Rund um Frankfurt an der Oder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von 02 0201 am Sa 4 Aug - 8:26:46

Hallo,

wir waren für zwei Tage im Oderland, um den ein oder anderen EM-Taurus zu erwischen.
Nach langer Fahrt durch halb Deutschland erreichten wir Berlin, wo es auch schon gut losging.


5 370 002 mit dem EC 44 am Haken am Berliner Hauptbahnhof.


5 370 005 am Berliner Ostbahnhof mit dem EC 55 "Berlin-Gdansk-Express" mit dem wir im Anschluß an`s Foto nach Frankfurt Oder Reisten.


Dort angekommen wurde das Hotelzimmer bezogen und dann ging`s für 5 370 001 mit dem EC 42 raus nach Rosengarten.


Der nächste Tag am frühen Morgen 5 370 010 mit dem EC 41 kurz hinter dem Hbf Frankfurt Oder.

Danach ging es für die nächsten Bilder über die Grenze nach Slubice, Polen.

5 370 001 mit dem EC 43 Richtung Warschau.


5 370 002 mit dem EC 46 Richtung Berlin.


Gleiche Stelle wie das erste Slubice-Foto nur die Gegenrichtung 5 370 005 mit dem EC 54.


Diese Foto mit 5 370 009 und dem EC 44 entstand in Katowice.

Leider wurde das Wetter zusehends schlechter, der EC 45 auf der Oderbrücke versemmelt, der EC 47 nicht rechtzeitig erreicht. Am nächsten Tag dann.

Bei regnerischem Wetter EC 41 auf der Oderbrücke, mit 5 370 004.


Zum Abschluß 5 370 003 mit dem EC 43 kurz hinter dem Hbf Frankfurt Oder.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von 52 8195 am Sa 4 Aug - 12:53:17

02 0201 schrieb:
Diese Foto mit 5 370 009 und dem EC 44 entstand in Katowice.

Sehr schöne Fotos, aber das Dorf heißt Kunowice Wink
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von 02 0201 am So 5 Aug - 10:02:44

Vielen Dank für`s Lob. Die Anregeung zu der ein oder anderen Fotostelle kam eh von Deinem Betrag.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von 52 8195 am So 5 Aug - 22:31:39

02 0201 schrieb:Die Anregeung zu der ein oder anderen Fotostelle kam eh von Deinem Betrag.

Dachte ich mir schon Wink. Wie seit ihr den eigentlich zu den Fotostellen gekommen? Nach Kunowice fährt ja kein Zug wenn man mal einen bräuchte. Und zur Stelle mit der Oderbrücke(die will ich auch nochmal umsetzen) kommt man ja auch nicht so einfach oder?
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von 02 0201 am Mo 6 Aug - 5:17:45

Mit Leihwagen No und mit Hilfe von Navi und Netbook mit Google-Maps ist auch die Brücke von der Polnischen Seite her zu Finden.
Zu Fuß: an der Straße ca 1 km Richtung Slubice und 30 m bevor rechts die Straße nach Kunowice (Ausgeschildert) abzweigt, geht links eine kleine Straße rein, die durch den Wald und unter der Eisenbahnstrecke durch zur Oderbrücke führt, ca. 3 km.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von 52 8195 am Mo 6 Aug - 8:39:24

Okay, hatte ich mir fast gedacht. Dann muss ich mal schauen das ich mein Fahrrad da mit hinbekomme oder meinen Großvater überrede mich zu fahren Very Happy
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Rund um Frankfurt an der Oder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten