Frühsommer-Tour (11.06.)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frühsommer-Tour (11.06.)

Beitrag von 120er_Michl am Mo 11 Jun - 7:15:30

Hallo,

am heutigen dritten Tag blieben wir im Raum Forchheim/Nürnberg. So ging's zunächst nach Kirchehrenbach, um einen Agilis-Zug zu fotografieren. Danach fuhren wir nach Hirschaid. Am nördlichen Stellwerk haben wir einige Züge fotografieren können, wobei zunächst die Sonne noch schien, aber zum Schluß langsam anfing, leicht zu regnen. Unterwegs nach Ludersheim hat leicht geregnet. Dort angekommen kam auch schon die Sonne raus und wir konnten eine 143 mit x-Wagen fotografieren. Bevor wir nach Baiersdorf fuhren, hatten wir einen Kohldampf und fuhren nach Nürnberg-Langwasser, um dort im Burger King unseren Hunger zu stillen. Zum Schluß fotografierten wir bei Baiersdorf. Dort an der Netztrennstelle war die Fotostelle Und nun zu den Bildern von mir.

Kirchehrenbach:

Agilis nach Ebermannstadt.

Hirschaid:

185 304 mit Übergabezug Richtung Nürnberg.


Für uns überraschend kam 115 114 mit 2 IC-Wagen als Pbz Richtung Bamberg.


152 155 mit KV Richtung Nürnberg.

Ludersheim:

S2 nach Roth.

Baiersdorf:

S1 nach Forchheim (Oberfr).
Was uns aufgefallen ist, sank vorher der erste Stromabnehmer. Der hintere Stromabnehmer blieb oben. Ist das richtig? Gibt da eine Vorschrift?


185 293 und ihre Schwesterlok ziehen Erzbomber Richtung Nürnberg.


185 298 mit Getreidezug Richtung Bamberg.


Metropolitan-ICE 1104 nach Berlin-Gesundbrunnen.


Netztrennstelle Kersbach/Baiersdorf.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Frühsommer-Tour (11.06.)

Beitrag von Alex am Di 12 Jun - 3:19:46

Also eig. müsste der Tf den Bügel nicht senken, da soweit ich das auf den Bilder sehen kann nur El 1 Ausschalten (Hauptschalter aus) und El 2 Einschalten erlaubt (Hauptschalter darf eingeschaltet werden) angebracht sind.


__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Frühsommer-Tour (11.06.)

Beitrag von 52 8195 am Di 12 Jun - 10:06:28

Alex schrieb:Also eig. müsste der Tf den Bügel nicht senken, da soweit ich das auf den Bilder sehen kann nur El 1 Ausschalten (Hauptschalter aus) und El 2 Einschalten erlaubt (Hauptschalter darf eingeschaltet werden) angebracht sind.


Wenn das bei einer 442er DT gemacht wird senkt sich aber automatisch der Bügel des führenden Tfz's Wink.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Frühsommer-Tour (11.06.)

Beitrag von 120er_Michl am Di 12 Jun - 16:02:50

Danke an beiden für die Info. Jetzt ist mir klar.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Frühsommer-Tour (11.06.)

Beitrag von 52 8195 am Di 12 Jun - 23:55:48

120er_Michl schrieb:
Für uns überraschend kam 115 114 mit 2 IC-Wagen als Pbz Richtung Bamberg.

Das sind keine IC-Wagen sondern die ICE-Kuppelwagen Wink
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Frühsommer-Tour (11.06.)

Beitrag von Alex am Mi 13 Jun - 3:18:06

52 8195 schrieb:
Alex schrieb:Also eig. müsste der Tf den Bügel nicht senken, da soweit ich das auf den Bilder sehen kann nur El 1 Ausschalten (Hauptschalter aus) und El 2 Einschalten erlaubt (Hauptschalter darf eingeschaltet werden) angebracht sind.


Wenn das bei einer 442er DT gemacht wird senkt sich aber automatisch der Bügel des führenden Tfz's Wink.

Keine Ahnung was der Hamster sonst für Sachen macht, meine Erklärung ist rein Betrieblich gesehen.

__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Frühsommer-Tour (11.06.)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten