Brennersperrung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brennersperrung

Beitrag von 52 8195 am Mi 26 Jan - 7:07:11

Wann genau ist der Brenner den gesperrt?
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Brennersperrung

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 27 Jan - 7:03:16

Steht da überhaupt schon was fest?

Beim meinem Praktikum bei Lokomotion im Herbst hatte man mir gesagt dass sei noch garnicht sicher, dass man den Brenner überhaupt im Sommer sperren wird. Question

Allerdings war mein Praktikum auch im Herbst, schon wieder ne Zeit lang her.


Wenn der Brenner wirklich gesperrt wird, dann für 3 Wochen im August, so habe ich es in Erinnerung. Very Happy

Gruß, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Brennersperrung

Beitrag von 52 8195 am Fr 28 Jan - 1:26:40

Ich habe inzwischen gelesen das der Brenner den ganzen August gesperrt wird. Und im September wegen des eingleisigen Betriebs die Zuganzahl auf 120-150 halbiert wird.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Brennersperrung

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 28 Jan - 4:44:56

OK, dann wurde das jetzt seitens ÖBB endgültig festgelegt. Sad

Lokomotion wird sich freuen. Very Happy
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Brennersperrung

Beitrag von 52 8195 am Fr 28 Jan - 4:54:08

Welche Züge werden den hauptsächlich umgeleitet werden, also während der eingleisigen Sperrung, die Personenzüge oder doch die KLVs?
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Brennersperrung

Beitrag von Tobi am Fr 28 Jan - 4:57:38

Wie wird dann eigentlich während der Sperrung der Verkehr Ri. Italien fahren?

__________________________________________
Gruß Tobi
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Brennersperrung

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 28 Jan - 5:04:36

Also Lokomotion wird alle Züge während der Komplettsperrung über Salzburg-Linz-Tarvision Boscoverde umleiten müssen, eine andere Möglichkeiten haben sie kaum, die Schweiz ist ein zu großer Umweg. Wink

Ich glaube selbst wenn der Brenner nur eingleisig befahrbar ist wird es dort keinen Güterverkehr mehr geben, sondern nur Personenverkehr. Wink

TX wird die Züge denke ich mal auch nicht anders umleiten als Lokomotion. Wink

Was die DB mit ihren Zügen im August macht was ich nicht, entweder die entfallen komplett oder fahren auch über Linz usw....

Allerdings müssten dann alle Halte in Südtirol entfallen. Sad

Gruß, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Brennersperrung

Beitrag von Admin am Sa 29 Jan - 9:03:02

Ich habe inzwischen gelesen das der Brenner den ganzen August gesperrt wird. Und im September wegen des eingleisigen Betriebs die Zuganzahl auf 120-150 halbiert wird.
Das ist soweit richtig. Neben der Komplettsperrung im August werden Wochenenden im September nochmal gesperrt.

Eine Beruhigungspille gibt es trotzdem: Die Brennersperrung findet nicht in diesem Sommer, sondern erst 2012 statt Smile.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Brennersperrung

Beitrag von 52 8195 am Sa 29 Jan - 10:25:18

echt, ich hatte im Internet beides gelesen
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Brennersperrung

Beitrag von Taurus717 am Do 14 Apr - 7:22:46

DB Reise & Touristik hat jetzt schon die DB autozüge nach bozen/trient und verona von 1034 auf 340 zugpaare minimiert (aber nur fuer die sperrung, danach alles beim alten, hoffe ich zumindest)

Taurus717

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 22
Ort : Boves (CN)

http://www.youtube.com/user/Taurus717?feature=mhum http://www.fl

Nach oben Nach unten

Re: Brennersperrung

Beitrag von Admin am Do 14 Apr - 8:18:31

Hast du Infos, ob die EC Züge auf dem italienischen Abschnitt für den Zeitraum der Sperrung komplett ausfallen?

Gruß Matthias

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Brennersperrung

Beitrag von Taurus717 am Fr 15 Apr - 5:12:59

die EC's bleiben alle, da wird nix ausfallen (bis jetzt)

Taurus717

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 22
Ort : Boves (CN)

http://www.youtube.com/user/Taurus717?feature=mhum http://www.fl

Nach oben Nach unten

Re: Brennersperrung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten