Taurus Lokomotiven

 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 120er_Michl am Sa 8 Jan - 3:00:37

Ich stimme Alex zu. So viele Werbe-Tauris habe ich noch nie gesehen.

120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 44
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

1116 250 in MH

Beitrag von MünchnerTaurus am Di 18 Jan - 11:34:39

Hallo,

heute Abend bin ich schnell noch zum Hauptbahnhof gefahren um 1116 250 "Feuerwehr" mit dem einfahrenden EC 110 zu knipsen.

Das kam dabei heraus:



Viele Grüße, Tobi

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 52 8195 am Mi 19 Jan - 4:54:13

Schick schick

52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 22
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 1144 am Mi 19 Jan - 5:43:06


1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von Bosphorus am Mi 19 Jan - 6:43:44

Ich denke man kann im dunkeln nicht gut fotographieren? Ich finde das Bild ist ein

Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 17
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 52 8195 am Mi 19 Jan - 6:51:49

Im dunkeln kann man keine fahrenden Züge fotographieren

52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 22
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von Tobi am Mi 19 Jan - 7:00:07

Doch kann man. Wink
Aber abgesehen davon, dass es von der Theorie her Möglich ist, wird der Zug praktisch leider unscharf dargestellt, weil die Kamera wegen der Dunkelheit länger braucht das Licht einzufangen und somit länger für ein Bild braucht. Somit sind Aufnahmen von fahrenden zügen eigentlich nicht umsetzbar. Es sei denn, man setzt geziehlt darauf, dass die Kamera länger belichtet und erhält dann in diesem Falle folgenden Effekt:

http://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_galerie.php?DS=4&action=show&id=15466&NONAV=1

Sonst eignet sich die Nacht bzw. Dunkelheit nur für Aufnahmen von stehenden Zügen, da sich dabei das Objekt nicht bewegt. Allerdings braucht man bei Nachtaufnahmen zwingend ein Stativ oder eine andere unbewegliche Unterlage für die Kamera, da wegen der längeren Aufnahmezeit der kleinste Wackler mit der Kamera das bild ruiniert.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten;
Gruß Tobi

Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 21
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von MünchnerTaurus am Mi 19 Jan - 7:15:31

Hi,

danke für euer Lob. Ich finde auch das das Bild sehr gelungen ist, allerdings war das eines meiner letzten Bilder an dem Tag, denn der Tf war ungefähr 10 Minuten damit beschäftigt das im Bild rechte Spitzenlicht zu reparieren, angekommen ist der Zug nämlich ohne dieses. Deswegen ist der Tf auch 30 mal auf die Lok und wieder rausgerannt. Letztendlich hat es wieder funktioniert, was mich natürlich besonders gefreut hat. Smile

Ich habe natürlich auch mit Stattiv fotografiert, denn ohne bekommen ich keine Nachtaufnahmen hin. Und ab 21 Uhr ist auf dem Münchner Hbf eh tote Hose. Smile

Gruß, Tobi

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 52 8195 am Mi 19 Jan - 8:11:01

Oh das mit dem Licht erinnert mich an 120 159. Als die zusammen mit 120 151 in NN angekommen war hat der TF erstmal 20min lang versucht die Lok aufzurüsten Wink

52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 22
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 20 Jan - 5:51:50

52 8195 schrieb:Oh das mit dem Licht erinnert mich an 120 159. Als die zusammen mit 120 151 in NN angekommen war hat der TF erstmal 20min lang versucht die Lok aufzurüsten Wink

Ja am Dienstag waren es nur rund 10 Minuten, dann war das Problem behoben und die 1116 250 hat den Zug aus dem Bahnhof rausgeschoben, schließlich musste das Gleis für den CNL nach Hamburg/Berlin frei werden. Wink

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 52 8195 am Do 20 Jan - 5:55:12

Nur so zum fotographieren im Dunklen. Einige wissen nicht wie's geht Wink

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?102,5192343

52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 22
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von Admin am Do 20 Jan - 8:50:37

Man kann zwar bei Dunkelheit Aufnahmen in Bahnhöfen machen, indem man die Lichtempfindlichkeit des Sensors (ISO Zahl) erhöht. In einigen Fällen mag das zum Zeigen verkleinerter Fotos in Internetforen reichen. Aber ein Foto sollte standartmäßig so gut sein, dass man es auch ausdrucken kann.

Die heutigen Kamerasensoren sind einfach noch nicht so weit, um bei höherer ISO Zahl vernünftige Bilder zu liefern. Helligkeitsrauschen und Farbrauschen sind deutlich sichtbar. Zwar gibt es schon Spiegelreflexen mit einstellbarer ISO von 10.000 und mehr, praktisch sind diese Bereiche für die normale Fotografie noch nicht anwendbar.

Künftige Sensoren können ganz sicher mehr, vielleicht gibt es in 5 Jahren Kameras, mit denen man ohne sichtbares Bildrauschen bei ISO 2000 oder 4000 fotografieren kann.

Bei Eisenbahnbildern versuche ich möglichst nicht höher als ISO 800 zu gehen, aber da sollte jeder selbst mit seiner Kamera herumprobieren.

Bei DSO gab es übrigens noch einen anderen Beitrag zum Thema Eisenbahnfotografie, demnach soll das Fotografieren in Bahnhöfen mit Stativ seit einiger Zeit grundsätzlich verboten sein. Von dieser unsinnigen Regelung sollte man sich nicht abhalten lassen Wink.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 52 8195 am Sa 22 Jan - 23:32:40

Gestern konnte ich endlich den letzten mir noch fehlenden ÖBB-Werbestier erlegen. So wurde 1116 003 gestern mit dem EC111 in Assling abgeschossen Wink

52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 22
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von MünchnerTaurus am So 23 Jan - 10:03:03

Schönes Bild von dir.

Der EC 11 ist zumindest mal bis zum Fahrplanwechsel jetzt eine Standardleistung der Lok, mal schaun, wenn es wärmer ist und das Wetter mal ganz schön werden soll will ich die Lok auch an einem Wochenende mal ablichten. Wink

Allerdings hing an dem Zug jetzt auch schon ein MAV Taurus oder ein Taurus von Rail Cargo Hungaria dran, kann alos auch mal gut sein, dass sich notgedrungenerweise ein GySeV Taurus an den Zug verirrt, vielleicht sogar einer mit Werbung. Wink

Bei dem Zug weiß man nie, was in Budapest an den EN gehängt wird. Wink

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von Admin am Di 25 Jan - 2:34:31

Gestern stand die ALEX 183.001 "Adler" im Münchner BW auf einem der beiden Gleise neben dem Lokschuppen, auf denen sonst auch der Arbeitsvorrat für die Werkstatt steht. Die Lok stand nicht in Winterstellung, sondern sah ziemlich eingeschneit aus. Eine ALEX 183 konnte ich vorher noch nie im BW sehen, in Schwandorf hat Arriva ja eine eigene Werkstatt. Sieht ganz nach einem größeren Lokschaden aus.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 52 8195 am So 30 Jan - 2:06:25


1116 259 in Kufstein

52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 22
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 1144 am So 30 Jan - 4:51:22

1116 038 heute am EC 112 in Großkaro


1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 52 8195 am So 30 Jan - 4:59:50

Ohh doch vorne, da werden die anderen sich aber geärgert haben Wink

52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 22
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von MünchnerTaurus am So 30 Jan - 5:28:27

Nee, umso besser...

Wir hätten den Zug eh nicht mehr in Pasing erwischt Wink

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 1144 am Fr 4 Feb - 23:39:50

1116 003 heute in Rosenheim



1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von Admin am So 6 Feb - 14:30:24

Ein Rückblick auf die Railion 182.009, als sie zu ihrer buntesten Zeit für den populärsten Railion Zug warb: den PIC (Parcel InterCity). Die Lok steht in einem Stutzengleis des Bahnhofs Brenner, die starke Neigung der nur kurz abgebildeten Streckengleise ist deutlich auszumachen:


Ein zweites Bild zur 182.009 an nochmal derselben Stelle im Bahnhof Brenner aus etwas ungewohnter Perspektive. Bitte nicht nachmachen Wink.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 14 Feb - 2:35:01


1116 059 (ÖBB), vermietet an die GySEV anstatt einer Werbe 1047 im Juli 2010 mit dem OEC 640 in Salzburg Hbf. Sad


Gruß, Tobi

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 52 8195 am So 20 Feb - 1:32:02


Der Siemens gestern in Vogl

52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 22
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von MünchnerTaurus am So 20 Feb - 6:36:26

52 8195 schrieb:
Der Siemens gestern in Vogl

Ja um 13:20 Uhr hatte ich gelesen, dass die Lok um 13:23 ab MOR fahren soll.

Wär die Lok Freitagabend schon für diese Leistung verplant gewesen hätte ich sie mir gestern wahrscheinlich auch geschnappt, aber da nichts besonderes angekündigt war wollte ich mich bei diesem tristem Wetter auch nicht an die Strecke stellen. Wink

Gruß, Tobi

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von 52 8195 am Fr 18 März - 2:38:26


ES64U2-024 im August letzten Jahres in Fürth

52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 22
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Taurus Lokomotiven

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:52:00


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten