Unterweilbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unterweilbach

Beitrag von Netzman am So 20 Jun - 6:21:51

152 143 mit Containerzug


gefolgt von 185 160 mit Kesselzug gen Ingolstadt



Wolfgang
avatar
Netzman
Moderator

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von 403 012 am Mo 4 Okt - 8:07:01

Heute gab es so manches Zugtreffen auf der Strecke, besonders gefallen hat mir das abendliche "Elefantenrennen" zwischen ICE und S-Bahn:


avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 50
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von Bosphorus am Mo 4 Okt - 8:09:00

Wie bist du denn auf "Elefantenrennen" gekommen?
avatar
Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 18
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von Netzman am Mo 4 Okt - 8:10:11

403 012 schrieb:Heute gab es so manches Zugtreffen auf der Strecke, besonders gefallen hat mir das abendliche "Elefantenrennen" zwischen ICE und S-Bahn:

... wobei sich auf diesem Streckenabschnitt die S-Bahn durchaus wacker gehalten hat.

__________________________________________
Wolfgang

RAIL ROAD CROSSING
STOP
LOOK, LISTEN
AND LIFE
avatar
Netzman
Moderator

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von 403 012 am Mo 4 Okt - 8:14:25

Ich habe den gängigen Begriff von der Straße auf die Schiene umgelegt. Von einem Elefantenrennen spricht man, wenn ein Lkw einen anderen Lkw überholt und dazu recht lange Zeit braucht, die zwei Züge haben sich auch lange Zeit nebeneinander recht parallel bewegt.
avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 50
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

IM REICH DER SCHATTEN

Beitrag von Netzman am Sa 9 Okt - 9:40:25

Samstag, 09. Oktober 2010

beim Erreichen der Fotostelle, nur ein ICE - verd... der 403 012


185 637 mit PCT / Altmann Leerwagenzug


1144 242 mit Containerzug


140 811 mit einem etwas anderen Schotterzug


da bleibt einem die Luft weg - 152 127 mit Containerzug


8 Loks - 3 Typen - 4 Logos = DB Schenker Rail Lokzug gezogen von 185 195


__________________________________________
Wolfgang

RAIL ROAD CROSSING
STOP
LOOK, LISTEN
AND LIFE
avatar
Netzman
Moderator

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von 120er_Michl am So 10 Okt - 6:43:21

Das letzte Bild finde ich am besten. Das erste Bild ist leicht überbelichtet, wobei du nicht dafür kannst.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von 403 012 am Di 10 Mai - 5:24:47

Nachdem wieder mal was Besonderes angekündigt war, ging es am Nachmittag an die Strecke. Vor dem Zuckerl kam noch die 185 612 mit einem Güterzug Richtung München daher:


Gleich dahinter kam SIE, die 185 142, endlich hab auch ich sie mal erwischt:


Richtung Ingolstadt folgten noch 189 056 mit knallgrünen, nagelneuen Kesselwagen:


Und schließlich eine HGK-Lok (185 632) ohne Anhang:
avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 50
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von 120er_Michl am Di 10 Mai - 21:54:32

Sach ma, wo ist die Fotostelle überhaupt? Wie kann ich dort zu Fuß erreichen?
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von Alex am Sa 4 Jun - 1:12:05

Heute war ich für die Umleiter Güterzüge von der KBS 980 in Unterweilbach.

Es war ordentlich was los. Ich zeige hier mal 4 Bilder andere Bilder bekommt hier bestimmt noch von meinen Begleitern zu sehen.

189 063 mit einem Gemischen Gz Richtung München:


185 403 "Greencargo" mit Klv ebenfalls nach München:


111 171 mit ihrem RB nach München Hbf:


Und noch 189 923 mit Geschlossenen Autowagen:

__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von 120er_Michl am Sa 4 Jun - 6:36:49

120er_Michl schrieb:Sach ma, wo ist die Fotostelle überhaupt? Wie kann ich dort zu Fuß erreichen?
Wäre nett, wenn einer meine Frage beantworten würden? ;-)
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von Admin am Sa 4 Jun - 6:45:51

Hallo Michl, die Fotostelle ist recht einfach von der S-Bahn Station Hebertshausen zu erreichen. Man läuft links neben der Bahnstrecke zuerst kurz auf einer Straße und dann auf einem Feldweg in Richtung Petershausen/Ingolstadt, bis man nach rund 15 bis 20 Minuten eine Betonbrücke, die über die Gleise führt, erreicht. Dort gibt es am Hang mehrere Möglichkeiten zum Fotografieren.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 4 Jun - 7:51:40

Hallo,

heute morgen ging es erst nach Buchenhain, um dort 115 278 mit ihrem Sonderzug aus Wolfratshausen nach Donauwörth festzuhalten. Wink

Danach schaute ich noch mit den anderen bis ca. 12 Uhr in Unterweilbach vorbei, um evtl. ein paar Güterzugumleiter fotografieren zu können. Wink

Leider war das Wetter morgens in Buchenhain noch sehr bedeckt, doch in Unterweilbach kam prompt die Sonne raus. Smile

Buchenhain:



115 278 zieht den DZ 2757 in Kürze pünktlich durch Buchenhain (08:13 Uhr)

Unterweilbach:


Los gings mit 152 017 und dem umgeleiteten "Winner" gen Brenner (10:20 Uhr)


Im Block dahinter dieses TXL Doppel: Die Blau-Schwarze Very Happy 185 514 + 189 924 mit dem "Transped" gen Süden (10:24 Uhr)


Und noch einen Block später kam ES 64 U2 010 mit einem weiteren TXL´er gen Brenner (10:28 Uhr)


Kurze Zeit später ein "Boxxer" mit ES 64 F4 153 gen München-Riem (10:36 Uhr)


185 564 mit einem weiteren Boxxpress-Zug gen Mü.-Riem (10:59 Uhr)


Im Block dahinter die 152 001 mit Zug gen Brenner (11:05 Uhr)


HGK 185 630 mit Kerosin zum Münchner Flughafen (11:43 Uhr)


Und zum Schluss im Bahnhof Hebertshausen wurde noch 189 923 mit PCT Altmann zug gen MMBH mitgenommen (12:21 Uhr)


Bonusbild:



189 901 am 20.08.2010 abfahrtbereit im Bahnhof Brenner gen Italien.


Ein Gruß wie immer an alle Tf der gezeigten Züge sowie an die Mitfotografen in Buchenhain und Unterweilbach. Wink


Gruß, Tobi Smile


avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von Admin am Sa 4 Jun - 7:58:46

Ganz nebenbei erwähnt, der Doppelte ICE 2 mit seinen (falsch) zusammen gestellten Triebköpfen und Stromabnehmern fuhr Mittag wieder genau so von München in Richtung Norden.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von 403 012 am Sa 4 Jun - 8:04:57

Nachdem ich am Vormittag zusammen mit Alex in Unterweilbach war, nur ergänzend zwei Fotos vom Vormittag:

151 014 mit einer bunten Mischung


und ein kleines ICE Meeting!

Am Nachmittag nur ein paar Hundert Meter weiter Richtung Röhrmoos:


Der MüNEx überraschend auf den S-Bahn Gleisen


Einen Gruß zurück an den kräftig grüßenden Lokführer der 182 508


Eine leuchtende 185 388

und schließlich noch die neue Werbe 111er:
avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 50
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von 120er_Michl am So 5 Jun - 16:43:59

eurosprinter schrieb:Hallo Michl, die Fotostelle ist recht einfach von der S-Bahn Station Hebertshausen zu erreichen. Man läuft links neben der Bahnstrecke zuerst kurz auf einer Straße und dann auf einem Feldweg in Richtung Petershausen/Ingolstadt, bis man nach rund 15 bis 20 Minuten eine Betonbrücke, die über die Gleise führt, erreicht. Dort gibt es am Hang mehrere Möglichkeiten zum Fotografieren.
Danke für die Wegbeschreibung.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Unterweilbach

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten