Eine 189 auf Abwegen nach Nürnberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eine 189 auf Abwegen nach Nürnberg

Beitrag von Admin am Do 8 Jul - 22:48:32

Bis Juli waren die von Konsortium DB/ÖBB angemieteten ES64F4 im EC Verkehr zwischen München und Italien eingesetzt. Doch nun ein paar Fotos einer Fahrt, die sich auch als Simulator Aufgabe gut gemacht hätte: Eine 189 soll am Tage von München über Ingolstadt und die Schnellfahrstrecke nach Nürnberg Hbf fahren, um dort einen Schadwagen des NIM Express abzuholen. Trotz nicht funktionierender LZB darf selbstverständlich der übrige Schnellverkehr nicht behindert werden.

Abfahrt in Laim:


Halt in Reichertshausen:


Immer noch Halt in Reichertshausen:




Mit diesen Lichtverhältnissen (Gegenlicht, wechselnde Bewölkung) in Nürnberg war die Knipse überfordert, daher wirkt der Himmel ausgefressen:


Ankunft im München Laim:


Rotes Abendlicht in Laim:




Zuletzt von eurosprinter am Fr 26 Nov - 2:24:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Eine 189 auf Abwegen nach Nürnberg

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 25 Nov - 7:40:05

Schade, dass du die Bilder rausgenommen hast Matthias, denn ich will bald genau diese eine Schicht von dir 1:1 als neue Aufgabe für das neue ProTrainPerfect 2 nachbauen.

Wär toll wenn du die Bilder wieder reinstellen könntest und mir in einer langen PN alle Geschehnisse an diesem Tag schildern könntest (ungefähre Uhrzeiten, Funksprüche, Zugnummern deines Zuges, Zugüberholungen, Standort des NIM Schadwagens in Nürnberg usw...), so weit du dich noch daran errinnern kannst.

Ich wäre dir sehr dankbar. Wink

Viele Grüße, Tobi

avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Eine 189 auf Abwegen nach Nürnberg

Beitrag von Admin am Fr 26 Nov - 3:30:29

Ein paar Zeiten habe ich noch:

Aufrüsten im BW: 14.45 Uhr (siehe Bild 1 in diesem Beitrag)
Abfahrt in Laim 15.00 Uhr
10 Minuten Halt in Reichertshausen 15.30 Uhr
Halt in Ingolstadt Hbf 16.05 Uhr
Halt in Ingolstadt Nord wegen LZB Störung 16.15 Uhr (Siehe Bild 2 in diesem Beitrag)
Überholung in Kinding 16.35 Uhr (Siehe Bild 3 in diesem Beitrag)
Nürnberg Ankunft - Bespannen - Abfahrt 17.15 - 18.10 Uhr
Laim Rbf Ankunft - Umfahren - Abfahren 19.35 - 20.10 Uhr
Ankunft Pasing West 20.20 Uhr (ohne Bild)

danach Lok Lz ins BW....

Hier noch drei Bilder dazu:







Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Eine 189 auf Abwegen nach Nürnberg

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 26 Nov - 5:55:36

Danke Matthias für die zusätzlichen Zeiten und Bilder. Wink

Da muss ich mal schaun was sich da machen lässt, aber wahrscheinlich werde ich dann für die Hinfahrt und die Rückfahrt zwei seperate Aufgaben bauen müssen, weil eine Aufgabe dann zu lang werden würde. Smile

Nun müsste ich bitte nur noch wissen wo du in Nürnberg am Hbf den NIM Wagen aufgegriffen hast Wink

Dann kann der Bau beginnen Smile
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Eine 189 auf Abwegen nach Nürnberg

Beitrag von Admin am Fr 26 Nov - 5:59:17

Das war auf dem Gleis 23, kann man auch im Bild erkennen. Der Wagen stand dort schon abgestellt, als ich nach Nürnberg kam.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Eine 189 auf Abwegen nach Nürnberg

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 26 Nov - 6:01:20

Ah okay, das wusste ich nicht, hätte ja auch sein können das du den Wagen aus der Vs geholt haben könntest. Wink

Auf der Rückfahrt gab es dann keine Stopps mehr den Zeiten nach zu urteilen oder?
Und die LZB hat erst ab Ingolstadt Nord nicht mehr funktioniert oder schon die ganze Zeit über?
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Eine 189 auf Abwegen nach Nürnberg

Beitrag von Admin am Fr 26 Nov - 6:05:39

Die LZB hat speziell nur bei dieser 189 auf der NBS zwischen Ingolstadt und Nürnberg nicht gefunzt. Hingegen zwischen München Obermenzing und Petershausen gab es keine Probleme. Zwischen Nürnberg und Laim gab es keine weiteren Halte.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Eine 189 auf Abwegen nach Nürnberg

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 26 Nov - 6:09:11

eurosprinter schrieb:Die LZB hat speziell nur bei dieser 189 auf der NBS zwischen Ingolstadt und Nürnberg nicht gefunzt. Hingegen zwischen München Obermenzing und Petershausen gab es keine Probleme.

Aha, sehr interessant. Ob ich das so simulieren kann das die LZB nur zwischen Nürnberg und Ingolstadt nicht funktioniert und zwischen Obermenzing und Petershausen nicht, muss ich erst schauen.

Ich kann normalerweise nur für die komplette Strecke eine LZB Störung einbauen (so war es im alten PTP), aber nicht für einzelne Abschnitte. Smile
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Eine 189 auf Abwegen nach Nürnberg

Beitrag von Admin am Fr 26 Nov - 7:15:18

Das ist der Unterschied: In der Realität lassen sich alle möglichen und unmöglichen Störungen "problemlos" "simulieren" Twisted Evil.


Zuletzt von eurosprinter am Fr 26 Nov - 7:31:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Eine 189 auf Abwegen nach Nürnberg

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 26 Nov - 7:26:42

Ja doch, da geht in PTP auch einiges, aber eben nicht alles. Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Eine 189 auf Abwegen nach Nürnberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten