Agilis vor der Betriebsaufnahme

Nach unten

Agilis vor der Betriebsaufnahme

Beitrag von 02 0201 am Sa 4 Dez - 7:21:41

Gestern war ich mal wieder am Saferlinger Steg um das neue Agilis Werk zu betrachten.
Ab dem 12.12. soll ja Agilis den "Regensburger Stern" (=Nahverkehr um Regensburg, Ingolstadt, Landhut, Plattling und Neumarkt) betreiben.



Das Werksgelände an der ehemaligen Zuckerfabrik.



Das Betriebsgelände ist nicht elektrifiziert, daher Rangierarbeiten durch ein 2-Wege Fahrzeug.



Nachdem die eine Garnitur an Ort und Stelle war, runter von den Schienen, um die Halle herum...
... und die nächste Garnitur aus der Halle Schieben.




Heute wurden dann kostenlose (gefordert war eine Mindestspende von 2 €, die an das Kinderhilfswerk weitergeleitet werden soll) Schnupperfahrten der neuen Nahverkehrsgesellschaft angeboten.
Anscheinend wurde für diese Angebot nicht kräftig genug Geworben, den die beobachteten Züge waren relativ leer.

Die vielen Garnituren die für den Betrieb benötigt werden sind zur Zeit in der westlichen Einfahrgruppe des ehemaligen Regensburger Rangierbahnhofes hinterstellt.
Ob es eine reibungslose Betriebsübernahme werden wird bleibt noch abzuwarten.

Viele Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten