Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Beitrag von Admin am Do 25 Aug - 10:21:15

Bisher fehlt ein passendes Thema, deshalb wurde kurzerhand ein neuer Thread eröffnet, der sich bei Bedarf verschieben bzw. umbenennen lässt.

Folge Sichtung heute Nachmittag in Ingolstadt:

Eine gemischte MEG Doppeltraktion aus 156/143 in genau derselben Richtung wie man sie auch am Zwiebelzug nach Regensburg kennt (also die 156 in Richtung Norden/Westen stehend) rangierte am Ablaufberg in Ingolstadt Hbf. Hat jemand eine Ahnung, ob die MEG eine neue Planleistung nach Ingolstadt fährt oder war das eine einmalige Sonderleistung?


Zuletzt von eurosprinter am Sa 27 Aug - 10:23:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Beitrag von 1144 am Do 25 Aug - 10:59:57

Ja, MEG fährt am Mo und Do mit einem Holzzug von Lübeck Dänischburg nach Ingolstadt und Rückkehr des Zuges nach Lübeck am Mi und Sa Vormittag.
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Beitrag von CNL482 am Do 25 Aug - 21:06:02

Ist euch der genaue Laufweg im bayerischen Hoheitsgebiet dazu bekannt?
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Beitrag von Tobi am Do 25 Aug - 22:00:21

Via Altmühltal nach Nürnberg und dann weiter über die KBS 820.

__________________________________________
Gruß Tobi
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Beitrag von Admin am Sa 27 Aug - 10:25:17

Und schon wieder eine Frage: Hat jemand mitbekommen, seit wann (und warum) es den IC 2094 von München nach Ulm nicht mehr gibt? Das war ja bekannterweise der IC, der Freitags mit der Münchner 103 bespannt wurde.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Beitrag von Alex am Sa 27 Aug - 12:05:53

steht hier noch drin, und ich hab oft noch einen IC mit 103 in Olching gesehen.
http://fahrplan.oebb.at/bin/traininfo.exe/dn/795198/576060/392280/68926/81?trainname=2094&backLink=ts&

__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Beitrag von Admin am So 28 Aug - 9:52:50

Also am Freitag fuhr der IC 2094 nicht, da stand auch nichts von Ausfall an den elektronischen Anzeigetafeln und von den großen Abfahrtsplänen am Hbf ist der IC 2094 verschwunden. Deshalb wunderts mich.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Beitrag von Alex am Mo 29 Aug - 7:00:47

IC 2094 heute in Pasing von Netzman gesichtet.

__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Beitrag von CNL482 am Di 30 Aug - 2:48:39

Ich war heute mal wieder einige Stunden in Pölling - es kamen nur 3 private Güterzüge vorbei - von Altmann gar nichts... ich hab online gelesen, dass BMW seine Betribsferien verkürzt haben soll... weiß von euch jemand mehr? Ich wollte morgen evtl. Richtung Treuchtlingen o. Gunzenhausen... hoffe mal, dass es sich morgen mehr lohnt als heute!
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Beitrag von MünchnerTaurus am Mi 31 Aug - 9:40:09

Mag schon sein, dass BMW die Betriebsferien verkürzt hat, aber es gibt da einen anderen Grund wieso nichts kam:

http://bauarbeiten.bahn.de/docs/bayern/880.pdf

Fährt zur Zeit viel übers Altmühltal Very Happy
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Beitrag von 52 8195 am Mi 31 Aug - 11:06:30

Die ARS-Züge fahren wieder vollständig, ich habe heute 5 in Richtung Norden gesehen.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeine Fragen zu Fahrzeugen und Zügen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten