Raum Regensburg

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Raum Regensburg

Beitrag von 02 0201 am Di 13 Jul - 6:31:18

Hallo, Gestern beim warten auf den PBZ 1987 fuhr uns als erstes dieses schöne pärchen vor die Linse.




225 025-6 mit 225 809-3 um 19.09 auf dem Weg nach Saal um den Kalkzug abzuholen.




Um 19.28 war 185 380-3 auf dem Weg von Ost nach West ( auf unseren Standort bezogen )




Zum Schluß noch eine unbekannt gebliebene 185`er mit diesem Flugobjekt, einem als Zepelin getarntem Heißluftballon.

Auf Grund der herrannahenden Schlechtwetterfront zogen wir es vor das Feld zu räumen ohne den PBZ erwischt zu haben.
Frage: Bei der 225 809-3 handelt es sich um eine ehemalige 218`er und die 225 025 ist die eine ehemalige 217`er?

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 194 178-0 am Di 13 Jul - 6:57:23

Ohh ja, der arme Heißluftballonfliegertyp. Musste mit Krankenwagen weggefahren werden da er eine seeeehhhr seeeehhr unsanfte Landung hatte. Weitere Bilder häng ich später noch ran.

__________________________________________
Basketball Grüße, Markus
avatar
194 178-0
Moderator

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 21
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von Alex am Mi 14 Jul - 0:32:50

225 mit 800er Nummer waren die ex. Turbinen 218er, wenn ich mich nicht ihrre.

__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von Admin am Mi 14 Jul - 8:49:03

Öhm Alex, du irrst. Ich zitiere aus unserer Homepage Wink:

"Baureihe 225.0:
Bei ausgewählten Lokomotiven der Baureihe 215 wurden ab dem Jahr 2001 schrittweise die Dampfheizanlagen ausgebaut, durch Gewichte ersetzt und in Baureihe 225.0 umgezeichnet. Seitdem fahren diese Lokomotiven im DB Railion Güterverkehr.

Baureihe 225.8:
Ab dem Jahr 2003 wurden einige Vorserienmaschinen der Baureihe 218 in die Baureihe 225.8 umgezeichnet, um sie im DB Railion Güterverkehr einzusetzen."

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von Netzman am Mi 14 Jul - 9:40:15

Die Gasturbinen der BR 210 wurden zu BR 218.9
218 907 08.02.1980
218 903 01.06.1980
218 905 02.10.1980
218 906 03.12.1980
218 901 18.02.1981
218 902 24.02.1981
218 908 22.04.1981
219 904 22.07.1981

Die 219 001 ist/war - nach 14 Jahren Italien - bei einer Privatbahn unterwegs und an mehreren Unfällen beteiligt - erkennbar an der Lüftungsöffnung für die Gasturbine in der Tür.
DH 280.01

__________________________________________
Wolfgang

RAIL ROAD CROSSING
STOP
LOOK, LISTEN
AND LIFE
avatar
Netzman
Moderator

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 194 178-0 am Mi 25 Aug - 7:45:26

Hallo,

heute kam Tobi nach Regensburg und wir fuhren ein bisschen fotografieren. Erst nach Regensburg Ost, wo mir 232 904 mit einem Trafowagen leider misslungen ist. Nach einiger Zeit dort, ging es an den Safferlinger Steg, wo uns 140 037 vor die Linse fuhr:






5 Minuten später kam 1116 003 mit dem Audi-Zug von Ingolstadt nach Gyoer vorbei.

Anschließend fuhren wir mit 02 0201 nach Köfering: wo folgendes Aufgenommen werden konnte:




Das Highlight des Tages!! 140 423 mit einem Güterzug Richtung Regensburg




Und zum Abschluss des Tages, noch 183 001 mit dem Prager Alex.


Grüße, Markus
avatar
194 178-0
Moderator

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 21
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 02 0201 am Mi 25 Aug - 8:36:19

Nachdem Markus zu faul war die Bilder vom heutigen PBZ 1987 zu bearbeiten, mach ich mir mal die "Mühe".



120 135-9 und mehr war heute nicht am PBZ.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 02 0201 am Do 26 Aug - 6:23:06

Damit für heute der Hatrick voll wird - ein Bild vom heutigem Audi-Zug.



1116 003 "Rail Cargo Austria" unterwegs nach Ingolstadt. Nachdem der Zug, auf dem Weg zum Fotopunkt, bereits bei der vorbeifahrt am Hbf gesichtet wurde, und nicht alle Straßenverkehrsteilnehmer gestresste Eisenbahnfotografen sind und teilweise gaaaannnzz viel Zeit auf ihrem Weg haben, war`s am Fotopunkt schön eng die Maschine überhaupt noch zu erwischen.

Viele Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

09.09.2010 - Straßkirchen und Obertraubling (26 B)

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 10 Sep - 7:57:39

Hi,

gestern fuhr ich mit Nino trotz mäßigem Wetters erst nach Straßkirchen und später noch nach Obertraubling, um vielleicht ein paar nette Güterzüge zu erlegen.

Paar war gut, denn es war ziemlich viel los gestern um Regensburg im Güterverkehr. Zu unserer Freude fuhren uns auch genau 5 Werbeloks Exclamation vor die Linse. Den typischen Regionalverkehr sowie die Weisswürschte lasse ich hier mal weg. Wink



Straßkirchen:




Gleich als Erstes kam um 11:27 Uhr "SC Henkers" Very Happy neueste Werbelok, auch noch mit der schöneren, grünen Front voraus, vorbei: Die 185 389-4 "CO2 Audi" Werbelok fuhr bei sehr schlechtem Licht in Richtung Linz. Bei meinem zweiten Bild habe ich die Lok leider abgeschnitten. Sad Auch unoptimal, wenn gleich der erste Zug nach 3 Minuten am Bahnsteig eine Werbelok ist. Neutral WERBELOK NUMMER 1!!!

So konnte es doch weitergehen. Und ersteinmal kam auch nichts verkehrsrotes von DB Schenker Very Happy



Weiter ging es um 11:45 Uhr mit der 482 040-3 der SBB Cargo in Richtung Wels mit einem eher schlecht ausgelasteten KLV.



Große Überraschung um 11:55 Uhr: Der fabrikneue dreiteilige FLIRT 427 041 der Hessischen Landesbahn im Auftrag der IGT auf Testfahrten zwischen Straubing und Plattling. Der Zug sollte uns in der nächsten Zeit nochmal vor die Linse fahren. Wink



Um 12:04 Uhr ging es mit einem besser ausgelasteten KLV in Richtung Österreich weiter. Zuglok dieses Mal wieder eine Lok der SBB Cargo, allerdings 482 037-9. Leider wieder nur das erste Bild, beim zweitenwar ich wiedereinmal zu langsam.
Sad

Dann kam es uns so vor, als würde der Güterverkehr Mittagspause machen: Denn bis 13 Uhr rührte sich auf der Strecke außer Regionalbahnen, einem Holzzug nach Plattling zur Papierfabrik mit 185 516 (leider nur ein sehr schlechtes Bild) und einer Weisswurst garnichts. Und durch ein Gewitter begann es auch noch richtig stark zu regnen Mad



Gottseidank ging es um 13:11 Uhr weiter: Als Erstes kam ÖBB 1116 104-0
bei strömenden Regen und sehr schlechtem Licht in Richtung Heimat vorbei.



Gleich einen Block dahinter kam um 13:18 Uhr bei noch heftigerem Regen, welcher sogar nicht einmal mehr meine Kamera verschonte, die ES 64 U2 - 060 der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH aus Hamburg in Richtung Wien durch Straßkirchen.



Nachdem der Regen wieder aufgehört hatte und das Gewitter sich in Richtung Passau verzog, kamm endlich mal ein Zug in Richtung Norden: 185 355 kommt als erste verkehrsrote Schenker Lok um 13:33 Uhr und gleichzeitig erstem Güterzug in Richtung Norden durch Straßkirchen.



Um 13:47 Uhr bretterte die ES 64 U2 - 063 "Bosphorus Sprinter" von MRCE in Richtung Süden durch den Bahnhof.



Nur 3 Minuten später, also um 13:50 Uhr die nächste Sensation in Form einer MRCE Lok: ES 64 F4 150 (189 150) befindet sich mit einem, naja sagen wir mal OK ausgelasteten Containerzug auf dem Weg in Richtung Norden. WERBELOK NUMMER 2, Glück muss man haben!!!



Weil es ja irgendwie auch was besonderes ist, so eine defekte Bugklappe, ausnahmsweise der ICE nach Wien Westbahnhof pünktlich um 13:55 Uhr


Nun kam bis zur Regionalbahn in Richtung Neumarkt(Oberpf) um 14:14 Uhr außer einem ICE-T nichts mehr besonderes und so ging es nach Obertraubling zum Standortwechsel. Aber nicht einfach irgendwie, sondern in einem der letzten zwei Wagen der Bauserie Bnrz457 von DB Regio Regensburg mit dem Design "PFA Weiden". Beiden Wagen sind übrigens noch im Regelbetrieb zu finden. Wink Ich hab mal schnell ein Bild gemacht:




Obertraubling:





In Obertraubling gleich wieder etwas tolles: 185 540-2 "Kassel Huskies" von TXL Logistik mit einem Altmannzug nach Dingolfing um 15:07 Uhr kurz vor Obertraubling. Leider hatte ich die Loknummer zu spät erkannt, sonst hätte ich vielleicht ein anderes Motiv gewählt. WERBELOK NUMMER 3!!! Sad



Um 15:11 Uhr dann der erwartete Audi-Zug aus Ingolstadt nach Gyoer, aber auch mit einer Überraschung: Denn 1016 003 der ÖBB hing an dem Zug, keine Lok der BR 1116.0 wie es sonst üblich der Fall ist. Und daweil haben doch die Loks der BR 1016 garkeine Ungarnausrüstung. Shocked



Kurz danach kam 185 357-1 von Schenker passend mit dem BMW-Zug aus Dingolfing in Richtung Cuxhaven um 15:15 Uhr durch Obertraubling.



Etwas ungewöhnlich fanden wir um 15:26 Uhr, dass aufeinmal der Hofer 628 245 als RB, wahrscheinlich aus Neufahrn(Niederbay) nach Regensburg Hbf fuhr, obwohl dass so nicht im Fahrplan stand. Question



Nächste interessante Lok war die 183 001 "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland - Adler" Werbelok des ALEX mit dem Alex München-Hof um 16:02 Uhr in Obertraubling: WERBELOK NUMMER 4!!!




Um 16:07 Uhr kam als Nächstes 185 310-0 aus Richtung Plattling in Richtung Regensburg durch den Bahnhof.



Es ging jetzt einfach Schlag auf Schlag: Um 16:10 Uhr hatte 151 025-4 die Ehre, einen Exclamation Container nach Landshut zu bringen. Very Happy



Um 16:18 Uhr kam dann 185 516-2 aus Plattling wieder mit einem Papierzug gen Norden zurück, dieses Mal mit brauchbarem Bild.



185 305-0 kommt um 16:34 Uhr gen Obertraubling und zwar mit einem Kohlezug gen Mühldorf.



Wieder Schlag auf Schlag: G 1206 "Ronja" von Rent-a-Rail mit einem regionalen Shimns Güterzug von Landshut nach Regensburg um 16:36 Uhr



Nur sieben Minuten später um 16:41 Uhr kam außerplanmäßig (Zugleistung nicht im Umlaufplan der DB Schenker 182er) 182 016-6 im DB Flok, ebenfalls mit einem Kohlezug, aber mit einem ganz ganz kurzen gen Mühldorf durch Obertraubling. Vielleicht gehörten diese Waggons ja zum Vorgängerzug. Very Happy



Nächster Zug war 1116 151-0 mit einem ewiglangem PKP Cargo Shimns Zug aus Landshut um 17:01 Uhr.



Als letzten Zug in Obertraubling nahmen wir noch die 1216 950, ebenfalls eine Lok der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH um 17:05 Uhr mit, welche kurze Zeit später von einem Regionalexpress überholt wurde, bevor wir uns auf den Rückweg zum Bahnhof machten, um die nächste Regionalbahn aus Eggmühl Richtung Regensburg zu nehmen, da wir um 18:34 Uhr mit dem Alex wieder heimfahren wollten.



Regensburg Hbf


Dort angekommen wartete "Ronja" im Gegenlicht auf die Ausfahrt gen Süden und da sonst nichts los war, gingen wir erstmal schön gemütlich beim Mc Donald´s etwas Essen. Danach hatte sich dann doch etwas getan. Very Happy



[i]Denn im Bahnhof stand auf Gleis 2 um 18:17 Uhr ersteinmal 185 CL - 009 und wartete auf ihre Ausfahrt gen Süden.



Kaum drehten wir uns um, da kam noch um 18:20 Uhr die 185 518-8 "Transped" von TX Logistik mit einem Altmannzug aus Dingolfing durch den Regensburger Hbf. Zum Abschluss also noch WERBELOK NUMMER 5!!!

Und so endete der Tag genau so schön, wie er begann. Dann ging es noch im schön leerem ALEX, gezogen von 183 003 im Eiltempo nach München.

Grüßle, Tobi Smile


Zuletzt von MünchnerTaurus am Fr 10 Sep - 8:57:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild von 1216 950 hat gefehlt ;))
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 120er_Michl am Sa 11 Sep - 4:47:46

Da habt ihr beide eine schönen Tag gemacht. Und dazu noch viele interessante Loks erlegt. Glückwunsch an euch beiden. Smile
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von Admin am Sa 11 Sep - 9:00:00

Danke für den sehr ausführlichen Bericht.
Kleiner Tipp an Nino: Ein schwarzer Rucksack fällt auf einem Foto nicht so auf wie deine Leuchtboje lol! .

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von MünchnerTaurus am So 12 Sep - 3:09:53

In Zukunft immer doch gerne mal wieder, allerdings komme solche größeren Touren bei mir vor allem jetzt dann während der Schulzeit immer seltener vor. Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 02 0201 am Sa 22 Jan - 6:18:02

Hallo,

Heute sollte es mal wieder nach Pölling gehen, aber erst mal in der Heimat umgesehen, und da gleich drei "Exoten" getroffen.


189 096-1 vor dem Regensburger Dom (Die spitzen dinger hinter dem hellblauen Haus).


Der nächste "Exot" ist zwar schon länger zu Gast in Regensburg, steht aber erst seit
kurzem vor der Rechteckhalle des ehemaligem Regensburger BW.


Zum Schluß noch ein richtiger Einzelgänger V 320 001
Fototechnisch leider nicht so einfach zu erreichen.

Viele Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 02 0201 am Sa 5 Feb - 7:27:03

Hallo,

eigentlich würde ich ja mal gerne mitkommen um den EC 111 oder den CNL mit der 103`er zu Fotografieren, aber die sind ja schon so früh unterwegs und von Regensburg aus - na ja.
Aber trotzdem hat`s mich heute rausgezogen an den Regensburger Ostbahnhof. Das ganze zwar sehr Taurus - lastig, aber ich bin zufrieden mit der "Ausbeute".


Nach langem warten und ewigen Agilis 440`ern das erste Highlight - RTS 1216 902-7.


Zwar nicht mehr neu, aber immer wieder ein schöner Anblick 183 001.


Gleich darauf eine zweite Garnitur Richtung München, in der normalen Farbgebung 183 004.


ÖBB Stier mit Altmannzug, heute mal offene Wagen 1016 004-2.


Aus der Gegenrichtung kam auch noch was - 182`er in Güterzugdiensten 182 025-7.

Viele Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von Admin am Sa 5 Feb - 8:23:17

Wenn es nach den panischen Ankündigungen bei DSO usw. geht, dürfte es schon seit mindestens einem Jahr keine DB 182 im Güterverkehr mehr geben. Aber kommen wirds, und so freut man sich über jede Sichtung vor einem Schachtelzug Smile.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 120er_Michl am Sa 5 Feb - 9:56:51

Hi Franz,

schöne Pics von dir. Kannst du mir verraten, wie man dort hin kommt. Zu dieser Fotostelle wollte ich auch mal.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 02 0201 am So 6 Feb - 6:37:40

Hallo Michael,

danke für Dein Lob. Die Stelle ist ca. 3,5 km vom Hauptbahnhof entfernt, aber gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, obwohl beim zufußgehen unterwegs auch noch einige gute Fotopunkte liegen.
Mit dem Bus, aus dem Hauptbahnhof, Haupteingang raus, schräg links zur Albertstraße (Zentraler Busbahnhof). Mit der Linie 2 Richtung Schwabenstr. und an der Benzstraße Aussteigen. Von da aus ist der Fotopunkt schon zu sehen nur noch über die Hauptstr. und über die Felder am Weg entlang zu den Gleisen. Knapp 1 km Fußweg.
Genaue Karte gibt`s Morgen von 194 178.

Du kannst Dich auch melden wenn Du Lust hast dort zu Fotografieren, dann können wir eventuell gemeinsam dort hin.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von Admin am So 6 Feb - 6:48:01

Da draußen ist doch noch irgendwo ein Haltepunkt der Bahn. Wie weit etwa wäre der Haltepunkt von der Fotostelle entfernt?

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von MünchnerTaurus am So 6 Feb - 6:52:09

eurosprinter schrieb:Da draußen ist doch noch irgendwo ein Haltepunkt der Bahn. Wie weit etwa wäre der Haltepunkt von der Fotostelle entfernt?

Müsste Regensburg-Burgweinting sein oder?
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 02 0201 am So 6 Feb - 6:57:51

Stimmt der nächste Bahnhaltepunkt ist Regensburg-Burgweinting und ist etwas über 1 km Entfernt. Aber es gibt keinen direkten Fußweg an den Gleisen entlang, so das von Burgweinting aus ca. 2,5 km zu gehen sind.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 52 8195 am So 6 Feb - 6:57:59

Die Gegend stimmt, aber wenn man von Burgweinting laufen will ist da die Autobahn im Weg. Evil or Very Mad
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 120er_Michl am So 6 Feb - 9:23:58

02 0201 schrieb:Die Stelle ist ca. 3,5 km vom Hauptbahnhof entfernt, aber gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, obwohl beim zufußgehen unterwegs auch noch einige gute Fotopunkte liegen.
Mit dem Bus, aus dem Hauptbahnhof, Haupteingang raus, schräg links zur Albertstraße (Zentraler Busbahnhof). Mit der Linie 2 Richtung Schwabenstr. und an der Benzstraße Aussteigen. Von da aus ist der Fotopunkt schon zu sehen nur noch über die Hauptstr. und über die Felder am Weg entlang zu den Gleisen. Knapp 1 km Fußweg.
Genaue Karte gibt`s Morgen von 194 178.
Danke für die Wegbeschreibung.

02 0201 schrieb:Du kannst Dich auch melden wenn Du Lust hast dort zu Fotografieren, dann können wir eventuell gemeinsam dort hin.
Auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Mal sehen ob im März an einem Samstag am besten passt.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 194 178-0 am Mo 7 Feb - 6:20:43

Hier die wohl etwas kürzere Variante (ca. 1,9km) vom Bahnhof
Regensburg-Burgweinting aus:




Und hier vom Hbf (ca. 3,3km) aus:




Hoffe die Karten taugen was.

__________________________________________
Basketball Grüße, Markus
avatar
194 178-0
Moderator

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 21
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 120er_Michl am Di 8 Feb - 2:24:15

Danke dir Markus. Ich würde bis Regensburg-Burgweinting fahren und von dort aus zu Fuß laufen.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von 02 0201 am Sa 12 März - 22:55:33

Hallo an alle Frühaufsteher!

Heute war wieder ein Sonderzug für den Regensburger Raum angekündigt. Zum Dampflok-Spektakel in Ampfelwang fuhr ein Zug von Nürnberg via Regensburg, Landshut, Mühldorf nach Ampfelwang. Als Foto-
punkt wurde ausgewählt, das ehemalige Felsentor bei Etterzhausen.


Um 7 Uhr Morgens reichen wegen der Wolkendecke die Sonnenstrahlen noch nicht ganz an die V100 der BOB heran.


Gleich im Anschluß an den Sonderzug Regelverkehr an dem ehemals so schönem Fotopunkt.


Zum Abschluß noch ein Bild des derzeitigem Regensburger Standart-Zugverkehr.

Viele Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Raum Regensburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten