TGV durch Forchheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

TGV durch Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Mo 6 Jun - 5:06:14

Hallo,

heute ging ich mit einem Freund zum Bahnhof, um den TGV zu fotografieren. Aufgrund des bevorstehenden Gewitters entschied ich am Bahnhof zu bleiben.


RB von Ebern nach Forchheim. Ab nächster Woche soll um diesen Zeitpunkt RS1 (BR 650) von Agilis nach Ebermannstadt fahren.


Ich habe vorher eine Meldung via SMS bekommen, dass TGV im Plan ist. So fuhr dieser Zug 14:34 Uhr ohne Halt durch Forchheim.


Hier eine Nahaufnahme.


Ich weiß nicht was für ein Zug das ist. Vermutlich handelt es sich um eine Überführung nach Nürnberg Hbf, um dort als RE nach Lichtenfels zu fahren.


Hier kommt ICE mit 160 km/h angebrettert. Im Hintergrund ist das Gewitter in Anmarsch.


Vermutlich durch die Einstellung von meiner DSLR sind die Wolken im Hintergrund dunkler geworden.


Ein anderes Bild von bevorstehenden Weltuntergangstimmung. S1 wartet auf die Abfahrt nach Hersbruck (li. Peg.).


Ein Naturschauspiel einer besonderen Art. Ich hatte Glück einen Blitz fotografieren zu können.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: TGV durch Forchheim

Beitrag von 52 8195 am Mo 6 Jun - 5:21:37

120er_Michl schrieb:
Ich habe vorher eine Meldung via SMS bekommen, dass TGV im Plan ist. So fuhr dieser Zug 14:34 Uhr ohne Halt durch Forchheim.

Von wem bloß? Rolling Eyes

120er_Michl schrieb:

Vermutlich durch die Einstellung von meiner DSLR sind die Wolken im Hintergrund dunkler geworden.


Das liegt nicht an den Einstellungen sondern einfach daran das die Wolken einfach dunkler sind, von den Farben her passt das Bild aber, bloß am Motiv könnte man noch arbeiten Wink

Ach ja, hier noch mein Bild der Überführung.

Das Glanzstück des franz. Fernverkehr darf nicht über die normale Strecke für Personenzüge von Nürnberg nach Fürth fahren, sondern nur über die Güterbahn. Naja, war mir so eh lieber Very Happy
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: TGV durch Forchheim

Beitrag von 120er_Michl am Di 7 Jun - 7:47:08

52 8195 schrieb:
120er_Michl schrieb:
Ich habe vorher eine Meldung via SMS bekommen, dass TGV im Plan ist. So fuhr dieser Zug 14:34 Uhr ohne Halt durch Forchheim.

Von wem bloß? Rolling Eyes
Sorry, ich habe vergessen dich zu erwähnen.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: TGV durch Forchheim

Beitrag von 52 8195 am Di 7 Jun - 8:11:19

120er_Michl schrieb:
Sorry, ich habe vergessen dich zu erwähnen.

Kein Problem
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: TGV durch Forchheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten