Bilder aus Hirschaid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder aus Hirschaid

Beitrag von 120er_Michl am So 27 Mai - 8:46:35

TEE und andere Züge in Hirschaid

Hallo,

heute war ich mit einem Freund in Hirschaid, um den TEE nach Berlin zu fotografieren. Zuvor traf ich ihn in Oberhaid, um dort nahe Bahnhof zu fotografieren. Leider kam kein Güterzug vorbei. Und so habe ich dort keine Bilder gemacht. Und hier meine Bilder von heute zur Auswahl.


Bevor ich nach Oberhaid fuhr, konnte ich von Gleis 2/3 in Bamberg einen abgestellten Wittenberger Steuerwagen fotografieren. Es ruhte sich aus und wartet auf seinen nächsten Einsatz.


185 398 mit einem gemischten Güterzug Richtung Bamberg.


S1 nach Bamberg in Doppeltraktion. Normalerweise fahren sie in Sonntag in Einzeltraktion. Da ja zur Zeit Erlanger Bergkerwa stattfindet fahren sie in Doppeltraktion.


Überpünktlich und mit 160 km/h fuhr TEE 9 nach Berlin. Hier habe ich etwas zu spät ausgelöst. Sonst wäre es ein schönes Bild geworden.


Hier habe ich mal ein Testbild gemacht. Wie findet ihr es?


146 243 zieht RE nach Nürnberg Hbf. Gruß zurück an den Tf. Wink

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Hirschaid

Beitrag von 120er_Michl am Mi 25 Jul - 0:49:33

Unterwegs im herrlichen Wetter in Forchheim-Nord und Hirschaid

Hallo,

am Montag traf ich einen Freund und wir gingen zunächst nach Forchheim-Nord, um dort eine neue Fotostelle auszuprobieren. Danach gingen wir weiter nach Hirschaid, wo er gerne Bilder von Zügen mit Formsignalen als Motiv auf's Bild drauf haben möchte. Es kamen trotz sogenannten "Cargomontag" einige Güterzüge vorbei. Und hier die Bilder:

Forchheim-Nord:

152 096 mit PKP-Kohlenzug Richtung Nürnberg.


Vorausfahrende Steuerwagen mit schiebender 143er als S1 nach Hartmannshof. Ca. 40 Minuten zuvor kam sie an unserer Stelle nach Bamberg überraschend vorbei. Aufgrund des Gegenlichs verzichtete ich ein Bild von dieser Garnitur.

Hirschaid:

111 176 mit zwei Wagen als RE 59754 nach Lichtenfels. Ich frag mich echt, warum so ein kurzer Garnitur als RE nach Lichtenfels fährt.


189 201 mit Kesselwagen Richtung Nürnberg.


185 393 mit Kesselwagen Richtung Bamberg.


Begegnung einer besonderen Art: 185 398 und ihre Schwesterlok ziehen einen Erzbomber Richtung Nürnberg. Rechts daneben fuhr S1 in den Bahnhof Hirschaid ein.


Mit leichter Verspätung kam ICE 1104 "Metropolitan" gen Berlin vorbei.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Hirschaid

Beitrag von 120er_Michl am Do 30 Aug - 23:35:36

Dienstag nachmittag in Hirschaid

Ein Freund von mir wollte mal in meine Gegend besuchen kommen. So fuhr ich nach Ingolstadt und wir fuhren danach gmeinsam nach Hirschaid.


Zuvor war ich in Ingolstadt, weil ich einen Freund von mir abgeholt habe, konnte ich überraschend die BR 407 auf Gleis 6 in Ingolstadt Hbf sichten. Dieser befand am diesen Tag auf einer Testfahrt zwischen Ingolstadt Hbf und Nürnberg Hbf.

Wir kamen in Hirschaid an und trafen zwei Freunde.

Hier fuhr ICE 1509 auf der Fahrt nach München Hbf.


Einen einzigen Güterzug, den wir sichten konnten, war 185 346 mit beladener Kohle Richtung Nürnberg.


RE-Verstärker Forchheim-Lichtenfels. Wegen Bauarbeiten beginnen bzw. enden einzelne RE's ab Forchheim anstatt in Nürnberg Hbf.


Überraschend kam 120 123 und ihre Schwesterlok mit IC-Wagen uns entgegen. Wie ich von einem Freund erfuhr war dieser als IC 2813 nach Innsbruck unterwegs. ICE 109 fiel aus und musste in Hamburg-Altona durch einen Ersatzzug ersetzt werden.


ICE 1602 auf der Fahrt nach Berlin-Gesundbrunnen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Hirschaid

Beitrag von 120er_Michl am Mi 16 Jan - 7:27:22

Es kam anders, als gedacht...

Hallo,

heute wollte ich in Gemünden den Schrottzug (111 024 + 5x 143 + 111 068) erwischen. Leider kam alles anders, als ich gedacht habe. Durch den verspäteten Stadtbus verpasste ich mein Zug in Forchheim (Oberfr). Also nahm ich den nächsten Zug und in Bamberg wollte ich schnell auf Gleis 3, den RE nach Würzburg Hbf gehen. Als ich dort ankam, fuhr der Zug weg. In Würzburg erfuhr ich durch einen Informant, das der Schrottzug mit -20 unterwegs ist. Also somit keine Chance den Schrottzug vor der Linse zu bekommen. Man hat mir Hoffnungen gemacht, das in Gemünden der Schrottzug stehen würde. Aber ebenso weit gefehlt. Dort schneite stark. Ich fuhr enttäuscht zurück und entschied mich nach Hirschaid zu fahren, um dort einige Bilder mit neuen Objektiv zu machen. So genug geredet und hier die fünf Bilder von heute.

Forchheim (Oberfr):

S1 ist grad eben in Forchheim angekommen und fuhr dann zurück nach Hersbruck li. Peg.


Nichts ahnend kam überraschend ICE 1003 (Metropolitan) an mir mit 160 km/h vorbei gerauscht.

Hirschaid:

Doppeltraktion BR 423 Richtung Bamberg.


Überraschend kam IC-Ersatzzug (für ausgefallenen ICE 1526) nach Berlin vorbei.


Doppeltraktion BR 442 als S1 nach Bamberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, trotz bedecktem Himmel.

Ausnahmsweise sind zwei Bilder von Forchheim drin. Wink
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Hirschaid

Beitrag von 120er_Michl am Sa 30 März - 10:18:50

Magerer Güterverkehr am Karsamstag

Hallo,

heute ging wieder mal raus an die Strecke und zwar nach Hirschaid. In den drei Stunden kamen nur drei Güterzüge. Leider habe ich 189 mit LKW-Walter verpasst, weil ich zu spät gesehen habe. Das Wetter ließ zu wünschen übrig.


ICE 1207 nach München Hbf.


185 339 mit Mischer Richtung Nürnberg.


Ganz überraschend kam 110 469 mit abgeschleppten ICE vorbei.


189 064 mit Mischer und Autozug Richtung Bamberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig. Wink In diesem Sinne wünsche ich euch Frohe Ostern!
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Hirschaid

Beitrag von 120er_Michl am Di 16 Apr - 8:12:17

Durchwachsendes Wetter und viele Güter in Hirschaid

Hallo,

heute fuhr nach Hirschaid, um nicht nur Güter-Umleiter, sondern auch IRE-Umleiter von Hof nach Nürnberg zu fotografieren. Dabei ging es um die BR 610, die heute nach Nürnberg fahren sollte. Ich erfuhr erst viel spät, als der Ersatzzug nach Nürnberg Hbf vorbei fuhr. Aber dennoch blieb ich recht lange dort. Zwei ungeahnte Überraschungen konnte ich fotografieren, sowie viele Güter. Und hier die Bilder von heute.


151 060 mit fünf Waggons unterwegs Richtung Nürnberg.


Eigentlich hätte an dieser Stelle die 610 nach Nürnberg Hbf kommen sollen. Es fuhr die 612 489 als Ersatz für den ausgefallenen 610.


Oberleitungswagen 701 017 von DB Netz Instandhaltung Richtung Nürnberg.


185 522 von ITL mit Güter Richtung Bamberg.


185 513 von TXL mit ARS Richtung Bamberg.


Die zweite Überraschung: 1042 520 mit einem Sonderzug Richtung Nürnberg.


ICE 1008 nach Berlin-Gesundbrunnen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn die Sonne nicht so richtig gescheint hat.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Hirschaid

Beitrag von 120er_Michl am Fr 17 Mai - 1:51:36

Gestern in Oberhaid und Hirschaid

Hallo,

da gestern das Wetter schön war und erst gegen mittag langsam verschlechterte, war ich trotzdem unterwegs in Oberhaid und Hirschaid, um Güter-Umleiterverkehr zu fotografieren. Hier zeige ich auch Bilder zur Auswahl.

Zunächst mal hier Ausnahme zwei Bilder aus Oberhaid.

185 362 mit leeren Autozug Richtung Bamberg.


ES 64 U2 - 097 mit LKW-Walter Richtung Schweinfurt.

Dann ging's nach Hirschaid.

185 529 von LTE mit Kesselwagen Richtung Nürnberg.


189 064 mit DB-Schenker Richtung Bamberg.


610 009 und 610 xxx als RE 3093 nach Hof Hbf.


185 613 von HUSA mit Kesselwagen Richtung Bamberg.


185 717 von Railpool mit KLV Richtung Bamberg.


Auf Gleis 3 reingefahren in Schrittgeschwindigkeit kam 189 063 mit KLV. Dort musste der Zug wegen Überholung stehen bleiben.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotz bedecktem Himmel.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Hirschaid

Beitrag von 120er_Michl am So 26 Mai - 4:47:19

Das vergebliche Warten auf dem MEG Zementzug

Gestern war ich mit zwei Freunden in Hirschaid zum fotografieren unterwegs gewesen. Dabei sollte der Zementzug von Oberhausen nach Nürnberg kommen, der "außer täglich" fährt (Ist kein Bedarfszug).


Gleich nach meiner Ankunft kam überraschend 152 005 mit gemischten Güterzug Richtung Bamberg.


185 586 und 185 603 von HGK mit Kesselzug Richtung Bamberg.


185 002 mit Kesselzug Richtung Nürnberg.


189 062 mit Flachwagen Richtung Nürnberg.


Die Rottweiler V100 1041 auf dem Weg Richtung Nürnberg.

Was fällt auf? richtig, es kam nicht der Zementzug vorbei :-( Dennoch hoffe ich, das euch die Bilder gefallen, trotz bedecktem Himmel.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Hirschaid

Beitrag von 52 8195 am So 26 Mai - 10:05:32

120er_Michl schrieb:Das vergebliche Warten auf dem MEG Zementzug

Gestern war ich mit zwei Freunden in Hirschaid zum fotografieren unterwegs gewesen. Dabei sollte der Zementzug von Oberhausen nach Nürnberg kommen, der "außer täglich" fährt (Ist kein Bedarfszug).

Auf den kannst du auch lange warten, der fährt nämlich immer Sonntags und nicht Samstags.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Hirschaid

Beitrag von 120er_Michl am Do 30 Mai - 2:47:58

Irrtum... Der Zementzug 99652 fährt auch Samstags. Also der fährt Mo-So (außer Täglich). So die Info von einem Freund von mir.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Hirschaid

Beitrag von 52 8195 am Do 30 Mai - 3:20:45

120er_Michl schrieb:Irrtum... Der Zementzug 99652 fährt auch Samstags. Also der fährt Mo-So (außer Täglich). So die Info von einem Freund von mir.

Das stimmt ganz sicher nicht, der Zementzug fährt Mo-Sa von Rüdersdorf nach Regensburg(Samstags bei Bedarf) und NUR Sonntag von Oberhausen nach Nürnberg!
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Hirschaid

Beitrag von 194 178-0 am Do 30 Mai - 12:12:42

Aber der Plan scheint wohl mittlerweile auch nicht mehr ganz zu stimmen. Habe ihn die letzten Monate auch schon des öfteren am Sonntag in Regensburg rumfahren sehen, so auch vor ca. einem Monat mit der MEG 155er:


__________________________________________
Basketball Grüße, Markus
avatar
194 178-0
Moderator

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 21
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Hirschaid

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten