Bilder aus Bamberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am So 13 Nov - 7:10:55

Heute war ich mit einem Freund an der Fototstelle in Bamberg-Süd. Die restlichen Bilder von mir sind wie immer in der Bildergalerie auf meiner Homepage zu sehen. Wink


ICE 1207 nach Innsbruck Hbf über Garmisch-Partenkirchen.


S1 nach Hartmannshof.


LKW Walter-Güterzug mit 185 245 in Richtung Bamberg.


Fünf Minuten später kam der nächste Güterzug in Richtung Bamberg. 185 295 hat einen gemischten Güterzug am Haken.


Die S1 erreicht in Kürze seinen Zielbahnhof Bamberg. Der Tf hat schon vorher auf "Hartmannshof" auf seine Anzeige umgestellt.


ICE 1206 nach Berlin-Gesundbrunnen.


RE nach Würzburg Hbf.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am Do 24 Nov - 4:03:23

Hallo,

heute habe ich für Trainz 2010 Bahnsteige fotografiert. Nebenbei konnte ich drei Bilder machen, die in Bad Staffelstein und Bamberg entstanden sind. Das Wetter war nicht so toll. Es hat leicht genieselt und war naßkalt. Und jetzt zu den Bildern.

Bad Staffelstein:

185 391 mit einem Stahlgüterzug (?) Richtung Bamberg.


RB nach Lichtenfels

Bamberg:

Class 66 (DE 62) von HGK steht rechts neben Gleis 1 abgestellt.

Auf der Fahrt nach Lichtenfels habe ich eine Einheit von BR 442 in Bamberg sichten können. Leider konnte ich kein Bild machen, weil ich im Zug saß.

Ich hoffe die drei Bilder gefallen euch, trotz miesen Wetters.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am So 29 Jan - 3:16:31

Hallo,

gestern ging ich mit einem Freund nach Bamberg und fotografierten verschiedene Züge. Es kamen mehr Güterzüge vorbei als ich gedacht habe. Hier die Bilder von gestern nachmittag.


Doppeltraktion-RBH mit Kesselwagen in Richtung Nürnberg.


185 317 mit DB-Schenker und Hangartner in Richtung Lichtenfels.


185 198 mit Mischer von Richtung Würzburg kommend.


Ein ICE 1-gebildeter Zug nach München Hbf.


185 236 mit LKW-Walter in Richtung Lichtenfels.


111 170 mit 3 n-Wagen als RB nach Saalfeld (Saale).


111 215 mit 5 Dostos als RE nach Sonneberg (Thür).


Und zum Schluß die 185 515 mit Mischer in Richtung Nürnberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn das Wetter nicht so toll war. Die restlichen Bilder werden in den nächsten Tagen auf meiner Homepage zu sehen sein.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 52 8195 am So 29 Jan - 8:25:13

Nette Bilder, allerdings sind sie alle leicht überschärft. Das nächste Mal weniger Nachschärfen Wink
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am So 29 Jan - 11:39:07

Danke für dein Lob. Möglicherweise liegt daran, dass ich jetzt anders bearbeite als zuvor. Ich werde mal drauf achten. Wink
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 52 8195 am So 29 Jan - 12:32:37

120er_Michl schrieb:Danke für dein Lob. Möglicherweise liegt daran, dass ich jetzt anders bearbeite als zuvor. Ich werde mal drauf achten. Wink

Wie machst du's den jetzt. Die Überschärfung kann auch durchs verkleinern entstehen, sahen die Bilder vorm verkleinern mit Traumflieger(nutzt du das noch) auch schon so aus? Wenn nicht müsste es reichen wenn du den Regeler fürs nachschärfen zurückstelltst Wink. Wenn doch hast du beim bearbeiten deutlich zuviel nachgeschärft Smile
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am Di 31 Jan - 7:28:47

Ich habe mit Irfanview 4.32 verkleinert und geschärft. Wink
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 52 8195 am Di 31 Jan - 7:31:57

Dann solltst du däutlich weniger schärfen.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am So 13 Mai - 8:59:46

Hallo,

heute konnte ich endlich wieder fotografieren. Ich wollte heute nicht soweit weg fahren, um Bilder zu fotografieren, sondern war in Hirschaid (2 Stunden vormittag) und Bamberg (2 Stunden nachmittag). Hier habe ich acht Bilder (jeweils die besten vier aus Hirschaid und Bamberg) für euch.

Forchheim:

Das erste Bild: S1 nach Lauf (li. Peg.) startete in wenigen Minuten. 9:06 Uhr war die Abfahrt.

Hirschaid:

Bauzug Richtung Nürnberg.


Metropolitan-ZugICE 1105 nach München Hbf.


S1 nach Hartmannshof.

Bamberg:

185 681 von PCT hat ARS-Güterzug am Haken; Richtung Nürnberg.


151 053 mit Auto-Güterzug Richtung Schweinfurt. Leider schien die Sonne nicht.


185 528 von LTE mit Staubgutwagen Richtung Nürnberg. Man beachte den toten Vogel unter der Nummer!


185 717 mit KV Richtung Schweinfurt.

Alle Bilder sind nicht geschärft worden! Dennoch hoffe ich, das euch die Bilder gefallen. Wink
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am So 29 Jul - 5:43:32

Sichtungen am Abend in Bamberg

Hallo,

im Rahmen des Sommerfestes des Modellbahnvereins in Bamberg erfuhr ich, dass ein Sonnderzug durch Bamberg fahren soll. Also ging ich mit einem Freund raus auf die andere Seite der Strecke und warteten auf dem Sonderzug. Jedoch kam dieser Sonderzug nicht. So konnte ich einige Bilder am Sonnenuntergang machen.


Pünktlich fährt RB von Saalfeld (Salle) in den Bahnhof rein. Es zog 111 175 mit einen Karlsruher Steuerwagen, sowie einen ABn-Wagen.


Auch pünkltich und sieben Minuten später kam IC 2209 von Warnemünde nach München Hbf in den Bahnhof rein gefahren. Es zog 101 094.


151 146 mit Schwerlastwagen Richtung Nürnberg.


Leider ist die Sonne bereits verschwunden, als ICE 1515 (Ostseebad Binz - München Hbf) mit geringerer Geschwindigkeit in den Bahnhof rein gefahren ist.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am Do 16 Aug - 22:48:53

Gestern nachmittag in Bamberg

Hallo,

nachdem ich einen Freund von mir im Klinikum Bamberg besucht habe, ging ich raus an die Fotostelle Bamberg-Nord zum fotografieren. Da sich das Wetter langsam besserte, hatte ich Glück einige Züge im Sonnenschein vor der Linse zu bekommen. Gestern vormittag teilweise stark geregnet, als ich mit dem Zug nach Bamberg rauf fuhr. Aber ich wusste ja schon im voraus, das das Wetter erst gegen mittag bessern soll. Und hier habe ich sechs Bilder für euch mit Sonnenschein parat, außer das letzte Bild.


RE nach Würzburg Hbf. Es zog 111 203.


185 288 mit gemischten Güterzug Richtung Nürnberg.


RB von Würzburg Hbf.


RB nach Kronach. Es zog 111 168.


Verspäteter ICE nach München Hbf.


Pünktlich auf die Minute, um 17:10 Uhr, durchfährt Metropolitan-ICE 1104 Bamberg. Es zog 101 130.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am Mo 24 Sep - 2:45:02

Hallo,

heute fuhr Siemens-Sonderzug von München nach Berlin-Neukölln. Pünkltich um 12:32 Uhr kam dieser Zug auf Gleis 6 am Bahnhof Bamberg eingefahren.

Hier das Bild:
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am Do 15 Nov - 9:27:48

Heute unterwegs in Bamberg und Eggolsheim

Hallo!

Heute wollt' ich mal fotografieren gehen. Da dachte ich, geh fahr mal nach Bamberg und nachher nach Eggolsheim. Ebenso dachte ich, die Sonne würde im Laufe des Tages auch raus kommen, wobei ich enttäuscht wurde. Leider habe ich nur drei Bilder für euch. Ich habe in Bamberg mit ISO 400 und in Eggolsheim mit ISO 800 fotografiert. Anders ging leider nicht.


Überraschend kam V 270.10 mit vier Kohle-Waggon mir entgegen.


Eigentlich nicht besonders. Ich war erstaunt, als 111 200 mit fünf n-Wagen Richtung Lichtenfels unterwegs war. Es war eine planmäßige Leistung, also RB nach Saalfeld (Saale).
Dieses Bild ist das 10.000 Bild seit 08.07.2009.


Das einzigste beste Bild, was ich in Eggolsheim fotografiert habe. LKW-Walter mit 185 198 Richtung Bamberg.

Die restlichen Bilder, die ich hier nicht zeigen möchte, sind planmäßige Züge (146 mit Dostos, 411 und 442 [Franken-Thüringen-Express und S-Bahn]).
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am Mo 24 Dez - 8:06:15

Es lockert an Weihnachten auf

Heute war ich mit einem Freund zum fotografieren in Bamberg. Hier meine Ausbeute:


ICE 1207 nach München Hbf.


294 676 mit einer Ladung Papier nach Bamberg.


Ag nach Bamberg. Danke an den Tf für die freundliche Begrüßung.


RB nach Bamberg. Diesmal mit 111 186 und zwei n-Wagen.


Und zum Schluß: FROHE WEIHNACHTEN!!!

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am Mi 27 März - 1:17:09

Gestern in Bamberg-Süd

Hallo,

gestern war ich für knappe drei Stunden in Bamberg-Süd, um die Umleiter zu fotografieren. Hier meine Ausbeute...


ES 64 U2 - 098 mit LKW-Walter Richtung Bamberg.


185 514 mit KV Richtung Nürnberg.


Voith Maxima 30 CC mit Kesselwagen Richtung Bamberg.


Wieder einmal mit LKW-Walter... Diesmal mit 189 060.


185 557 mit Kesselwagen Richtung Nürnberg.


Auch die V60.03 von EGP lies sich wieder mal blicken.


151 012 und ihre Schwesterlok Richtung Bamberg.

Leider zeigte die Sonne rar durch die Schleierwolken. Aber dennoch hoffe ich, das die Bilder euch gefallen.
Sind die Gleise oder die Oberleitungsmasten schief? Ich habe Schwierigkeiten gehabt beim "gerade" ausrichten.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am Mo 22 Apr - 3:34:49

Es war nicht viel los in Bamberg-Süd

Hallo,

am Samstag war ich an der Fotostelle in Bamberg-Süd, um dort weitere Güter-Umleiter zu fotografieren. Das Wetter war etwas besser als am Freitag. Es regnete kein einziges Mal. Und hier die Bilder.


Gleich nach der Ankunft in Bamberg konnte ich den neuen Zug der "Oberpfalzbahn" sichten und gleich ein Bild machen.


151 020 mit gemischten Güter Richtung Bamberg.


189 063 mit LKW-Walter Richtung Bamberg.


189 930 mit gemischten Güter Richtung Bamberg.


Ein Bauzug fährt Richtung Bamberg.


185 531 mit KV Richtung Bamberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von 120er_Michl am So 12 Mai - 4:54:35

Viele verkehrsrote Loks und ein grau-gelber Taurus (Bamberger Teil)

Hallo,

gestern hatte ich mal Lust gehabt, trotz Schmerzen am linken Fuß, mal Güter-Umleiterverkehr in Forchheim und Bamberg zu fotografieren. Es kam leider in der Zeit von 10 bis 16 Uhr keine Werbeloks vorbei, sondern nur verkehrsrote Loks und einen gelb-grauen Taurus. Und hier zur Auswahl die Bilder von gestern:

Bamberg-Nord:

185 298 mit DB-Schenker Richtung Lichtenfels.


Von Würzburg kommend kam 152 013 mit Kohlewagen.


In der Gegenrichtung kam 185 242 mit Kesselwagen Richtung Würzburg.


152 001 mit gemischten Güter Richtung Nürnberg.


152 039 mit halb leeren Container im Gepäck Richtung Würzburg.


ES 64 U2 - 096 mit Container ebenfalls Richtung Würzburg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Bamberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten