S3 Nürnberg - Neumarkt

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 120er_Michl am Fr 24 Aug - 7:18:10

Heute am alten Bahnwärterhäuschen zwischen Pölling und Postbauer-Heng

Hallo,

heute traf ich einen Freund von mir und wir fuhren mit S3 nach Pölling. Es wurde 120 112 mit IC 1984 angekündigt. Ebenso kam es zum Schluß zu einer Überraschung. Aber seht selbst. Wink


Doppeleinheit 442er als S3 nach Nürnberg Hbf.


185 386 mit KV fährt Richtung Regensburg.


143 628 mit x-Wagen als S3 nach Nürnberg Hbf.


Überpünktlich und unverhofft kam 120 112 "Märklin" mit IC 1984 auf der Fahrt nach Hamburg-Altona.


ARS-Altmann-Güterzug mit 189 936 Richtung Nürnberg.


Als wir Richtung Bahnhof liefen, kam ganz überraschend 194 178 mit Kohle-Wagen Richtung Nürnberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn das Wetter nicht so gut war.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 120er_Michl am Sa 25 Aug - 7:27:51

Das Warten auf die 120 112

Hallo,

heute wollte ich eine Streckenwanderung von Postbauer-Heng nach Pölling machen. Jedoch hat SEV einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zwei Stunden habe ich gebraucht bis ich dort angekommen bin. Während der Fahrt habe ich mich für Pölling entschieden, weil die Zeit recht kurz war, wenn die 120 112 pünktlich kommen sollte. So ging's gleich nach Ankunft an die zweite Fotostelle des etwa einen Kilometer langen Weg entlang der Strecke (bei km 69,2). Ich erfuhr von einem Freund, das die 120 112 aus dem Plan geflogen ist und eine verkehrsrote 101er dran hängt. Ich wollte zuerst nicht glauben und war verärgert, weil ich umsonst den Weg dorthin gemacht habe. Bis zum Eintreffen des IC 1987 "Rottaler Land" habe ich drei Bilder gemacht. Und hier sind sie.


S3 auf der Fahrt nach Neumarkt (Oberpf).


Hier zeigte sich die Sonne rar. ICE "Illmenau" als ICE 27 auf der Fahrt nach Wien-Westbahnhof.


185 375 mit gemischten Güter Richtung Regensburg.


Hier kommt IC 1987 "Rottaler Land" mit 101 068 nach Passau Hbf mit +20.

Ich hoffe die vier Bilder gefallen euch ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 120er_Michl am So 16 Sep - 2:11:15

Wahrscheinlich zum letzten Mal in Pölling im alten Jahr...

Hallo,

gestern traf ich einen Freund, der zum ersten Mal in meiner Gegend war und er wollte mal nach Pölling, um dort die BR 411 und BR 442 zu fotografieren. Weil solche Züge bei ihn nicht fahren, wollte er mal fotografisch festhalten. Daher entsprach ich seinen Wunsch nach Pölling zu fahren.


185 676 von Railpool mit Getreidegutwagen Richtung Nürnberg.


RE nach München Hbf über Regensburg Hbf.


152 083 mit beladenen Stahl Richtung Regensburg.


120 104 zog IC 1986 "Rottaler Land" nach Hamburg-Altona.


185 638 mit Container Richtung Nürnberg.


Hier der Gegenzug IC 1987 "Rottaler Land" nach Passau Hbf. Gezogen von 120 131.


ICE "Karlsruhe" und einen weiteren ICE als ICE 26 nach Dortmund Hbf.


Und zum Schluß ein Erzbomber Richtung Nürnberg. Gezogen von 185 386.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Die restlichen Bilder sind auf meiner Homepage unter Bildergalerie -> 2012 zu finden.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 120er_Michl am So 18 Nov - 5:31:29

Pölling bei Hochnebel

Hallo,

gestern war ich mit einem Freund bei Pölling. Dort ist er zum ersten Mal. Und daher zeigte ich ihn die Fotostellen, wo ich schon öfters war. Leider war das Wetter nicht so gut, wie wir uns erwartet haben. Hier habe ich sieben Bilder für euch.


482 007 mit KV Richtung Nürnberg.


185 370 mit Erzbomber Richtung Nürnberg.


189 058 mit LKW-Walter Richtung Nürnberg.


RE nach Nürnberg Hbf. 111 216 möchte geputzt werden. Wink


111.264 "Ö3" mit einem langen Güterzug (hinten versteckt) Richtung Regensburg.


120 130 zog IC 1986 "Rottaler Land" nach Hamburg-Altona.


Überraschend kam 151 008 mit KV Richtung Regensburg.

Alle Bilder sind mit ISO 400 fotografiert worden, weil Hochnebel herrschte. Aber trotzdem hoffe ich, das euch die Bilder gefallen.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 120er_Michl am Mi 8 Mai - 0:19:03

Wanderung von Postbauer-Heng nach Pölling

Hallo,

gestern unternahm ich eine 5,5 km lange Wanderung von Postbauer-Heng nach Pölling und fotografierte nebenbei an einigen bekannten Fotostellen entlang Strecke. Das Wetter war recht durchwachsen und regnete nur zu Mittag für mind. 30 Minuten ganz leicht. Und nun hier die Bilder von meiner gestrigen Wanderung.

Bahnhof Postbauer-Heng:

Ich war ganz überrascht, das diese Garnitur als RE nach München Hbf über Regensburg Hbf an mir vorbei fuhr. Normalerweise fahren hier immer Dostos nach München Hbf. Hier fuhr RE 4257 nach München Hbf.


185 639 von "Ruhrtalbahn" mit ARS Richtung Nürnberg.

Südlich von Postbauer-Heng; an der Brücke:

152 102 mit Container Richtung Regensburg.


185 256 mit LKW-Walter und andere Güter Richtung Regensburg.

Am alten Bahnwärterhäuschen bei Pölling:

Zementzug nach Regensburg-Ost.


1216 910 "Steiermarkbahn" mit Container Richtung Nürnberg.


Ganz überraschend kam 185 389 "CO²" mit Autozug Richtung Nürnberg vorbei.


421 377 "SBB-Cargo" mit ARS Richtung Nürnberg.

Blick auf die Dorfkirche von Pölling:

152 102 kam wieder zurück. Diesmal mit Ludmilla im Schlepp und gemischten Güter Richtung Nürnberg.


185 514 mit ARS Richtung Nürnberg.

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 194 178-0 am Mi 8 Mai - 8:23:55

Schöne Bilder Michl, was man auf der Strecke halt alles schönes erwischen kann. Nur halt nicht wenn man selbst beim fotografieren ist.

__________________________________________
Basketball Grüße, Markus
avatar
194 178-0
Moderator

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 21
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 52 8195 am Mi 8 Mai - 10:46:55

194 178-0 schrieb:Schöne Bilder Michl, was man auf der Strecke halt alles schönes erwischen kann. Nur halt nicht wenn man selbst beim fotografieren ist.

Keine Sorge, das geht leider nicht nur dir so ;-).
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten