richtung Würzburg.


185 529 mit Kesselwagen Richtung Würzburg.


WLB Lok ES 64 U2-006 und "Kühne + Nagel" ES 64 U2-035 zogen KLV Richtung Würzburg.


Völlig überrraschned kam 218 495 vorbei.


Dann das Highlight des Tages: DGS 75715 mit E94 192 zog Hirrs-Ganzzug von Langenfeld (Rheinland) nach Wassertrüdingen.


Und zuletzt die 151 143 mit Hbbis Richtung Würzburg.

Weitere Bilder sind wie immer unter Bildergalerie auf meiner Homepage zu sehen. Ich hoffe dennoch euch gefallen meine Bilder.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 52 8195 am Mi 28 Sep - 4:45:11


143 084 und 143 911 mit einem Gaskesselzug bei Gambach.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von MünchnerTaurus am So 23 Okt - 10:59:05

Hallo,

gestern hieß es für mich erstmal, die Nacht zum Tage zu machen.

So ging es über Nacht von München mit dem Bayern-Ticket und Nahverkehr ins Maintal, um dort von den ersten Sonnenstrahlen am Morgen bis zum den letzten Sonnenstrahlen am Abend Bilder zu machen.
Anbei mal meine Zugverbindung von gestern: Very Happy


München Hbf ab 02:05 RE 57080 Regional-Express
Augsburg Hbf an 02:47
Umsteigezeit 40 Min.
Augsburg Hbf ab 03:27 RE 59110 Regional-Express
Treuchtlingen an 04:17
Umsteigezeit 48 Min.
Treuchtlingen ab 05:05 RB 58144 Regionalbahn
Würzburg Hbf an 06:42
Umsteigezeit 19 Min.
Würzburg Hbf ab 07:01 RB 58006 Regionalbahn
Himmelstadt an 07:17 Very Happy


Jetzt zu den Bildern; bis ca. 11 Uhr war es noch ziemlich neblig, dann kam aber doch die Sonne raus...


Himmelstadt...


Der erste Zug den man knipsen konnte, war der Boxxer nach Riem mit 481 002 "EUROCOM" im Nebel des Maintals (09:05 Uhr)


Danach gleich der nächste Boxxer mit 185 565 nach Regensburg (09:34 Uhr)


Für einen RE nach Würzburg ließ sich dann um 10:15 Uhr das Erste Mal die Sonne blicken


Als 110 497 mit einem BTE-Sonderzug Ri. NN vorbeikam war die Sonne genau kurz fü einige Minuten fast wieder verschwunden (10:44 Uhr)


Für 185 295 mit einem gemischten Gz ein paar Minuten später war die Sonne dann voll da :/ (10:48 Uhr)


Bei 152 003 mit dem "ARCESE" hatten wir dann schon fast zu viel Seitenschatten (11:19 Uhr)


Beim Warten auf unsere RB nach Wernfeld kam dann eine Minute vor unserer RB 185 399 mit einem Autozug vorbei (12:17 Uhr)


Wernfeld...


120 108 mit dem IC "Rottaler Land" auf dem Weg ri. Passau (13:05 Uhr)


185 169 mit dem nächsten Gz Ri. Nürnberg (13:09 Uhr)


182 563 mit dem nächsten Boxxxpress-Container nach München (13:13 Uhr)


Aus dem Licht der OHE Red Tiger 330092 mit Ganzwagenzug ri. Norden (13:14 Uhr)


185 053 mit leerem PCT-Autozug Ri. Süden (13:20 Uhr)


152 068 mit ganzen 5 Kesselwägen Ri. Würzburg (13:36 Uhr)


185 690 von Railpool i.A. für die PCT mit dem rund 3 Stunden verspäteten VW-Zug aus Fallersleben (14:19 Uhr)


Dann kam noch ein kleiner Lz nach Nürnberg mit 185 256 als Zuglok und 151 151 + 140 218 + 185 347 (15:08 Uhr)


Retzbach-Zellingen...


185 538 von TXL mit einem "DHL" KLV ri. Norden (16:34 Uhr)


185 227 mit einem Autozug und den letzten Sonnenstrahlen des Tages (17:41 Uhr)


Den Abschluss des Tages bildete ein RE im allerletzten Licht Ri. Frankfurt (17:45 Uhr)


Gruß an meine 3 verrückten Very Happy Vormelder aus dem Maintal sowie an meine Vormelder aus Pölling und alle Tf der gezeigten Züge. Wink


Einen schönen Start in die neue Woche wünscht,

Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von CNL482 am Mo 24 Okt - 7:52:01

Wirklich sehr schöne Bilder!
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 52 8195 am Sa 11 Feb - 10:19:04

Hier mal die drei besten Bilder des heutigen Ausfluges ins Sinn- und Maintal.

Einer der ersten Züge der fotographiert werden konnte war der Transped, mit der sehr saubern 189 924 an der Spitze Smile. Hier wurde soeben der Haltepunkt Obersinn durchfahren.


Knapp 2 Stunden später folgte die ebenfalls frisch gewaschene 189 150. Hier bereits ca. 1,5Km weiter.


Als letzte Fotostelle stand noch Thüngersheim auf dem Programm, dort konnte mit 185 716 eine ehemalige Eurocom-Lok fotographiert werden.

Vielen Dank den Vormeldern Wink
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 13 Feb - 11:17:35

Servus,

am Samstag gings über Nacht mit dem Bayerischen Regionalverkehr mal wieder nauf ins Maintal, um bei herrlichstem Wetter (OK es hätte ein bisschen wärmer sein dürfen Very Happy ) noch ein paar Bilder zu machen, bevor Anfang April die großen Bauarbeiten dort beginnen werden.

Das erste Schmankerl gabs bereits Nachts um kurz vor 3 Uhr, als wir mit dem RE von München in Augsburg ankamen:


151 144 stand perfekt im Bahnhof mit einem Gz Ri. Süden, währenddessen dort die Lokführer gewechselt wurden (02:54 Uhr)


Mit den ersten Sonnenstrahlen kamen dann auch schon die schönen Züge in Himmelstadt dahergefahren, leider kamen 15 Minuten vor dem Licht die 185 389 mit gem. Gz nach MIN und 185 523 mit ARS-Zug aus Fallersleben.
Und der Henkel musste am Samstag schon um 07:20 Uhr durchs Maintal rollen. Sad
Hier mal die Auswahl meiner besten 20 Bilder, der Rest kommt dann noch vielleicht im Laufe der Woche.


Los gings dann mit 189 156 und nem Boxxer am Haken und den allerersten Sonnenstrahlen des Tages bei -20 Grad (08:20 Uhr)


Als Nächstes kam 155 109 mit gem. Gz Ri. Süden an uns vorbeigerauscht (08:22 Uhr)


Genauso wie letztes Wochenende war die 185 518 "Transped" mit dem "Nothegger" unterwegs (09:07 Uhr)


189 931 mit dem nächsten Containerzug von Boxxpress Richtung Süden (09:23 Uhr)


151 070 brachte den Salzzug aus dem Norden in den Süden (09:36 Uhr)


Weiter vorne in Himmelstadt...


185 513 mit Altmann auf dem Weg Ri. Regensburg oder Landshut (10:37 Uhr)


182 569 mit dem nächsten Zug von Boxxpress am Haken (10:51 Uhr)


189 150 mit dem "Fercam" Ri. MLR (11:22 Uhr)


182 511 ebenfalls mit Altmann auf dem Weg Ri. Süden (11:47 Uhr)


Weiter gings an der Staustufe in Harrbach...


120 104 mit dem IC Rottaler Land nach Passau (13:11 Uhr)


185 613 mit dem Ex-Mittelweserbahn Kesselwagenzug nach Donauwörth (13:37 Uhr)


185 403 "Greencargo" mit Gz in die Gegenrichtung (14:22 Uhr)


185 716 als Ex-Eurocom mit Containern Richtung München (14:41 Uhr)


189 056 der DB mit dem nächsten Gz Richtung Würzburg (14:46 Uhr)


Mit 185 611 kam bereits der zweite DB-Mintling des Tages daher (14:50 Uhr)


Der Tagesabschluss wurde dann in Retzbach-Zellingen verbracht, währenddessen Richtung Süden noch ein RTB-Doppel und 186 105 mit einem Gz unterwegs waren. Sad


Eine unbekannte 189er mit dem "DHL" KLV Richtung Norden machte den Anfang (16:38 Uhr)


Danach kam auch schon der "Transped" Richtung Norden mit einer 189er in gelb/silber und einer mintgrünen 185er im Schlepp (16:42 Uhr)


Dann kam wieder eine schwarze 189er mit einem Boxxxpress Zug Ri. Norden (16:56 Uhr)


Im Allerletzten Licht des Tages bildete 189 021 einen netten Tagesabschluss (17:04 Uhr)


Wie gesagt das war nur eine kleine Auswahl des ganzen Tages, da gab es noch einige nette bunte Züge mehr, die ich vielleicht noch irgendwann zeigen werde.

Ein Gruß geht an alle getroffenen Fotografen, meine Vormelder (speziell Flo und Stefan) und an die Tf der gezeigten Züge.



Gruß an alle anderen, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von 120er_Michl am Sa 9 Jun - 17:42:45

Hallo,

gestern traf ich in Hanau-Wilhelmsbad einen Freund und wollten nahe Bahnhof an der Brücke fotografieren. Leider stellte es sich heraus, dass dort auf der Brücke eine Baustelle ist, wo wir eigentlich fotografieren wollten. Danach entschlossen wir nach Frankfurt-Mainkur zu fahren. Auch dort war fotografieren nicht möglich, weil die Gräser viel zu hoch waren und somit nicht mögich war, auf die schnelle zu fokussieren, wenn irgendein Zug aus Richtung Hanau bzw. Frankfurt sich heran nähert. Dann blieb uns die letzte Möglichkeit nach Maintal-Ost zu fahren, in der Hoffnung, dort wenigstens was zu fotografieren. Und siehe da, es hat sich gelohnt. Leider machte die Sonne uns einen Strich durch die Rechnung, als wir Züge fotografieren wollten. Etwas später fuhren wir weiter nach Thüngersheim zu der bekannten Fotostelle. Dort konnten wir einige Güterzüge, sowie RE und RB fotografieren. Als uns der Magen langsam knurrte, fuhren wir nach Würzburg und stärkten uns im Subway, bevor es zur letzten Fotostelle ging. Dort oben in den Weinbergen, hatten wir eine gute Übersicht über die Stadt. Das eigentliche Ziel war, die ICE's und IC's bei der Einfahrt in den Steinberg-Tunnel (579 m) zu fotografieren. Doch als er auf sein Handy im RIS nach schaute, hatten einige Fernzüge Verspätungen. So entschlossen wir uns, einige Bilder aus Würzburg zu fotografieren. Und nun zu den Bildern von mir von gestern.

Maintal-Ost:

RE nach Frankfurt Hbf.


IC 2251 nach Leipzig Hbf.

Thüngersheim:

KV Richtung Würzburg.


KV Richtung Gemünden.


RE nach Frankfurt Hbf.


152 007 mit Güterzug Richtung Gemünden.


Gemischter Güterzug Richtung Gemünden.


KV Richtung Gemünden.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Und nun möchte ich von euch wissen, ob die Farben einigermaßen kräftiger sind. Ich habe im RAW-Terapee 2.4.1 die Farbtemperatur bei allen Bildern auf 6000 hochgeschraut. Sind die Bilder eurer Meinung immer noch zu blaß oder zu kräftig, laß mich bitte wissen, wo ich sonst noch was herum schrauben soll.

UNd jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. ;-)
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Maintal

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten