S3 Nürnberg - Neumarkt

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 120er_Michl am Sa 18 Dez - 6:38:38

Hallo,

heute gings mit 82 5195 nach Postbauer-Heng, um dort die S3 zu fotografieren. Selbst die S3 hatte mind. 10 min. Verspätung und konnte nicht bei Sonnenschein fotografiert werden. Auch die drei Züge, die ich in Postbauer-Heng "erlegt" habe, sind euch bestens bekannt und möchte ich euch nicht vorenthalten. Als wir nach Nürnberg Hbf zurück fahren wollten, hatten wir Pech. Die S3 fiel wegen einer Triebwagenstörung aus. Wir mussten mit der S3 zunächst nach Neumarkt und dann mit einer anderen S3 nach Nürnberg Hbf zurück fahren. Selbst die Clubberer-Fans waren stinksauer, weil sie unbedingt das Spiel FCN - Hannover 96 live im Stadion angucken wollten. So hatte die S-Bahn gut 35 min. Verspätung und hielt zusätzlich am Bahnhof Frankenstadion. In Nürnberrg Hbf verabschiedete ich von ihm und mit der nächsten S1 fuhr ich nach Hause. Hier die Bilder.


ICE nach Dortmund Hbf.


185 258 mit KV in Richtung Regensburg.


Leider ohne Sonne. Die S3 nach Neumarkt.


RE nach München Hbf über Regensburg.


Kurz vor Neumarkt sahen wir den Zug, der Triebwagenstörung hat. Er wurde von der Lok zum Bahnhof zurück gefahren.

Das war mein Tag heute. Soviel Verspätung habe ich nur selten erlebt. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 52 8195 am Di 28 Dez - 6:18:34

Heute gings für den S-Bahnersatzvekehr zuerst nach Postbauer-Heng von da sind wir nach nach Pölling gelaufen und haben unterwegs die eine oder andere Fotostelle aufgesucht. Hier zieht 185 634 gearde ihre S3 am Bahnwärterhäusschen bei Pölling vorbei


Morgen gibts noch ein paar andere Bilder Wink
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 52 8195 am Mi 29 Dez - 5:03:37

Hier noch die versprochenen Bilder:

gestern gings mit zwei Freunden an die Strecke Nürnberg-Neumarkt/Regensburg um die als Ersatz für die nicht rechtzeitig zugelassenen Talent 2 verkehrenden 185er zu fotographiern. Zuerst gings nach Postbauer-Heng. Aber seht selbst:



Von der Brücke an der südlichen Bahnhofsausfahrt aus konnten wir 185 619 die mit ihrer S-Bahn gerade den Bahnhof verlassen hat fotographieren


185 634 konnten wir am Ortsrand von Postbauer-Heng ablichten als sie sich mit ihrer S-Bahn in die Kurve legt


Nachdem wir ein paar hundert weiter Richtung Pölling gelaufen waren wurde 482 043 von uns erlegt


Dann kam auch schon die nächste S-Bahn mit 185 618 angerauscht


Aus Richtung Neumarkt kam 185 347 mit einem Kesselwagenzug


Da 3 der 6 angemieteten 185er defekt waren kam die nächste S3 mit 111 107


Auf dem Weg zum nächsten Motiv konnten wir ES64U2-021 zwischen Postbauer-Heng und Pölling fotographieren


Beim Motiv angekommen wurde als erstes 185 618 erlegt


185 082 folgte ihr auf dem Chip


185 278 kam mit einem Erzzug angerollt. Am Zugschluss wurde sie von 185 057 unterstüzt


Auch die beiden Nürnberger Rettungsloks nämlich 218 824 und 218 830 fuhren Richtung Neumarkt an uns vorbei


Die Verstärker S-Bahn am Mittag wurde von 111 056 gezogen


185 279 war mit einem Containerzug Richtung Nürnberg unterwegs


185 619 wurde auch nocheinmal festgehalten


Stock's Maxima 264 003 ist mit dem Kesselzug nach Mainz unterwegs


Und zum Schluss noch 185 634

Bastian
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von Admin am Mi 29 Dez - 7:13:50

Das ist ja wirklich eine schöne Fotostelle. Die kleine Brücke und das Bahnhäuschen sehen ganz nett aus. Die Talente können sich noch ein wenig Zeit lassen Wink.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 52 8195 am Mi 29 Dez - 7:24:58

Das werden sie auch da bin ich mir ziemlich sicher
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 02 0201 am Mi 29 Dez - 8:00:37

Hallo,

tatsächlich eine schöne Fotostelle und tolle Bilder (alle haben die Maxima, nur ich hab`noch keine erwischt).
Auch ich wollte Morgen in diese Gegend, daher meine Frage: Liegt die Stelle von Postbauer-Heng aus Richtung Nürnberg oder Richtung Regensburg, und wie weit ist es etwa zu Laufen?

Viele Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 52 8195 am Mi 29 Dez - 8:26:10

Welche meinste du die mit dem Häuschen oder die mit der Brücke?

Zu beiden Fotostellen sind es ca. 2Km.
Zu der hier:
Bis Postbauer-Heng fahren und dann Richtung Neumarkt zurücklaufen. Den Weg hier:


Zu der:

Bis Pölling fahren und einfach dem Feldweg Richtung Nürnberg folgen



Wenn du beide Stellen machen willst kannst du auch den ganzen Weg von Postbauer-Heng nach Pölling laufen, sind nur 6 Km
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 02 0201 am Mi 29 Dez - 20:27:59

Vielen Dank - Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 120er_Michl am Do 30 Dez - 5:57:18

Schöne Bilder von dir, Basti.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 02 0201 am Do 30 Dez - 6:26:34

Hallo,

wie angekündigt war ich heute auch mal die "S3" Fotografieren. Wegen der angekündigten Minustemperaturen doch lieber mit dem Kfz.
In Postbauer-Heng angekommen, fährt gerade die erste S-Bahn Richtung Neumarkt aus. Die zweite wurde ersatzlos gestrichen, die dritte war mit 143 bespannt und die vierte siehe unten.



Was soll das????
Nach langem warten in der Kälte endlich wieder grünes Signal, die bunte Lok kann kommen.



Bunt ja, aber immer noch falsch.



Aber dann endlich doch noch erwischt.
Der Standort an der Brücke konnte noch umgesetzt werden, für Pölling hingegen war`s dann doch zu spät.

Viele Grüße Franz

PS.: Bevor wieder Fragen aufkommen - es war keine Polizei vor Ort.

Very Happy

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von Alex am Do 30 Dez - 7:01:05

02 0201 schrieb:
PS.: Bevor wieder Fragen aufkommen - es war keine Polizei vor Ort.

Very Happy
Dann sind wird doch nur gemeinsam verdächtig. Very Happy

__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 23
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von Admin am Do 30 Dez - 7:47:09

Zu welcher Tageszeit kann man die Fotostelle mit der Brücke am besten machen? Und hat man im Winter Probleme mit der tiefstehenden Sonne und den Schatten, da die Büsche und Bäume recht nah an den Gleisen stehen?

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 52 8195 am Do 30 Dez - 8:01:40

Das mit der Brücke müsste so von 9uhr bis 14uhr gehen.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 02 0201 am Do 30 Dez - 8:04:17

Wenn man die Brücke bei Sonnenschein im Hintergrund haben will sollte man am Vormittag da sein um die Züge aus Richtung Nürnberg zu erwischen. Wie es aber da mit dem Schatten aussieht kann ich leider selbst nicht sagen, da wir erst nach 14.00 Uhr da waren und von der Brücke runter Fotografiert haben. Die Büsche stehen aber nicht zu nah am Gleis und es gibt auch eine Lücke, siehe unten.

Ansicht Richtung Neumarkt

Solltest Du die nächsten Tage mal an die Stelle wollen, meld`Dich mal.
Viele Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Postbauer-Heng

Beitrag von CNL482 am Mo 17 Jan - 6:17:38

Bei dem tollen Wetter gings heute mal wieder nach Postbauer-Heng Smile













Viel Spaß! Smile
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 17 Jan - 6:42:49

Leider sehe ich nichts. Sad
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von CNL482 am Mo 17 Jan - 6:44:05

Hm No dauerts einfach länger bis die Bilder hier erscheinen?
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von Tobi am Mo 17 Jan - 7:09:30

Hab jetzt den BBCode geändert. Dürfte jetzt gehn.

__________________________________________
Gruß Tobi
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 52 8195 am Mo 17 Jan - 7:16:35

Jo passt.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 17 Jan - 9:20:38

Aha heute war 189 926 schon bei euch Very Happy

Gestern ist sie mir noch in München druch die Lappen gegangen Very Happy
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 02 0201 am Sa 22 Jan - 6:27:26

Hallo,

heute war endlich das richtige Wetter um die S3 mal bei Pölling abzulichten.


Zur Zeit wird wohl auf höhe des Bahnwärterhäuschens eine Baustelle
eingerichtet, so das ich eine Stelle näher Neumarkt bevorzugte.


Noch ein Stück weiter 185 316-7


Eher selten vor Altmann-Zügen zu treffen, aber Max wollte wohl
auf`s Bild 1116 275-7

Viele Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 52 8195 am Sa 22 Jan - 9:50:42

Schöne Bilder. Zur der Stelle mit dem Baum muss ich auch nochmal Wink
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 52 8195 am Sa 29 Jan - 11:50:19

52 8195 schrieb:Schöne Bilder. Zur der Stelle mit dem Baum muss ich auch nochmal Wink

Das wurde heute zusammen mit Michl gemacht. Ich zeige euch jetzt 5 Bilder, den Rest reicht Michl morgen nach.

Als erstes kam 185 633 mit einer S3 nach Neumarkt


185 639 konnte dank einer Vormeldung ebenfalls verewigt werden


1116 117 war mit einem leerem Altmanzug Richtung Süden unterwegs, diese Leistung ist übrigens planmäßig(normalerweise mit offenen Wagen)


Auch 185 617 war auf der S-Bahn im Einsatz


Auf dem Rückweg zum Bahnhof konnte dann auch 185 616 nach mit einer S-Bahn erlegt werden
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 24
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von 120er_Michl am So 30 Jan - 0:49:15

Hier sind die Bilder von mir. Die Bilder was Basti gezeigt hat, habe ich weggelassen.

Zur Einleitung:

Gestern ging es mit Basti nach Pölling. Das Ziel unserer gestrigen Tour war hauptsächlich, die S3 zu fotografieren. Natürlich kamen die Güterzüge nicht zu kurz. Und ebenso auch, die beiden IC's "Rottaler Land" und andere bakannte Züge. Insgesamt waren wir gut sechs Stunden unterwegs. Beim schönsten Sonnenschein haben wir das Wetter aus genutzt und blieben bis kurz vor Sonnenuntergang dort. Und hier die 15 Bilder (inkl. ein Landschaftsbild) von mir.


ES 64 U2 - 007 mit KLV in Richtung Nürnberg. Im Hintergrund ist das Dorf Pölling zu sehen.


ICE 228 auf dem Weg nach Frankfurt/Main Hbf.


1116 260 "Europäischer Führerschein" mit KV in Richtung Nürnberg.


185 384 mit KLV in Richtung Regensburg.


Pünktlich kam RE 4254 nach Nürnberg Hbf vorbei. Es zog die 111 206.


294 765 mit kurzem Güterzug mit dem Ziel vermutlich Neumarkt. Danke an den Tf für den Pfiff.


ICE 91 nach Wien-Westbahnhof.


120 152 hat die Ehre den IC 1986 "Rottaler Land" nach Hamburg-Altona zu befördern.


Wieder gingen wir ein paar Meter weiter. Da kam 185 383 mit KV in Richtung Regensburg vorbei.


Wieder ein Stückchen weiter habe ich die 140 843 mit Kohle in Richtung Regensburg erwischen können.


Bei einer kleinen Erhebung, nahe ehemaliges Bahnwärterhäuschen, konnte ich die 151 032 mit KLV in Richtung Nürnberg auf dem Chip bannen.


An der gleichen Stelle, aber in der Gegenrichtung kam 120 145 mit sechs IC-Wagen als IC 1987 "Rottaler Land" entgegen.


Auf dem Rückweg konnte ich die 185 239 mit KV in Richtung Regensburg erlegen.


Als letztes kam 111 177 mit Dostos als RE 4263 nach München Hbf über Regensburg - Landshut an unserer Stelle vorbei.


Zum Schluß ein Landschaftsbild.

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder. Meine Mühe war nicht umsonst beim strahlenden Sonnenschein in Pölling zu fotografieren. Am Ende taten mir die Beine und Füße weh.

P.S.: Ich habe vergessen zu sagen, dass es nicht alle Bilder waren. Alle Bilder sind nun auf meiner Homepage unter Bildergalerie zu sehen.
Hier der Link: http://kbs820.de/bilder_2011.htm
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 46
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von MünchnerTaurus am So 30 Jan - 5:29:44

1116 260 steht aktuell -k- in MOR
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: S3 Nürnberg - Neumarkt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten