Die elektrischen Einheitslokomotiven

 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von 1144 am Fr 25 Jun - 10:16:26

In Rosenheim




In Großkarolinenfeld


1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Geislinger Steige

Beitrag von Netzman am So 27 Jun - 8:24:06

110 243 mit ihrer Regionalbahn kurz vor dem Scheitelpunkt der Geislinger Steige.


Amstetten 2. März 2007

__________________________________________
Wolfgang

RAIL ROAD CROSSING
STOP
LOOK, LISTEN
AND LIFE

Netzman
Moderator

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Admin am Do 8 Jul - 0:19:52

Die Kasten 110.284 am 25.04.2010 zum Münchner Hbf:









Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Admin am Do 5 Aug - 7:52:38

Die 113.268 von DB Autozug stellte heute den 2284 auf. Nach dessen Ausfahrt rückte sie aus der Bahnhofshalle in den strömenden Regen vor. Kein Problem für 113.268, als ehemalige Münchner Lok kennt sie sich bei jedem Wetter im Süden aus Wink:


Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Bosphorus am Mo 9 Aug - 1:54:50

Eine 110 vor einem Ic Question

Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 17
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Alex am Mo 9 Aug - 6:55:11

Bosphorus schrieb:Eine 110 vor einem Ic Question

Das war ein sogenannte Aufstellfahrt. Die 110 fuhr den IC nur von Pasing Betriebsbahnhof bis München Hbf.

__________________________________________
Gruß

Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

BR 140

Beitrag von Bosphorus am Di 17 Aug - 6:45:40

Beschreibung:
In den Jahren 1957 bis 1973 erhielt die DB insgesamt 848 Exemplare dieser, von der BR 110 abgeleiteten Lokomotive für Einsätze im Güterverkehr.
Technik
Die Loks der BR 140 waren 110 km/h schnell und verfügten nicht über eine elektrische Bremse. Sie verfügten über eine Leistung von 3.700 kW, die sie mittels eines Gummiringfederantriebs auf die Gleise bringen.

Hersteller
Baujahr 1957-1973
Länge 16490 mm
Gewicht 83 t
Leistung 3700 kW
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Anzahl 848 Stück

Quelle: Schienenwelt.de


Zuletzt von Alex1216 am Di 17 Aug - 8:40:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Quelle)

Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 17
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Bosphorus am Di 17 Aug - 7:43:45

Beschreibung:
Im Rahmen der Einheitselloks wurden ab 1956 insgesamt 379 Loks von der Deutschen Bundesbahn geordert. Die Lieferung erfolgte in verschiedenen Bauserien und wurde durch die Lieferung der letzten Lok Anfang 1969 abgeschlossen.

Der Haupt-Einsatzzweck der BR 110 waren Schnellzüge mit bis zu 140 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Technik
Die Baureihe 110 verfügt über eine Leistung von 3.620 kW, die sich auf vier Achsen verteilt.

Optisch gibt es zwei Varianten der BR 110: Die Kasten-Form (Lieferung in den ersten Serien) und die "Bügelfalten"-Form mit einem mittigen "Knick" in der Stirnfläche.

Hersteller Diverse
Baujahr 1956 - 1969
Länge 16490 mm
Gewicht 85 t
Leistung 3620 kW
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Anzahl 379 Stück

Quelle: Schienenwelt.de


Zuletzt von Alex1216 am Di 17 Aug - 8:41:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Quelle)

Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 17
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Braunschweiger 110er

Beitrag von EuroNight am Fr 20 Aug - 22:11:14

Da ich in meinem Urlaub viele Braunschweiger 110er zu Gesicht bekomme und diese bei uns im Süden weniger bekannt sind (sehen ab er nicht anders als Münchner aus Smile ) stelle ich hier deren Bilder ein vorerst Bilder die vergangenen Dienstag in Hannover gemacht habe, nächste Woche stelle ich Bilder aus Bremerhaven, Bremen und Oldenburg rein.


110 447


Die ehemalige Frankfurter 110 396, die letzten Sommer auch in München war und 110 462


110 470

EuroNight

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 28.06.10
Alter : 22
Ort : ML

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Bosphorus am Di 24 Aug - 6:58:18

Das erste Bild ist sehr gut geworden,die 110 ist sehr sauber

Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 17
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von 02 0201 am Mi 25 Aug - 8:30:51

Soeben beim Durchstöbern gefunden, zwei 140`er am 30.12.2008 vor dem Polenkohlezug auf dem Weg nach Landshut.



140 792-3 und 140 836-8 kurz vor Köfering.

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 51
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von 02 0201 am Do 26 Aug - 6:00:43

Nach dem "alten" Foto von Gestern wurde ich heute von 194 178-0 zwangsweise zum Fotografieren verpflichtet - eine 103`er war angekündigt und während des Wartens beehrte uns diese Lok hier.



101 210-2 mit Meßwagen während einer Pendelfahrt im Raum Regensburg, auf höhe des ehemaligen Ablaufberges.



Etwas später der gleiche Zug nochmals, an etwas veränderter Position.

Viele Grüße Markus und Franz


02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 51
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Braunschweiger 110er in Bremen

Beitrag von EuroNight am Sa 28 Aug - 0:13:36

Allerdings habe ich mehr 110er gestern gesehen aber nur eine kleine Auswahl.

110 403-3

110 426-4

110 454-6

Das wars

EuroNight

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 28.06.10
Alter : 22
Ort : ML

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von 1144 am Mi 1 Sep - 7:42:57


1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Oberpfaelzer am Sa 11 Sep - 3:56:03

Hier noch ein Bild aus St. Jodok mit einer 139 von Lokomotion und 2 185 auf der Fahrt richtung Innsbruck Wink




Oberpfaelzer

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 21.07.10
Alter : 22
Ort : nördliche Oberpfalz

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Admin am Sa 18 Sep - 6:09:26

Nein, das ist kein Regionalzug, sondern ein Sonderzug von Köln nach München. Muss in den Rotlingen für ein paar hundert Kilometer sehr bequem gewesen sein. Aber einige Fahrgäste haben scheinbar nicht viel von der heutigen Fahrt mitbekommen, und konnten bei Ankunft in München nicht mehr ohne Hilfe den Zug verlassen.
Egal, bei dem Bild geht es nicht um besoffene Fahrgäste, sondern um die schöne Kasten 110.200, die auch im hohen Alter solche Strecken problemlos packt (Bild mit Mini Dienstknipse geschossen):


Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Admin am So 19 Sep - 0:32:40

Lang hats gedauert: Morgen kommt 110.350 nach München Pasing und wird im Wagenwerk mit Folienwerbung für "80 Jahre Autozug" beklebt.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Admin am Fr 1 Okt - 2:07:10

Mal wieder ein Bild aus dem Münchner Hauptbahnhof mit 115.154 am Prellbock, nachdem sie den CNL 418 aufgestellt hat.

Beim fotografieren im nächtlichen Münchner Hbf bin ich doch von zwei nebenan stehenden Fuzzis ausgegrinst worden, da ich nur meine Miniknipsine dazu hatte. Jungs seht her, die Bilder sind trotzdem was geworden Smile.


Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Bosphorus am Fr 1 Okt - 18:51:56

eurosprinter schrieb:Nein, das ist kein Regionalzug, sondern ein Sonderzug von Köln nach München. Muss in den Rotlingen für ein paar hundert Kilometer sehr bequem gewesen sein. Aber einige Fahrgäste haben scheinbar nicht viel von der heutigen Fahrt mitbekommen, und konnten bei Ankunft in München nicht mehr ohne Hilfe den Zug verlassen.
Egal, bei dem Bild geht es nicht um besoffene Fahrgäste, sondern um die schöne Kasten 110.200, die auch im hohen Alter solche Strecken problemlos packt (Bild mit Mini Dienstknipse geschossen):

Dass muss nicht schön gewesen sein mit regionalbahnwaggons und na Kasten 110.200 von Köln nach München zu fahren.Wenn wir nach München kommen beforzuge ich ein InterCityExpress,oder sollte dass eigentlich einer sein?Z.B.dass der ICE vor köln abge***** ist?

Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 17
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Admin am Fr 1 Okt - 21:22:48

Bei der Bestellung des Sonderzuges war klar, dass die Fahrgäste zum Saufen nach München wollen und im Zug kräftig üben wollen. Und der Zug sollte vielleicht auch nicht so teuer sein. Da bietet sich eben eine 110 und n-Wagen an.
Wenn dann die überfüllten Mägen das Mixed Pickles an Flüssigkeiten nicht mehr an sich halten können, dann wird eben nicht ein ICE vollgekotzt. Bei den N-Wagen kann man ja fix die Fenster öffnen und nach draußen speien.
Übrigens setzte die ehemalige Deutsche Bundesbahn die n Wagen bis Anfang der 1980er Jahre (das war ganz früher kurz nach der Eiszeit im Winter 1978/1979) ganz planmäßig im Schnellzugverkehr ein.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Admin am Sa 2 Okt - 10:25:45

Die 110.284 schaute heute mit einem Oktoberfestsonderzug, bestehend aus 16 IC Wagen, in München vorbei.





Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von 1144 am Do 18 Nov - 2:29:33

115 154 gestern in München



1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Admin am Do 18 Nov - 2:52:40

Am 11. Dezember 2010 endet der Einsatz der Baureihe 110 in ihrem letzten größerem Rückzugsgebiet um Bremen. "Zum Schluß" noch einige herbstliche Impressionen von der Strecke Bremen - Bremerhaven und vom Bremer Hbf:











Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von 120er_Michl am Do 18 Nov - 4:25:14

Schöne Pics. Weißt du wohin die 110er hinkommen?

120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Alex am Do 18 Nov - 4:28:59

Bender?

__________________________________________
Gruß

Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Die elektrischen Einheitslokomotiven

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten