Im Altmühltal rund um Dollnstein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von Admin am Sa 19 Jun - 23:11:47

Zuerst ein paar ältere Bilder aus dem Sommer 2006:



Der Bahnhof Dollnstein ist noch mit einem Fahrdienstleiter besetzt und es gibt noch Formsignale:













Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von Admin am Sa 19 Jun - 23:15:53

Dollstein am 05.06.2010:



















Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von Tobi am Sa 26 Jun - 23:11:51

Falls man von Dollnstein noch ein Stück weiter in Richtung Eichstätt wandert, erreicht man nach etwa 30 Minuten Fußweg die Fotokurve bei Breitenfurt:









avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von Admin am Di 21 Sep - 10:59:13

In der letzten Woche wurde nochmals schon im Sommer probierte Fotostellen rund um Dollnstein besucht, nur leider ließen die Lichtverhältnisse wieder zu Wünschen übrig. Zudem war das weitere Ziel der Fahrt ins Altmühltal eine Stelle zu finden, bei der sich der markante Dollnsteiner Burgsteinfelsen zusammen mit der Bahn abbilden lässt:















Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von CNL482 am Do 14 Apr - 7:36:31

Heute bei tollem Wetter im schönen Altmühltal:

ES 64 F4 – 110 u. ES 64 F4 – 024



140 805-3


151 109-6


189 001-1


140 815-2

avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von CNL482 am Fr 3 Jun - 9:45:00

So, heute gings mal wieder ins schöne Altmühltal! Aufgrund von Streckensperrung zwischen Augsburg und München war ja ein verstärkter Güterverkehr im Altmühltal angekündigt. Dieser fiel leider ausgesprochen kläglich aus, dafür gabs mal wieder ne Menge Fernverkehr im Altmühltal.
Manche Zugnummern (bei den ICEs und einem IC) sind mi leider nicht bekannt, bin über jeden Hinweis dankbar!

Los gings mit 111 017-0 – der Maxl ist wieder zu Hause 


gefolgt von ES 64 U2-72 mit dem IC 2083 „Königssee“


151 049-4


151 086-6


dann kam das Schmankerl des Tages: 113 309-9 mit einem IC Bordrestaurant


ES 64 U2-070 mit dem IC 2082 „Königssee“


185 638-4


111 002-2

182 017-4 (Grüße an den netten Lokführer!)


ein mir leider unbekannter ICE2



ein weiterer unbekannter ICE


ein unbekannter IC, geschoben von 101 011-5



1016 020-8 am IC 2206


mal wieder ein unbekannter ICE


und nochmal


185 515-4



Viele Grüße!
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 3 Jun - 10:13:29

CNL482 schrieb:war ja ein verstärkter Güterverkehr im Altmühltal angekündigt. Dieser fiel leider ausgesprochen kläglich aus

Also ich erwarte den verstärkten Güterverkehr ja erst morgen, denn da die Strecke erst ab heute gesperrt ist, wird es ein Weilchen dauern, bis die ganzen Güterzüge großräumig umgeleitet sind. Wink

Das du da heuet nicht viel gesehen hast wundert mich also nicht Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von CNL482 am Fr 3 Jun - 10:24:43

War gar nicht gegen dich gemeint Smile hab aber dennochmit mehr Güterverkehr gerechnet, das stimmt schon Wink Viel Erfolg morgen!
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 3 Jun - 11:28:08

CNL482 schrieb:War gar nicht gegen dich gemeint Smile hab aber dennochmit mehr Güterverkehr gerechnet, das stimmt schon Wink Viel Erfolg morgen!

Schon klar, ich rechne bloß allgemein morgen mit mehr Güterverkehr, da solche Güterzugumleitungen doch immer länger dauern. Wink

Aber danke für die tollen Bilder aus dem Altmühltal. Smile

Mal schauen, was uns morgen in gut 3 Stunden Unterweilbach vor die Nase fährt. Very Happy
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von 120er_Michl am Mi 31 Aug - 8:19:47

Hallo,

zum ersten Mal geht's für mich ins Altmühltal und genauer gesagt nach Dollnstein. Mit Alex, Erika und Tobi liefen wir zur der bekannten Fotostelle bei Breitenfurt. Bei einigen Bildern ist noch eine Ortschaft im Hintergrund zu sehen. Das ist Schernfeld. Und jetzt zu den Bildern, die ich ausgewählt habe.


Maxima 40 CC mit Ölkesselwagen Richtung Treuchtlingen.


155er mit GATX-Ölkesselwagen Richtung Ingolstadt.


RE nach Treuchtlingen.


140er mit Ölkesselwagen Richtung Treuchtlingen.


Bauzug Richtung Treuchtlingen.


MRCE 500 1676 (PCT) zog einen Autotransport Richtung Treuchtlingen.


Und als zuletzt kam 111 174 mit Dostos nach München Hbf.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Weitere Bilder sind auf meiner Homepage unter Bildergalerie zu finden.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von Alex am Do 1 Sep - 2:05:27

Schön hat sich ja für dich die längere Lauferei gelohnt! Exclamation

__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von 120er_Michl am Do 1 Sep - 4:26:06

Das auf jeden Fall. Aber meine Füße taten zuletzt weh. Very Happy
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von Alex am So 4 Sep - 3:13:19

Und ich habe noch das RBH-Doppel erwischt:


__________________________________________
Gruß
avatar
Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 22
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: Im Altmühltal rund um Dollnstein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten