Feiertagsverkehr auf der KBS 810

Nach unten

Feiertagsverkehr auf der KBS 810

Beitrag von 120er_Michl am Fr 18 Mai - 0:37:01

Hallo,

gestern war ich in Schonungen (bei Schweinfurt). Mit einem Freund gingen wir von Bahnhof Schweinfurt-Stadt nach Schonungen. Hier kommen meine Bilder.

110 220 mit PUMA-Garnitur stand gestern den ganzen Tag dort abgestellt.

185 305 mit F-Wagen Richtung Schweinfurt.

185 551 mit Container Richtung Schweinfurt.

152 041 mit gemischten Güter Richtung Schweinfurt.

Sonderzug nach Rüsselheim. Von Wien kommend kam 110 489 mit zwei ÖBB-LiegeWagen, zwei ehemalige Schnellzugwagen (?) und zwei Autotransportwagen. Ausgerechnet musste die Sonne sich verdunkeln.

Nun ein Bild aus der Gegenrichtung: 185 522 und 185 42 (Captrain) mit gemischten Güter Richtung Bamberg.

Der Tag endete mit unschönen Ausgang. Auf dem Rückweg habe ich 5 1/2 Stunden gebraucht bis ich zu Hause angekommen bin. Beim Umsteigen in Bamberg verpasste ich den RE (Abfahrt 18:34 Uhr) nach Nürnberg Hbf. So musste ich mit der S-Bahn fahren. Dann passierte es. Der Tf erfasste einen Gleislatscher und wurde tödlich verletzt. Die Reisenden mussten bis ca. 20:30 Uhr ausharren, ehe sie evakuriert wurde. Mit zwei Bussen von Stadtwerke Bamberg wurden wir nach Hirschaid gebracht. Dort stand auf Gleis 3 die S-Bahn nach Hartmannshof bereit. Um 21:20 Uhr konnte die S-Bahn planmäßig Richtung Nürnberg abfahren. Ich hoffe das möchte ich nicht noch einmal erleben.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Feiertagsverkehr auf der KBS 810

Beitrag von EuroNight am Fr 18 Mai - 6:35:12

Schöne Bilder.
Mir gefällt vor allem der Sdz, das war PF 13992 von Wien West nach Neu-Isenburg, der fährt am 20.05. zurück. Da haste ja zwei Wagen vom EuroTurkExpress erwischt. Die blau-elfenbeinfarbenen Wagen sind welche von der ÖBB ErlebnisBahn.

Noch nen schönen Abend.
Nino
EuroNight

Anzahl der Beiträge : 183

Nach oben Nach unten

Beitrag von 120er_Michl am Fr 18 Mai - 9:05:00

EuroNight schrieb:Da haste ja zwei Wagen vom EuroTurkExpress erwischt. Die blau-elfenbeinfarbenen Wagen sind welche von der ÖBB ErlebnisBahn.
Ich wusste nicht wie die blau-elfenbeinfarbenen Wagen heißen. Mir lag eine lange Zeit auf der Zunge. Danke dir, Nino. Wink
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten