IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 11 Apr - 7:07:07

Quelle: bauarbeiten.bahn.de

Die internationalen Züge der Linie 60 werden zwischen Günzburg und München Ost über Donauwörth – Ingolstadt umgeleitet und halten nicht in Augsburg Hbf und München Hbf. Aufgrund der Umleitung verspäten sich die Züge um 70 min.
Die meisten IC-Züge, die in München Hbf enden/beginnen, fallen zwischen Augsburg Hbf und München Hbf aus.
Die IC-Züge nach/von Salzburg Hbf enden/beginnen in Augsburg Hbf und fallen zwischen Augsburg Hbf und Salzburg Hbf aus.
IC 2094 nach Ulm Hbf (planmäßig 16:48 Uhr ab München Hbf) fällt am Freitag von München Hbf bis Ulm Hbf komplett aus.




Betroffen sind nur die EC von Deutschland über Salzburg hinaus nach Graz/Klagenfurt. Diese werden von München Ost über Ingolstadt (Kopfmachen) - Donauwörth - Günzburg umgeleitet. Ebenso werden alle über Ausgburg verkehrenden ICE über Ingolstadt umgeleitet. Wink

Da könnte man doch nach Neuburg fahren, oder Matthias? Very Happy


Gruß, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von Admin am Mo 11 Apr - 8:31:20

Da könnte man doch nach Neuburg fahren, oder Matthias?
Richtig. Meine Ruhetagsvorschau sagt leider Dienst und die Feiertagsregelung ist noch lang nicht geregelt, aber sollte sich was ergeben, wäre es DIE Gelegenheit, in dem ganz netten Bahnhof zu fotografieren.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 27 Mai - 6:08:46

Nachdem scheinbar bekannt wurde, dass die oben besagten Züge doch alle über Geltendorf umgeleitet werden, wenn im Juni die KBS 980 gesperrt werden soll, soll es jedoch diverse Güterzugumleiter über die Donautalbahn geben, da sonst die Strecke über Geltendorf zu ausgelastet wäre. Wink

Die GZ fahren in diesem Zeitraum von MTL kommend nur über Ingolstadt, die aus Ulm fahren über Günzburg - Donauwörth - Ingolstadt - nach München. Wink

Also doch noch eine Option für Neuburg oder das Altmühltall allgemein. Very Happy
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von CNL482 am Fr 27 Mai - 6:32:39

Welche/r Standort/e bieten sich denn im Altmühltal an, um in beide Richtungen gut zu fotografieren?
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von 120er_Michl am Sa 28 Mai - 23:32:44

Ich habe nur Dollnstein im Hinterkopf.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von 52 8195 am Sa 28 Mai - 23:36:52

CNL482 schrieb:Welche/r Standort/e bieten sich denn im Altmühltal an, um in beide Richtungen gut zu fotografieren?

Warum muss man den unbedingt in beide Richtungen fotographiern können. Das Lict passt eh nur für eine Richtung.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von CNL482 am So 29 Mai - 0:00:31

Warum denn bitte nicht? Das mit dem Licht kommt doch ganz individuell auf den Ort an, also das stimmt so nun nicht!
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von 52 8195 am So 29 Mai - 0:06:28

Äh doch, das Sonnenlicht kann nur aus einer Richtung kommen, sprich man hat in einer Richtung immer Frontschatten. Wenn man bei bewölktem Himmel fotographiern will ist das natürlich egal, aber da werden die Bilder eh nicht wirklich gut.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von CNL482 am So 29 Mai - 0:09:14

Hm... seh ich dennoch anders, nimm z.B. mal den Bahnübergang nördl. von GUN, da kannst du von ca. 11 bis 18h eig. durchgehend gut in beide Richtungen fotografieren... über bewölkten Himmel brauchen wir natürlich nicht reden. Ist das mit den verstärkten Güterzügen am Do-Mo eig. fix?
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von 52 8195 am So 29 Mai - 0:22:37

Ja, in Gunzenhausen kann man den Ganzen Tag fotographiern, allerdings passt das Lich vormittags für die eine und Nachmittags für die andere Richtung. Jetzt aber:
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von CNL482 am Di 31 Mai - 19:17:37

Ist das denn jetzt sicher, dass z.B. am kommenden Freitag (3.6.) verstärkt Umleiter durchs Altmühltal fahren?
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von MünchnerTaurus am Di 31 Mai - 23:36:59

CNL482 schrieb:Ist das denn jetzt sicher, dass z.B. am kommenden Freitag (3.6.) verstärkt Umleiter durchs Altmühltal fahren?

Naja was heißt schon sicher. Very Happy Ich rechne einmal schon damit, denn der meiste Fernverkehr (ICE) wird über Geltendorf fahren und dort ist dann kein Platz mehr für Güterzüge. Die meisten EC/IC beginnen dagegen in Augsburg. Nur wenige Züge wie z.B. der EC 112/113 werden über Donauwörth/Ingolstadt umgeleitet, vielleicht noch ein paar diverse Güterzüge. Wink Der Rest müsste großräumig über das Altmühltal umgeleitet werden.

Ich denke, dass ich den Samstagvormittag wahrscheinlich an der KBS 990 verbringen werde, denn das Wetter soll gut werden und ich muss am Nachmittag eh nach Ingolstadt. Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: IC-Umleitungen über die Donautalbahn zw. 02.06. und 06.06.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten