An der Mittenwaldbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

An der Mittenwaldbahn

Beitrag von 02 0201 am Sa 29 Dez - 7:26:50

Hallo,

heute ging`s für ein Bild an die Mittenwaldstrecke, und zwar nach Klais.


111 017-0 am RE 59530 nach Mittenwald.

Vom überall herumliegenden Schnee war ich doch etwas überascht, nachdem selbst in Garmisch nichts war.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: An der Mittenwaldbahn

Beitrag von Alex am Sa 29 Dez - 11:07:23

Schön mit dem Schnee!

__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: An der Mittenwaldbahn

Beitrag von 52 8195 am So 30 Dez - 1:35:00

Ja, ein herrliches Bild Wink
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: An der Mittenwaldbahn

Beitrag von 02 0201 am So 30 Dez - 4:34:09

Hallo,

vielen Dank für`s Lob. Wenn die Bedingungen (Wetter, Motiv und Standort) passen ist`s ja nicht so schwer ein brauchbares Bild zu machen.

Auf dem Weg zu den Buckelwiesen kam mir noch RB 59528 entgegen.


Hier war das Licht nicht so gut, aber ich finde den Hintergrund stark.

Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch, sowie ein gesundes und glückliches 2013!

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: An der Mittenwaldbahn

Beitrag von 02 0201 am Sa 2 Feb - 9:17:37

Dampfbespannter Sonderzug unterwegs nach Mittenwald

Das war für heute angesagt, das BEM und die ÖGEG haben sich zusammengetan und je einen Dampfzug nach München geschickt.
Dort wurden beide Zuge vereinigt und gemeinsam ging es über Garmisch Partenkirchen nach Mittenwald.
Also ging es in aller frühe, bei miesem Wetter, zum Bahnhof und ab nach Klais. Dort angekommen setzte der Schneefall gerade erst so ein. Am Fotopunkt angekommen, wurde das Schneetreiben immer dichter.


RB 5413 nach Innsbruck.


RB 59509 nach Mittenwald.

Bei dem Wetter waren leider keine Lok-Nummern zu erkennen. Rechtzeitig zum Sonderzug war die Landschaft weiß und der Schneefall heftig.



Schon von weitem zu hören, die 41 1150 des BEM und 01 533 der ÖGEG.


Ob die 94`er des BEM am Zugschluß auch mitarbeitete kann ich nicht sagen.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: An der Mittenwaldbahn

Beitrag von 02 0201 am Di 2 Apr - 7:39:24

Hallo

Heute war eigentlich Garmisch-Partenkirchen angesagt, wegen dem Reutte-Güterzug, aber da das Wetter nicht so toll war, wurde kurzerhand weitergefahren nach Klais.


45140 / 45145 "Reutte" mit der 1116 153-6 Cats und davor 2016 031-4

Anschließend ging`s wieder in`s nebelige Flachland.


103 245-7 mit IC 2206 in München-Langwied.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: An der Mittenwaldbahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten