Raum Nürnberg

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von 52 8195 am So 13 März - 4:48:29

Heute gings mit Michl nochmal kurz zum Nürnberger Hauptbahnhof um den Maxl zu machen.

111 017 fährt mit ihrer Regional Bahn aus München in den Nürnberger Hauptbahnhof ein.

Michl: du kannst dann ja noch die andern Bilder zeigen Wink
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von 120er_Michl am So 13 März - 8:44:20

Hier sind weitere Bilder von mir. Wink


Heute konnte ich in Bamberg die 218 272 ablichten.


S3 nach Neumarkt/Oberpf.


Die Rückleistung nach München Hbf.

Ich hoffe die Bilder finden euch gefallen.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von 120er_Michl am Do 24 März - 22:06:45

Hallo,

gestern fuhr ich spontan nach Nürnberg und Fürth, um vor allem den Metropolitan-Zug (ICE 914/915) zu fotografieren. Mein erstes Ziel war Nürnberg Hbf. Eigentlich sollte 101 070 lt. DSO am München-Nürnberg-Express hängen. Leider war die 101 054 am Haken. Kurze Zeit später kam ICE 915 pünktlich reingefahren. Dort habe ich einige Bilder gemacht. Nach einer kleinen Stärkung gings nach Fürth, wo ich einen Freund traf und wir bis in die Nachmittagstunden hinein vor allem Güterzüge fotografiert haben. Kurz vorm Schluß konnte ich nochmals ICE 914, dieses Mal in Fürth fotografieren. So genug gequascht und hier die zehn Bilder von mir.


ICE 228 nach Frankfurt/Main Hbf.


Pünktlich fuhr ICE 915 um 11:25 Uhr in den Hauptbahnhof rein.


Kurze Zeit danach gings weiter nach München Hbf über Augsburg Hbf.


ICE 626 mit doppelten ICE3-Einheit nach Köln Hbf.


189 060 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Rangierbahnhof.


Ebenfalls in Richtung Rangierbahnhof fuhr 294 760 mit einem kurzen Güterzug.


151 145 mit Ölkesselwagen fuhr in Richtung Würzburg.


ITL-Lok 185 648 mit Ölkesselwagen in Richtung Rangierbahnhof.


S1 nach Bamberg. Gezogen von 111 207.


Metropolitan-ICE 914 nach Berlin-Gesundbrunnen.

Die restlichen acht Bilder werden im Laufe des Tages auf meiner Homepage zu sehen sein.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.


Zuletzt von 120er_Michl am Fr 25 März - 2:19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von 52 8195 am Fr 25 März - 1:45:13

Jetzt noch ein paar Ergänzungen von mir. Nach dem MET bin ich noch kurz auf der Fürther Brücke gewesen. Dort wurden noch 3 Private Güterzüge erlegt.

Als erstes kam 266 063 der HGK mit einem Kesselzug


482 042 war ebenfalls mit Kesselwagen unterwegs


ES64U2-011 hatte einen ARS-Zug am Haken

Und als Bonus noch zwei Bilder der Wiebe Maxima die in Nürnberg Ost eine Woche lang abgestellt war.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von 52 8195 am So 27 März - 4:45:53

heute gings wegen einer Vormeldung zum Nürnberger Ostbahnhof.

Als erstes wurde 223 070 mit dem ALEX nach Prag verewigt. Die Wagen links gehören übrigens zu der Wiebe Maxima.


Mit 111 Minuten Verspätung kam dann das Objekt der Begierde 223 144 von IntEgro mit einem Kesselzug nach Ingolstadt.


Im Block dahinter kam noch V1354 der MWB angerollt.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von MünchnerTaurus am So 27 März - 6:44:03

Bei euch war das Wetter ja noch einigermaßen OK, bei uns in München regnets schon den ganzen Tag. Sad
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von 120er_Michl am Mi 20 Apr - 1:37:02

Hallo,

zum Aufakt in den Osterferien fotografierte ich zwei Tage mit 52 8195. Am Montag nachmittag ging's nach Fürth, um einige interessante Loks, bzw. Züge zu fotografieren.

Vorab eine Info: Beim bearbeiten der Bilder ist mir erst aufgefallen, daß sie unscharf geworden sind. Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität. Bei allen Bildern, ausser die letzten beiden, habe ich 55 mm Brennweite genommen.


S1 nach Forchheim Gezogen von 143 109.


RE 58248 als Wochenverstärker nach Würzburg Hbf.


Maxl nimmt die S-Bahn als S1 nach Fürth und wendet dort. ;-)


Hier sieht man's noch genauer.


MET-ICE 914 nach Berlin-Gesundbrunnen.


ICE 548 nach Hamburg-Altona.


RE 4790 nach Würzburg Hbf über Bamberg.


Maxima mit VTG-Kesselwagen besuchte uns.


Gleich danach kam ES 64 U2 - 012 mit ARS-Güter.


RTS-Lok 1216 901 steht schon einigen Tagen dort abgestellt.


Und zuletzt noch die V60 11011.

Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von 1144 am Mi 8 Feb - 9:13:58

Hallo,

da am Sonntag ein Freund aus Nürnberg Geburtstag hatte und dieser mich eingeladen hatte fuhr ich nach Nürnberg. Hier konnte ich ein paar Bilder machen.

110 416 mit einer RB nach Stuttgart um 12:30 Uhr






und am Abend um 20:30 Uhr nochmal
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 21
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von 1144 am Mi 4 Apr - 22:06:42

Hallo,

in den letzten Tagen war ich bei einem Freund in Nürnberg.

E 40 128 am 3.4.2012 in Fürth Hbf





wenig später dann im Nürnberger Hbf






dann wurde sie von einer Köf ins Museum gezogen






in Nürnberg warten wieder 143er auf die Reise zum Bender






am nächsten Tag ging es dann Vormittag ins Museum um die E 40 128 nochmal zu machen, davor gab es aber noch andere Sachen zum fotografieren.

E 69 002






110 002





wenige Minuten vor der Abfahrt im Museum






dann ging es für E 40 128 steil Berg auf ;-)






‎614 005 stand auch im Freigelände des Museums





und die Brandopfer











in Nürnberg stand dann kurz vor der Heimreise noch 143 939 mit einem Schadwagenzug






ich fuhr so nach Hause Nürnberg - Treuchtlingen - Augsburg - München - Großkarolinenfeld






in München Hbf hing dann noch 111 039 an meinem Zug




Gruß
Dominik
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 21
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von 02 0201 am Mi 4 Apr - 22:39:44

Hallo, klasse Motive und schöne Bilder.
Die Brandopfer dürften E 75 09 und 50 622 sein, die 45 010 ist ja mitlerweile in Meiningen wieder super hergerichtet (rollfähig) worden.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von 120er_Michl am Mi 23 Mai - 7:12:26

Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

Hallo,

heute war ich mit 52 8195 in Roßtal und fotografierte dort einige Züge u. a. auch die 101 013 (documenta-Lok). Hier die Bilder von heute.


Gleich nach meiner Ankunft konnte ich die 111 029 mit sechs n-Wagen als RE nach Stuttgart Hbf verhaften.


S4 nach Ansbach. (Leicht verschwommen, obwohl geschärft worden ist! Bildstabilator hat etwas verrückt gespielt Wink)


Überraschend kam 232 176 mit einem kurzen Güterzug nach Nürnberg Rangierbahnhof.


Pünkltich auf die Minute und leider ohne Sonnenschein kam IC 2066 nach Karlsruhe Hbf mit 101 013.


Wir verpassten die S-Bahn nach Nürnberg Hbf. Beim Warten auf die nächste S-Bahn konnte ich 482 047 mit einem gemischten Güterzug Richtung Ansbach auf dem Chip bannen.


Da die nächste S-Bahn leider ausgefallen ist, konnte ich 482 010 mit KV Richtung Nürnberg fotografieren.

Ich habe mein Bestes gegeben beim schwülwarmen Wetter zu fotografieren. Dennoch hoffe ich die Bilder gefallen euch ein wenig. Wink
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von 52 8195 am So 2 Dez - 11:20:13

Hallo,

heute Abend ging es für ein paar Nachtaufnahmen zum Nürnberger Hauptbahnhof.

143 629 steht mit ihrer S2 nach Roth auf Gleis eins des Nürnberger Hauptbahnhofs zur Abfahrt bereit.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Raum Nürnberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten