Rund um Rohrbach(Ilm)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rund um Rohrbach(Ilm)

Beitrag von MünchnerTaurus am Di 7 Jun - 6:22:17

Hallo,

heute ging es Mittags mit Flo (der Müncher) nach Fahlenbach an die KBS 990. Wink

Insgesamt war der Güterverkehr heute allerdings schwach, doch in den knapp 5 Stunden dort gab es trotzdem ein paar Highlights. Very Happy


Los gings mit 185 588-1 der HGK und einem Kerosin Zug zum Münchner Airport (12:53 Uhr)


Der nächste Gz eine geschlagene Stunde später war 185 063-5 mit einem Stahlzug
(13:56 Uhr)


Richtung Ingolstadt kam noch 182 017-4 mit KeWa vorbei (13:58 Uhr)

Da nun das Licht schlecht wurde entschieden wir uns für einen Fotostellenwechsel. Wink


Das Highlight des Tages: WLE 22 mit einem 5 Wagen (!) Zug nach MMBH (14:35 Uhr)

Nach erneutem Stellenwechsel konnten dann noch einige Züge Richtung Ingolstadt fotografiert werden. Wink Leider verschwand damit auch die Sonne meistens hinter den Wolken Sad


189 063-1 mit einem gemischten Gz gen MIH machte den Anfang (15:27 Uhr)


101 131-1 zog heute den Metropolitan nach Hamburg (15:47 Uhr)


186 108 kam dann mit dem "EWALS" bei schlechtem Licht vorbei Sad (16:05 Uhr)


185 397-7 mit dem "Terratrans" nach Bremen-Grolland (16:29 Uhr)


185 276-3 mit KeWa gen MIH (16:56 Uhr)


Den Abschluss bildete 111 039 an der RB 59182 MH-MIN (17:23 Uhr)


Ich hoffe die Bilder gefallen. Smile
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Rund um Rohrbach(Ilm)

Beitrag von CNL482 am Di 7 Jun - 6:46:47

Das mit der DAV-Lok ist wirklich schön! Aber ich kann mir nicht helfen, je mehr Bilder ich von der Lok vor grünem Hintergrund sehe, desto mehr muss ich an Bundeswehrtarnfarben denken Smile
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Rund um Rohrbach(Ilm)

Beitrag von MünchnerTaurus am Di 7 Jun - 8:29:02

CNL482 schrieb:je mehr Bilder ich von der Lok vor grünem Hintergrund sehe, desto mehr muss ich an Bundeswehrtarnfarben denken Smile

Wie kommst du denn dadrauf? Was hat denn ein Alpenpanorame mit der Bundeswehr zu tun, außer dass gerade Richtung Garmisch Militärzüge unterwegs sind?
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Rund um Rohrbach(Ilm)

Beitrag von CNL482 am Di 7 Jun - 19:55:56

Weil die Farben bei einem grünen Hintergrund nicht so wirklich zur Entfaltung kommen. Der Kontrast ist nicht so groß, ich finde den Maxl beispielsweise im Moment fotogener, weil sich das schöne weiß-blau schön abhebt. Aber das ist ja letztlich alles Geschmacksache Smile
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Rund um Rohrbach(Ilm)

Beitrag von MünchnerTaurus am Mi 8 Jun - 0:40:07

Das stimmt schon, eine Nahaufnahme der 111 039 vor weniger grünem Hintergrund würde sich schon auch ganz gut machen. Wink

Aber dafür habe ich ja noch den ganzen Sommer Zeit. Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Rund um Rohrbach(Ilm)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten