Im Münchner S-Bahnbereich

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von Tobi am Fr 10 Dez - 8:19:05


110 333 mit der RB 30059

__________________________________________
Gruß Tobi
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von Alex am Fr 10 Dez - 8:25:57


__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von Admin am Fr 10 Dez - 9:20:04

Spielerei! Was ist das nur?
Ein neuer Veolia Flirt in DB Tarnfarben? Shocked

Ansonsten, schöne Nachtaufnahmen Like a Star @ heaven!

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 10 Dez - 12:06:04

Für alle, der die sich noch für die letzten Einsätze der 110 333 dieses Wochenende interessieren:

110 333:
Sa: 30002 - 32077 - 32078 - 30037
So: MFL
Mo: 71590 - MRO 6:58 - 59402 - MH => ?

Mit 110 320 wars des bereits gewesen, denn die Lok ist eh defekt. Sad

Achja und Maxl gurgt morgen zwischen Regensburg und Ingolstadt, am Sonntag mit einem Leerpark von Ingolstadt nach Donauwörth und am Montag zwischen Ulm und Ingolstadt mit den RB hin und her. Very Happy
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von Admin am Fr 10 Dez - 12:20:57

Jetzt probier ich es doch noch mit der 115.114. Die Lok stellte heute den 2094 am Hbf auf. Beim Auslösen schickte sich die Lok an, Richtung Prellbock vorzurücken. Auf dem Bild wirkt sie gerade noch scharf, die Spitzenlichter sieht man schon doppelt. Kann man nix machen:


Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von 1144 am Sa 11 Dez - 11:44:21

103 132-7 vor ein paar Jahren im Hbf München

avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 21
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von Admin am Sa 11 Dez - 11:57:10

103 132-7 vor ein paar Jahren im Hbf München
Ich hätte gemeint, das Bild ist aus dem letzten Jahr, als die 103.132 und eine 120 nach Dessau überführt wurden. Die 103.132 stand vorher jahrelang unbeweglich im BW und diente als Spenderlok für die 103.245 und die 120 soll ebenfalls als Spenderlok in Dessau ausgeschlachtet werden.


Zuletzt von eurosprinter am Sa 11 Dez - 20:46:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von 1144 am Sa 11 Dez - 17:37:30

scratch ja stimmt das war letztes Jahr, ich konnte mich blos nicht mehr so gut dran erinern. Very Happy
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 21
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

181 215 am Münchner Nordring + überraschende Fuhre :D

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 16 Dez - 3:24:02

Heyho, Very Happy

da ich heute schon um 11.30 Uhr Schule aushatte und das Wetter einfach nur perfekt war, wenn es auch ein bisschen kalt draußen war, dachte ich mir, könnte ich doch die in DSO in der Kastenzehnervorschau angekündigte 181 215 mit ihrem Messzug von Karlsruhe nach M-Milbersthofen am Nordring abpassen, sind ja nur ein paar Kilometerchen mit dem Fahrrad von mir dorthin. Wink

Durch eine Vormeldung in DSO sah ich auch, dass sie Lok weit vor Plan fuhr, weshalb ich mich beeilte.

In Gröbenried auf der Autobahnbrücke angekommen wurde ersteinmal nach kurzem Warten ein Güterzug erwischt, leider erkannte ich erst sehr spät, dass es sich hierbei um eine RBH Lok handelt: Sad

145-CL 205 der RBH bringt einen Kohlezug o.ä. mit der Aufschrift "Duplos" nach München Nord.


Durch den vielen Frontschatten (vor der Bearbeitung des Bildes war das echt nicht schön) entschied ich mich von der Brücke zu gehen und mich so zu postieren, dass ich wenigstens die 181er im besten Sonnenlicht erwischen kann. Nach 30 Minuten kam die Lok dann endlich mit ihrem Messwagen angebraust: Very Happy

181 215 mit Messwagen und -30 auf der Fahrt von Karlsruhe nach M-Milbertshofen auf dem Münchner Nordring bei Gröbenried.

Denn Messwagen musste ich leider durch den Oberleitungsmasten abscheiden, denn sonst hätte ich nen F-Kasten mitten vor der Lok gehabt. Sad

Dann ging es als Eiszapfen wieder mit dem Radl heim. What a Face

Gruß, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von Admin am Do 16 Dez - 8:19:26

Solche Messfahrten sind mir ein Rätsel. Da fährt man mit einer Baureihe durch die Gegend, die sowieso schon auf der Abschussliste steht. Will man messen, ob die 181 auf dem Hof der Firma Bender gefährliche elektromagnetische Strahlen senden könnte Wink?
Zumindest haben Fotofreunde was davon.
Die Schatten finde ich auf beiden Bildern überhaupt nicht störend. Die Schattenseite mitsamt dem Schneewirbel, sowas kann man machen.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von Tobi am Mi 5 Jan - 5:40:50

Die 183 001 war heute am ALX 354:


__________________________________________
Gruß Tobi
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von Alex am Mi 5 Jan - 9:28:29

Dieses 423-doppel kam noch davor vorbei:

__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Meine Bilder aus München (Heimeranplatz und Hbf)

Beitrag von 120er_Michl am Sa 8 Jan - 2:55:13

Hallo,

ich fuhr am 05.01. nach München und traf dort meinen Freund. Mit S7 fuhren wir zum Heimeranplatz. Etwas später stieß Tobi noch dazu. Beim sonnigen Wetter kamen einige interessante Züge vorbei. Nachdem mir die Beine weh taten, entschlossen wir zurück zu fahren. Nach einer kleiner Stärkung am McDonalds haben wir einige Züge bei beginnender Abenddämmerung fotografieren können. So genug gequatscht. Hier sind meine Bilder.


189 068 mit einem kurzen Güterzug vermtl. Übergabe in Richtung Laim.


IC-Steuerwagen und BR 101 ebenfalls in Richtung Laim. Vermtl. handelt es sich um einen Schadzug.


218 421 zog RE nach Mühldorf (Oberbay).


1216 013 mit ÖBB IC-Wagen kam als EC 82 von Mailand Central und hat gleich ihr Ziel München Hbf erreicht.


233 176 kam solo in Richtung Laim vorbei.


1116 206 zog RJ-Garnitur von Budapest k. p. nach München Hbf.


Die erste Überraschung: 225 025 mit 5 Class77 in Richtung Laim.


111 022 zog RE nach Salzburg Hbf.


363 135 mit vier Kesselwagen fuhren in Richtung Ostbahnhof.


Erstmals sah ich die bekannte Lok 151 049, die als Museumslok lange Zeit unterwegs war, mit KV in Richtung Ostbahnhof.


Dann kam die nächste 151 077 mit leeren Kohlezug von München-Johanniskirchen in Richtung Norden.


233 176 hat Kesselwagen im Gepäck und fuhr in Richtung Ostbahnhof.


Solo-Lok 185 665 "Kombi-Verkehr" fährt langsam an unserer Stelle vorbei.


EC 114 "Wörthersee" aus Klagenfurt kam mit einer Verspätung von 20 Min. vorbei.


Nachdem 363 135 mit vier Kesselwagen abgeliefert hat, fuhr sie als Solo zurück in Richtung Laim.


V 100 1365 mit sieben Kesselwagen von der Firma "BfB" fuhr in Richtung Ostbahnhof.


ES 64 U2 - 030 zog als IC 2082 "Königssee" nach Berchtesgarden.


183 001 "Arriva" zeigt sich von seiner schönsten Seite.


Die zweite Überraschung: 120 101 fuhr in den Bahnhof rein und fuhr als Schublok als IC in die weite Welt hinaus.^^


Die dritte Überraschung: 1016 026 fuhr als IC 2206 nach Nürnberg Hbf über Augsburg - Donauwörth - Treuchtlingen. Das Kuriose ist: Diese Lok habe ich vor einigen Jahren auch in München fotografiert. Damals fuhr sie als EC 17 "Stachus" nach Wien-Westbahnhof. Dieses Bild hängt über meinem PC.

Das war mein Tag heute. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 8 Jan - 3:32:37

Schöne Bilder Michael:

Zur BR 225 mit den Class 47ern: Die Class sind alle schadhaft und gingen nach Oberhausen, weil man sie in Mühldorf nicht mehr fahrbereit bekommt. In Mühldorf gibt es aktuell nur noch 1 Exclamation fahrtüchtige 247...

Gruß, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von 52 8195 am Sa 8 Jan - 3:33:14

Schöne Bilder. Die 101er mit dem IC-Steuerwagen ist aber zum Münchner Hauptbahnhof gefahren
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von 120er_Michl am So 9 Jan - 1:35:00

@Münchner Taurus: Danke für die Info. Das habe ich gerade bei einem anderen Forum erst erfahren.

@Basti: Danke für dein Lob. Woher hast du die Info, dass die 101 mit IC-Steuerwagen zum Hbf gefahren ist? Bestimmt durch DSO. Wenn ja, aus welchen Grund?
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von 52 8195 am So 9 Jan - 2:00:34

Das sieht man an den Gleisen. Das am Bahnsteig S-Bahn, Gleis 2und3 Laim und Gleis 4und5 HBF und die 101er ist auf dem 5ten Gleis unterwegs fährt also zum HBF
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von MünchnerTaurus am So 9 Jan - 2:43:59

Ich kann mir nur vorstellen das es eine Drehfahrt des Steuerwagens gewesen sein kann. Smile

Macht DB Fernverkehr an gleicher Stelle auch oft mit ICE´s. Wink

avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von 52 8195 am So 9 Jan - 2:54:25

Stimmt, so hatten die Nördlinger das mit der S3/6 ja auch gemacht
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von 120er_Michl am Mo 10 Jan - 4:17:23

52 8195 schrieb:Das sieht man an den Gleisen. Das am Bahnsteig S-Bahn, Gleis 2und3 Laim und Gleis 4und5 HBF und die 101er ist auf dem 5ten Gleis unterwegs fährt also zum HBF
Danke dir! Das muss ich beim nächsten Mal aufpassen.

MünchnerTaurus schrieb:Ich kann mir nur vorstellen das es eine Drehfahrt des Steuerwagens gewesen sein kann. Smile
Du hast Recht. Die kamen von Richtung Pasing. Da konnte ich kein Bild machen, weil S 20 den Blick verdeckt hat und ich zu spät gesehen habe.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von Alex am So 30 Jan - 4:17:02

Der Maxl heute um 15:41 in Westkreuz:

__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von MünchnerTaurus am So 30 Jan - 6:26:04

Hier noch mein Bild:


111 017 mit einer RB nach Mittenwald am Münchner Westkreuz

Gruß, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von Tobi am So 30 Jan - 7:12:10

Maxl war auch schon am Freitag auf der Mittenwaldbahn unterwegs. Dazu ein kleines Belegbild:


111 017 mit der RB 59541 nach Mittenwald

__________________________________________
Gruß Tobi
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von 120er_Michl am Mo 31 Jan - 5:09:55

Ihr seid ja alle im Maxl-Fieber... Laughing Aber nichtestrotz schöne Bilder.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von 403 012 am Mi 9 Feb - 6:43:00

Nachdem sich der Nebel doch noch gelichtet hat und endlich mal kein PU auf der KBS 970 die Züge zum Stehenbleiben zwang, hatte ich heute etwas mehr Glück und wollte euch eine bisher glaube ich nicht gezeigte Fotostelle vorstellen.
Als Klosterfan wählte ich diesmal als Hintergrund das Zisterzienserkloster Fürstenfeld:

RE 57512 Richtung Füssen

und kurze Zeit später folgte der ALX 84170 auf der Fahrt nach Oberstdorf:


Leider ist der Zeitraum in dem sich die Sonne in dem Abschnitt zeigt noch sehr kurz, daher leider nur die kleine Ausbeute.
avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 50
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: Im Münchner S-Bahnbereich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten