Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von Alex am Fr 16 Jul - 9:20:23

Erst einmal kam die "Landplage" in Form der 185 371 (von denen kamen noch genug aus allen Richtungen Rolling Eyes ):


Und dann noch zwei schöne Einheitsloks.
Als erstes 140 012:


Dann noch eine weitere 140er mit unbekannt gebliebener Nummer:
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von Tobi am Sa 17 Jul - 6:34:17

Wow, zwei 140er - Ned schlecht!
Sind dann aber nach 17:30 gekommen (weil auf der Strecke sind mir eigentlich keine 140er aufgefallen), oder?
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 17 Jul - 6:35:51

Wo hastn du die Bilder gemacht Alex? Die Stelle kenne ich garnicht, müsste aber genau zwischen Unterweilbach und Röhrmoos sein oder?
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von 403 012 am Sa 17 Jul - 6:38:04

Genau richtig, das ist die Stelle bei km 25,2. Tobi die eine kam 17.38 Uhr und die andere kurz danach.
avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 50
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 17 Jul - 6:40:59

Ah okay, aber zu Fuß ist man da doch eine halbe Ewigkeit unterwegs. Shocked

Mir ist ja der Fußweg bis nach Unterweilbach schon fast zu weit. Surprised

Also ohne Fahrrad glaube ich würd ich des nicht schaffen so weit zu gehen Laughing , naja mal schaun, dann schau ich mir die Stelle vielleicht mal an nem Samstag an.
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von Tobi am Sa 17 Jul - 6:44:02

Ja das ist leider ein ganz schönes Stückel, sonst wär i warscheinlich auch zu der Stelle gekommen.
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von 403 012 am Sa 17 Jul - 6:44:58

Ja, da hast du recht, ist wohl eher ein Autofahrermotiv. Wenn zu Fuß, denke ich ist der Bahnhof Röhrmoos näher als Hebertshausen, aber ob es einen passenden Fußweg gibt ist mir nicht bekannt, hab ja zum Glück ein Auto. Rolling Eyes
avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 50
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von Tobi am Sa 17 Jul - 6:48:04

Ja hat aus der S-Bahn auch den Anschein gemacht, dass es von Röhrmoos näher ist. Bloß wenn man sich das so ansieht, muss man da auch nen großen Umweg durch einen Wald laufen.
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 17 Jul - 7:10:46

Tobi schrieb:Bloß wenn man sich das so ansieht, muss man da auch nen großen Umweg durch einen Wald laufen.

Genau, da hast du Recht. Auch wenn du von Hebertshausen kommen willst gibt es glaube ich keinen direkten Weg zu der Stelle?!?
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von Tobi am Sa 17 Jul - 7:16:09

Also wenn man sich das auf Satellitenaufnahmen ansieht, sieht des auch von der Hebertshausener Seite her schlecht aus.
-> Bayern Viewer
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 17 Jul - 7:27:21

Mal schaun, ich werde mir in nächster Zeit mal das Gebiet zwischen Hebertshausen und Röhrmoos mit dem Radl genauer ansehen. Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Landplage Vol. 2, dieses Mal aber bei Regen

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 24 Jul - 5:48:04

Hi, heute war ich mal aus Langerweile an der besagten Fotostelle bei Km 25,2 zwischen Unterweilbach und Röhrmoos.

Hingefahren bin ich ab dem Hebertshausener Bahnhof mit dem Fahrrad und habe dafür für die einfache Strecke ca. 20 Minuten gebraucht. Allerdings braucht man ein gutes Montainbike, da man sonst die steilen Feldwege nicht gut hochkommt. 20 Minuten sind aber völlig in Ordnung, bloß zur Fuß würde ich diese Fotostelle eher nicht empfehlen. Gut zu erreichen ist die Stelle ab Hebertshausen auch, man muss nämlich einfach nur nach Unterweilbach in den Ort fahren und dann immer der Bahnstrecke auf der linken Seite auf den Feldwegen durch den Wald folgen Wink

Naja hier mal eine kleine Ausbeute:

RE aus Nürnberg Richtung München, mit ca. +5 Min. Verspätung...




...ein ICE-Ersatzzug Richtung München...




...kurz darauf eine ICE-T Doppeltraktion aus Berlin nach München...




...wieder einen Block dahinter 152 125 mit dem Hangartner gen München...




...dann endlich ein Zug Richtung Nürnberg in Form von ICE 1 "Plattling" Richtung Hamburg-Altona...




...die sicherlich bald nicht mehr existierende 101 040 "Fan Connection" am NIM RE 4017 gen München...




...und zum Schluss noch eine RB in Richtung Treuchtlingen.





Also auch bei Regenwetter lassen sich an dieser Fotostelle gute Bilder schießen. Smile

Viele Grüße, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von Admin am Sa 24 Jul - 5:59:33

Kann man dort nicht noch etwas höher stehen? Denn das Kraut ist schon recht hochgewachsen und verdeckt Teile der Gleise und der Züge. Glaube, dass andere Fotografen Bilder von weiter oben gezeigt haben.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von 403 012 am Sa 24 Jul - 6:35:49

Höher geht´s nicht. Hab grad mit meinen Bildern verglichen, sind die Gleise genauso begrünt und die waren vom höchsten Punkt der Fotostelle. Es wäre wirklich dringend notwendig ein paar Sräucher dort zu entfernen, aber beim letzten Besuch war es zu heiß, dass die anwesenden Männer dies lieber auf kühlere Tage verschieben wollten.
avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 50
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von Admin am Sa 24 Jul - 6:41:11

Also dann haben Leute, die unter 1,95 Meter gewachsen sind, dort bald keine Chance mehr

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 24 Jul - 11:41:10

Also das stimmt schon, die heranwachsende Böschung fängt schon allmählich an zu stören. Sad

Theoretisch kann man da sogar noch etwas höher stehen, allerdings ist das dann Motiv mäßig nicht mehr so schön.

Aber mit deiner kleinen Leiter Matthias ist das ja dort für dich kein Problem, ebenso steht man dort auch nicht im hohen Gras, weil an der Stelle durch die ganzen schon vor mir da gewesenen Fotografen das hohe Gras eh schon komplett zusammengetrampelt wurde.
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von MünchnerTaurus am So 16 Jan - 10:02:29

Hey Hey,

heute war ja wirklich ein reines Kaiserwetter, also bin ich schnell zur "bekannten" Fotostelle bei KM 25,4 zwischen Unterweilbach und Röhrmoos geradelt. Wink

Da ich nur eine halbe Stunde dort war, weil ich ja eigentlich nur Max`l machen wollte, kam auch nur übliches vorbei. In Hebertshausen am Bahnsteig auf dem Rückweg ist mir dann dieser KLV von TXL noch durch die Lappen gegangen:

http://s13.directupload.net/images/110116/6jcsqjwl.jpg

Naja hier nun meine Bilder:


RB von Treuchtlingen nach München im besten Licht...

...Dann tauchte auf einmal Meister Reinecke Very Happy auf dem Gleis auf, doch bevor ich ein Bild machen könnte hatte er sich auch schon wieder verduftet.


Letztendlich kam dann um 11:47 Uhr 111 017 mit RB 59096 nach Nürnberg vorbei. Wink

Gruß, Tobi

avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Einheitsloks treffen auf "Landplage"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten