Bilder aus Forchheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Di 9 Aug - 2:22:21

Hallo,

hier stelle ich zwei Bilder zum bewerten rein. Hier habe ich mit Gegenlichtblende fotografiert.





Ich bitte euch um eine ehrliche Meinung, wie ihr die beiden Bilder findet.


Zuletzt von Alex am Do 22 Sep - 7:04:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusammenführung der Beiträge.)
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 52 8195 am Di 9 Aug - 10:27:43

Zunächst mal, Gegenlichtblende heißt nicht das du voll gegen das Licht gute Fotos machen kannst. Vorallem beim RE hat der Hintergrund die richtige Helligkeit, der Zug jedoch ist viel zu dunkel. Beim ICE hält sich das in Grenzen, da bei diesem der Himmel bedeckt war. Motivlich gehen die beiden Bilder nur als Sichtungsbilder durch, hier wäre eine schöne Fotostelle deutlich besser als die, teilweise abgeschnittenen, Strommasten und Bahnsteiglampen. Das war dann auch schon alles.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Herbst-Tour (19.09.11)

Beitrag von 120er_Michl am Mo 19 Sep - 5:47:16

Hallo,

heute war mein Freund bei mir auf Besuch. Und unser erster Tag unserer Herbst-Tour 2011 geht an die KBS 820. Weil heute bekannterweise "Cargo-Montag" ist, kamen nicht viele Güterzüge vorbei. Jedoch haben wir einige sichten und fotografieren können. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Die ganze Zeit war der Himmel bedeckt. Hier sind meine Bilder zur Auswahl.

Forchheim-Süd/Stadtteil Augraben:

ICE 1503 nach München Hbf.


185 219 mit Ölkesselwagen Richtung Nürnberg.


S1 nach Hartmannshof.


IC 2208 nach Berlin-Gesundbrunnen. 101 016 am Ende des Zuges.

Hirschaid:

185 149 mit PKP-Cargo Richtung Nürnberg. Wenn ihr genauer hinschaut, hat Tf das Licht ausgemacht oder er hat vergessen das Licht einzuschalten.


185 024 mit gemischten Güterzug Richtung Nürnberg.

Weitere Bilder auf meiner Homepage. Ich hoffe meine Bilder gefallen euch.


Zuletzt von 120er_Michl am Mo 19 Sep - 17:21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 52 8195 am Mo 19 Sep - 8:59:22

Nette Billder, heute ist aber der 19.09.2011, am 17.09 warst du nämlich in Großkorbetha Very Happy
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Mo 19 Sep - 17:21:02

Danke Basti! Das ist mir erst aufgefallen, als ich heute früh aufgestanden bin. Ich weiß nicht warum, ich gestern dieses Datum reingeschrieben habe.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Fr 23 Sep - 10:59:05

Gestern erfuhr ich von unseren 52 8195, dass heute ein kurzer Dampfsonderzug nach Nürnberg kommt. Aber seht selbst. Wink


S1 nach Hartmannshof.


Um 14:09 Uhr kam der kurzer Dampfsonderzug nach Nürnberg Hbf.


Fünf Minuten später kam die 189 001 mit einem Güterzug Richtung Nürnberg.


Und in der Gegenrichtung kam Voith Maxima mit Kesselwagen Richtung Bamberg.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Sa 17 Dez - 17:22:07

Guten Tag,

gestern ging spontan nach Nürnberg Hbf, um den TEE zu fotografieren. Danach ging's nach Bamberg und ich fuhr mit 442 zunächst nach Forchheim und dann weiter mit RE. Bilder aus Bamberg gibt's keine, weil es schon dunkel war. Hier die Bilder von gestern.

Dann geht's weiter nach...



Pünktliche Ankunft in Forchheim.


Abfahrt nach Hersbruck li Peg.


Als ich auf meine verspätete RE wartete, kam unerwartet 189 056 vor die Linse. Es fährt auf Gleis 4 zur Überholung ein. Man sieht, das der Tf den Scheibenwischer betätigt hat als Begrüssung.^^

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn die Sonne nicht zu sehen war.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Mi 4 Jan - 23:00:02

Nachtfotografie am Bahnhof Forchheim

Hallo,

gestern abend war ich spontan kurz am Bahnhof und habe ein Bild von Bahnhof Forchheim gemacht. Dieses mal habe ich manuell fotografiert mit folgender Einstellung: ISO 800, Blende: 5,6 und Belichtungszeit: 1/3 sek. und Brennweite: 55 mm. Wie würdet ihr das Bild finden? Freue mich über eure Kommentare.

avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 02 0201 am Do 5 Jan - 2:57:12

Hallo,

so nicht schlecht das Bild, aber ich würde empfehlen: ISO wert runter, 100 oder max 200 und die Belichtungszeit dafür länger, ca. 4 - 6 sek.
Dazu Stativ benützen und Fernauslöser.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 52 8195 am Do 5 Jan - 3:00:44

02 0201 schrieb:Dazu Stativ benützen und Fernauslöser.

Wenn du keinen Fernauslöser hast, kann man auch den Selbstauslöser benutzen Wink.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Do 5 Jan - 7:17:26

Danke an 02 0201 für dein Kommentar. Ich hätte Blende 8 und ISO 100 nehmen sollen. Das nächste Mal merk's ich mir. Wink
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 7 Jan - 15:02:27

120er_Michl schrieb: Ich hätte Blende 8 und ISO 100 nehmen sollen.

Dann nimm doch lieber ISO 200 oder 250, ISO 100 scheint mir ein bisschen zu wenig zu sein. Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 52 8195 am So 8 Jan - 7:05:18

ISO 100 passt schon, bei dementsprechend längerer Belichtung.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Di 31 Jan - 7:29:57

Hallo,

heute nachmittag war ich für eine Stunde an der Strecke. Genauer gesagt am BÜ in Forchheim-Nord. Eigentlich habe ich auf die 110 416 gewartet. Jedoch kam dieser Zug nicht. Nun habe ich zwei Bilder gemacht.


S1 nach Hartmannshof


111 070 + n-Wagen + Karlsruher Steuerwagen als RE nach Lichtenfels.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Mi 13 Jun - 22:09:56

Energiewende und Packendes Südafrika

Hallo,

gestern abend bekam ich von 52 8195 die Nachricht, das 101 100 "Energeiwende" am IC 2208 dran sein und nach Berlin schieben soll. Also beschloß ich am BÜ zu gehen und diese Lok zu verhaften. Als der IC kam, überraschte mich etwas, denn 101 100 zog gen Norden. Und 101 087 "Packendes Südafrika" schob den IC. Natürlich war ich verdutzt und machte schnell zwei Notschüsse von den beiden Loks. Hier habe ich vier Bilder für euch.


S1 nach Bamberg.


Leider als Notschuss: 101 100 zog den IC 2208 nach Berlin-Gesundbrunnen.


Auch hier ein Notschuss: 101 087 schob den IC 2208.


Und zum Schluss kam 185 292 mit einem gemischten Güterzug Richtung Nürnberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn ich zwei Notschüsse gemacht habe. Wink
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Do 21 März - 0:38:05

Dritter Tag des Güter-Umleiterverkehrs

Hallo,

gestern ging an die Strecke und zwar war ich zunächst am Bahnhof, weil ich dort auf einen Freund wartete und danach ging's unter die Brücke im Süden Forchheims. Das Wetter war leider gegen Nachmittag nicht so toll, aber trotzdem konnten wir nach dem Regen weiter fotografieren.


Gleich zu Beginn kam überraschend V100 2335 Richtung Nürnberg vorbei geschlichen.


Völlig überraschend und ahnungslos kam 232 572 mit abgebügelten 185 Richtung Bamberg auf Gleis 4 vorbei.


Stellenwechsel in Süden Forchheims: 182 912 mit ARS Richtung Bamberg.


189 018 mit LKW-Walter Richtung Bamberg.


185 300 zog mit ihrer Schwesterlok den Erzbomber Richtung Österreich.

Ich habe bewusst nur diese Bilder ausgewählt, weil andere Güterzüge meist mit 152 oder 185 mit verschiedenen Bespannungen vorbei gekommen sind.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Fr 12 Apr - 9:20:23

Heute nachmittag beim Sonne-Wolken-Mix in Forchheim-Nord

Hallo,

da heute das Wetter etwas besser war, dacht ich mir, ich geh mal zum Bahnübergang, um einige Bilder vom Umleiterverkehr zu machen. Durch meinen vierstündigen Aufenthalt am Bahnübergang kam gegen Spätnachmittag eine Störung am BÜ und es kamen Züge eins nach dem anderen in beiden Richtungen. Hier meine Bilder.


S1 nach Bamberg.


151 100 kam mit gemischten Güterzug Richtung Bamberg.


421 384 mit ARS Richtung Bamberg.


ICE 906 nach Berlin-Gesundbrunnen.


612er-Umleiter: IRE nach Dresden Hbf.


ICE 1008 mit einer anderen Garnitur nach Berlin-Gesundbrunnen.


482 046 mit ARS Richtung Bamberg.


ICE 1004 mit der richtigen Garnitur nach Berlin-Gesundbrunnen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig. Wink
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Mi 24 Apr - 0:13:59

Interessante Sichtungen am gestrigen Nachmittag

Hallo,

gestern ging ich, obwohl ich eine Pause einlegen wollte, doch noch raus zum Bahnübergang, um den Güter-Umleiterverkehr zu fotografieren. Hier meine Ausbeute von gestern nachmittag:


Ohne zu ahnen, kam plötzlich E94 178 mit Kesselwagen Richtung Bamberg mit langsamer Geschwindigkeit vorbei gefahren.


ES 64 F4 - 038 (189 938) mit Altmann Richtung Bamberg.


ES 64 U2 - 011 mit KLV Richtung Nürnberg.


Danach kam der Zementzug nach Regensburg-Ost. Gezogen von MEG 604 und MEG 801.


Auch das kam völlig überraschend. 1142 579 "Susi" von northrail.


RBH 111 (143 911) und ihre Schwesterlok mit Kesselwagen Richtung Nürnberg.


Die noch nicht umlackierte RBH 267 (151 144) mit Kesselwagen Richtung Bamberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 52 8195 am Mi 24 Apr - 3:54:54

120er_Michl schrieb:
RBH 111 (143 911) und ihre Schwesterlok mit Kesselwagen Richtung Nürnberg.

Die zweite war 143 143, der Zug fugr mir gestern auch vor die Linse Wink : http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/8674861511/in/photostream/lightbox/
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Fr 3 Mai - 23:45:06

Donnerstag nachmittag in Forchheim-Nord

Hallo,

da ich mal Lust hatte, den Güter-Umleiterverkehr zu fotografieren, ging's raus zum Bahnübergang Forchheim-Nord. Ich habe erhofft, das mehr Güter kommen werden. So wurde ich etwas enttäuscht. Aber trotzdem kamen einige interessante Güterzüge vorbei in der Zeit von 14:30 bis 18:00 Uhr.


ES 64 U2 - 010 mit ARS Richtung Bamberg.


185 301 und 185 xxx mit Erzbomber nach Linz (Österreich).


185 153 und 185 xxx mit Kesselwagen Richtung Bamberg.


185 637 "PCT-Altmann" mit ARS Richtung Bamberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn der Himmel bedeckt war.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am So 12 Mai - 4:53:29

Viele verkehrsrote Loks und ein gelb-grauer Taurus (Forchheimer Teil)

Hallo,

gestern hatte ich mal Lust gehabt, trotz Schmerzen am linken Fuß, mal Güter-Umleiterverkehr in Forchheim und Bamberg zu fotografieren. Es kam leider in der Zeit von 10 bis 16 Uhr keine Werbeloks vorbei, sondern nur verkehrsrote Loks und einen gelb-grauen Taurus. Und hier zur Auswahl die Bilder von gestern:

Forchheim Bahnhof:

151 073 mit gemischten Güterzug Richtung Nürnberg.


185 357 mit leeren Stahlwagen Richtung Nürnberg.


155 082 mit Holzverladung Richtung Nürnberg. Links daneben 442 720 als S1 zur Abfahrt nach Hersbruck links Pegnitz bereit.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus Forchheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten