MittelWeserBahn Taurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

MittelWeserBahn Taurus

Beitrag von CNL482 am Sa 22 Jan - 22:25:52

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen MWB Taurus fotografieren, meine Internetrecherche hat ergeben, dass es den Zug: >>DGS 59101 Köln Eifeltor - Donauwörth << gibt. Leider hab ich nur Fotos online gefunden.

Kann mir von euch jemand sagen, wie der Zug verkehrt, also ob er täglich fährt? Wann er in etwa auf der Strecke Nürnberg-Treuchtlingen zu erwischen ist? Wann er von Donauwörth zurückfährt?

Vielen Dank schon mal!

Smile
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: MittelWeserBahn Taurus

Beitrag von 52 8195 am Sa 22 Jan - 22:58:42

Ob er täglich fährt kann ich nicht sagen, aber auf jedenfall DI,MI,FR,SA. Allerdings fährt dieser Zugnicht über die KBS 911, sondern Würzburg-Ansbach-Treuchtlingen. Auch ist nicht immer ein MWB Taurus am Zug sondern oft eine Doppeltraktion Re4/4 von SBB Cargo. Für diesen Zug fährt man am besten ins Maintal oder nach Treuchtlingen. In Karlstadt kommt der Zug gegen 12-13Uhr vorbei, in Treuchtlingen um 15-16Uhr.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten