40 Jahre UEF

 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

40 Jahre UEF

Beitrag von Spiegelwagen am Mo 26 Sep - 6:03:21

Am 24 und 25 September
feierten die Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF) ihren 40 Geburtstag
und Die Sendung "Eisenbahnromantik" ihren 20 Geburtstag.

aus diesem Anlass für ein Sonderzug eine Woche durch ganz Süddeutschland und zum Abschluss gab es an diesem Wochende
ein großes Bahnhofsfest im Ettlingen Stadtbahnhof.

Es fuhren mehre Dampfloks und eine V100 nach Karlsruhe , Bad Herrenalb und sogar nach Reichenbach über die Steilstrecke wo sonst nie ein Dampfzug fährt.



Hier nun einige Bilder von beiden Tagen:


Auf gehts zum Bahnhofs fest der erste von vielen Sonderzügen .



Vergangenheit trifft Gegenwart.



Und hier wieder die Frau Hundert diesmal ohne Hilfe einer Dampflok.



Und hier eine 50 aber leider Tender raus.


Wer schleicht sich hier um die Ecke ??






Und wieder mal hat Frau Hundert freigang im Bild zu sehen noch ein altes Gleis ins Industrigebiet wie zu sehen fehlt die Weiche.



Und wieder zurück aus Karlsruhe und wartet auf das grüne Signal aber zuerst mußte die strassenbahn durch.



Hier wieder an der selben Stelle nur diesmal ohne Frau Hundert sondern nem etwas älterem Ross.



Und hier sind wir nun mal am Stadtbahnhof von Ettlingen mit der Lok 20.


Nach 10 km laufen bei viel Sonne und dauerndem stehn an der Fotostelle musste ich auch mal eine Runde mitfahren


Und weiter gehts .


Zum Abschluss des ersten Tages noch eine ganz normale Strassenbahn im Hintergrund ist die V 100 zu erkennen.



Tag 2 Sonntag:


Heute hatte ich keine Lust wieder von Karlsruhe nach Ettlingen zu laufen sondern fuhr mit der 52 nach Ettlingen



Diese 01 brachte gestern Hagen v.Ortloff nach Ettlingen und jetzt bringt sie jeden der wollte nach Karlsruhe.



Und hier im Ettlinger Stadtbahnhof gleich 2 Dampfer die Lok 20 und ne 52er.



Und hier kommt wieder unsere Frau Hundert mit nur einem Waggon.



Hier ein paar AVG Buse.


Und hier wieder die 52 auf der Verbindsungsstrecke Ettlingen West - Ettlingen Stadt.


Eine Köf und 2 alte Traktoren.


Und hier ne 50 er an der Busenbacher Steigung kurz vor Reichenbach Kurpark.



Und hier nochmal der Alltag ein Strassenbahn an der Spinnerei.


Und weniger Augenblicke später kamm die 50 zurück.



Nur 1 1/2 Tag verspätet die 01 1066 aber schaut super aus mit dem neuen Lack.



Und hier am Kurpark wieder ne 50 er.



Und am Albgaubad.


Die letzte Fahrt unte rDampf da musste ich einfach mitfahren 01 1066 hat aber nur geschobben,gezogen hat ne 50



Das wars nun 01 1066 fährt nun "nach Hause" nach Ettlingen West und eine schöne Veranstaltung geht zu Ende.

Danke an die UEF für die Tolle Veranstaltung !!!


Grüße

Stefan

Spiegelwagen

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.01.11

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten