Bei Nuestadt an der Donau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bei Nuestadt an der Donau

Beitrag von 120er_Michl am So 19 Aug - 0:29:27

Hallo,

gestern traf ich einen Freund von mir in Neustadt an der Donau. Ich kam mit einstündigen Verspätung an, weil "München-Nürnberg-Express" fast 15 Minuten Verspätung hatte und ich den Anschluß nach Neustadt nicht mehr bekommen habe. Gleich nach meiner Ankunft ging's gleich zur Brücke, wo er schon ein paar mal dort war. Dort wollte ich mal gerne fotografieren. Leider war das Verkehr sehr mager. Gegen nachmittag kamen drei Güterzüge. Leider konnte ich diese nicht fotografieren, weil sie aus Richtung Ingolstadt kamen und somit nicht möglich war wegen Gegenlicht. Und hier habe ich vier Bilder für euch.


Beim warten auf dem "München-Nürnberg-Express" konnte ich auf Gleis 11 den stehenden "Hamsterbacke" fotografieren.


HUSA V 100 kommt mit Ölkesselwagen vorbei gedieselt. Am Bahnhof wurden diese Kesselwagen von einem RTS-Taurus abgeholt und fuhr Richtung Regensburg weiter.


Agilis nach Landshut. Im Hintergrund die städt. Kirche von Neustadt an der Donau.


RBH 143 554 stand einsam und verlassen dort und wartet auf seinen nächsten Einsatz.

Dennoch hoffe ich, das sie euch ein wenig gefallen.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bei Nuestadt an der Donau

Beitrag von 120er_Michl am Sa 22 Sep - 0:13:08

Nur Kesselzüge...

Hallo,

gestern war ich in Neustadt a. d. Donau mit einem Freund. Dort konnten wir beim rangieren von Kesselzügen sichten und auch beobachten. Wir standen an der Brücke und haben von dort aus fotografiert. Hier die Bilder.


152 048 hat zuvor einen Kesselzug nach Neustadt gebracht.


Alle guten Dinge sind drei! Während 294 887 mit Gaskesselwagen nach Neustadt brachte, wartete 189 021 mit alten Ölkesselwagen, sowie 152 060 auf die Ausfahrt Richtung Ingolstadt.


Gut 100 Sekunden später löste ich dieses Bild aus. Wie schon oben geschrieben fuhr 189 021 mit alten Ölkesselwagen Richtung Ingolstadt.


Sieben Minuten später konnte 152 060 auf dem Weg nach Ingolstadt loslegen.


294 887 hatte gestern den Auftrag drei Kesselzüge von Bahnhof Neustadt in die Raffinerie Bayernoil Neustadt zu befördern.


Die erste Fahrt in die Raffinerie mit neuen Kesselwagen.


29 Minuten später fand die zweite Fahrt in die Raffinerie statt.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten