Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von Admin am Mo 16 Mai - 7:09:03

Die Umbauarbeiten am Bahnhof Ostermünchen schreiten voran. Im Bahnhof Ostermünchen wurden neue Fahrleitungsmasten aufgestellt, ein ehemaliges Bahnwärterhaus abgerissen und der Bahndamm für die Verlängerung der Gleise wird in Richtung München auf der Südseite verbreitert.

Und auch das darf nicht fehlen: Vom Ende des Bahnhofes Oster in Richtung München/Weiching wurden auf den ersten Hundert Metern Pfeiler für die neue Schallschutzwand aufgestellt, in Kürze dürfte die Wand vollständig stehen.

Fotos sind im Bahnhofsbereich im Grunde nicht mehr möglich. Vom klassischen Fotopunkt in Weiching dürfte aufgrund des Baumbewuchses und vieler Büsche neben dem Gleis die Baustelle und die neue Schallschutzwand nicht sichtbar sein. Die Frage ist nur, ob und wie weit nördlich der Gleise eine Wand gezogen wird und ob der Standpunkt in Weiching nochmal so verwächst, dass sich sich nochmal lohnen würde, dort hin zu fahren....

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von Tobi am Mo 16 Mai - 7:21:12

Kann man dann im zuge des Umbaus mit Umleitern rechnen?

__________________________________________
Gruß Tobi
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von Admin am Mo 16 Mai - 7:26:58

Von Umleiteraktionen ist noch nichts zu hören, aber warten wir es ab.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von Tobi am Mo 16 Mai - 7:38:24

Wär auch mal wieder schön, gerade für Motive, wie Föching. Mal sehn ...
Immerhin der abendliche Mangfall-GZ bleibt uns noch. Wink

__________________________________________
Gruß Tobi
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von Admin am Mo 16 Mai - 7:55:04

Immerhin der abendliche Mangfall-GZ bleibt uns noch.
Wenn er denn nicht ausfällt und halbwegs pünktlich fährt. Die Versuche im letzten Sommer den Zug einmal vernünftig zu erwischen, waren alle zum Scheitern verurteilt Suspect.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von Tobi am Mo 16 Mai - 7:59:57

Stimmt, hat sich leider nicht sonderlich gelohnt in die Isar zu steigen. Aber fahren tut er, mir ist er ein paar mal aufgefallen. Werd mal die Augen offen halten, wenn der gegen 20 Uhr bei mir pünktlich durchkommt, ist der locker noch auf der Brücke zu machen.

__________________________________________
Gruß Tobi
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 16 Mai - 9:03:02

Ich habe den Zug auch erst noch gegen 19 Uhr letzte Woche am Heimeranplatz gesehen, bespannt mit 1144. Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 18 Aug - 2:54:17

Hallo,

gestern sollte es nocheinmal an die KBS 950 gehen, bevor der ganze Verkehr ab heute wieder über die Mangfalltalbahn umgeleitet werden sollte.

Insgesamt war der Verkehr noch ganz ok, obwohl ich an der KBS 950 schon des öfteren besseren Verkehr erlebt habe. Man merkt schon, dass Sommerferien sind. Smile

Hier die Auswahl der besten Bilder:

Haus:


Den Anfang machte 1016 019 am EC 111 nach Klagenfurt Hbf (09:02 Uhr)


Maxl alias 111 017 folgte am RE nach Salzburg Hbf (09:24 Uhr)


152 138 "Albatros" am Containerzug nach Salzburg-Gnigl (09:29 Uhr)


1144 218 mit VW-Transportern gen Süden (11:14 Uhr)


Gutmart:


189 902 der RTC als Lz auf dem Weg gen Süden (13:03 Uhr)


1116 267, die zuvor einen Arlberg-Umleiter nach München brachte, machte sich mit einem Autozug auf dem Rückweg nach Österreich (13:27 Uhr)


182 570 mit dem IC Königssee nach Berchtesgaden (14:42 Uhr)


189 901 + 189 903 mit dem "Löblein" Ri. Brenner (14:54 Uhr)


186 284 mit dem Lomo-Autozug Ri. Brenner (15:08 Uhr)


E 412 004 der Trenitalia im Einsatz für TXL mit dem "Lauritzen" bildete den Abschluss des Tages (15:15 Uhr)


Gruß an alle Tf der gezeigten Züge.


Ich hoffe die Bilder gefallen! Smile


Gruß, Tobi

avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von Ks_Signal am Mi 31 Aug - 6:01:58

Nachdem ich mir gestern die Nikon D7000 gekauft hatte, gings heute für die ersten Versuche mim Dominik nach Haus, Weiching und Aßling.

In Haus:

101 107


1116 053


111 053


189 904 und 185 663


Dann gings weiter nach Weiching:

189 905 und 189 912


E412 004


Und zum Schluß noch 111 017 in Aßling



Sorry für die in der Großansicht zu großen Bilder, das ist mir erst nach dem Uploaden aufgefallen (und wieder eine Erfahrung mehr Wink)

MfG Niklas
avatar
Ks_Signal

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 21
Ort : MGK

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von Admin am Mi 31 Aug - 7:47:34

Das erste Bild mit der 101 am EC 217 finde ich - ganz persönlich gesehen - am interessantesten.

Verwendest du eigentlich verschiedene Bildformate oder sind einige Bilder geschnitten?

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von Ks_Signal am Mi 31 Aug - 7:52:54

Einige Bilder sind geschnitten.
avatar
Ks_Signal

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 21
Ort : MGK

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von 52 8195 am Sa 10 Sep - 9:09:23


182 529 und 182 510 mit dem "Transped" heute in Hilperting.

Michi zeigt euch morgen dann noch den Rest Wink
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von 120er_Michl am So 11 Sep - 1:37:03

Hallo,

gestern war ich mit 52 8195 in Ostermünchen und Hilperting. Die Entscheidung kam ganz spontan am Freitag abend. So machte ich mir spät in der Nacht auf dem Weg nach Nürnberg und nahme den letzten Zug. Dort in Nürnberg angekommen heisst es gut vier Stunden warten auf den ersten Zug nach München. In der Zwischenzeit ging ich zum McDonalds. 52 8195 kam 30 Minuten vor der Abfahrt des Zuges und konnte bis kurz vor München ein Nickerchen machen. Eigentlich wollte er 115 509 ein Bild davon machen. Leider war diese Lok nicht zu sehen gewesen. Und nun hier eine Auswahl die Bilder von mir.


Ankunft des verspäteten CNL 419 aus Amsterdam CS in München Hbf. Es zog die 120 131.

Ostermünchen:

Die Lok des RailCargoHungaria zog EC 111 nach Klagenfurt.


Eine Railpool-Lok der BR 186 zog einen Güterzug Richtung Rosenheim.


RJ 1263 nach Budapest K. p.


Eine Lok der Rh 1144 zog einen Güterzug Richtung Rosenheim.


Maxl-Lok (111 017) schiebt den RE nach München Hbf.

Hilperting:

412 004 der FS zog einen Güterzug Richtung Rosenheim.


RE nach Salzburg Hbf.


186 109 und eine Lokomotion-Lok zogen einen Güterzug Richtung Rosenheim.


Vermutlich wegen Bauarbeiten fuhr ES 64 U2 - 029 und ihre Schwesterlok mit einem Güterzug auf dem anderen Gleis Richtung Rosenheim.


186 281 von Railpool und ihre Schwesterlok zogen einen Autotransportlogistic-Zug Richtung Rosenheim.


Und als letztes: RJ 69 in Doppelpack nach Wien-Westbahnhof.


Während der Fotopause hat 52 8195 die kleine Ortschaft Hilperting fotografiert.

Dann traten wir die Heimreise an. Vier Kilometer bis zum Bahnhof Ostermünchen. Und dann mit RE nach Nürnberg Hbf via München Hbf mit Umsteigen. Insgesamt bin ich 34 Std. wach geblieben und 10 Kilometer gelaufen. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Weitere Bilder sind unter Bildergalerie auf meiner Homepage zu sehen.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von MünchnerTaurus am So 11 Sep - 11:35:16

120er_Michl schrieb:Eigentlich wollte er 115 509 ein Bild davon machen. Leider war diese Lok nicht zu sehen gewesen.

Der AZ fuhr über MLP nach MOP also ohne Halt in MH (ist planmäßig), außerdem kam die Lok am Samstag mindestens 30 Minuten vor Plan in München an und stand den ganzen Tag scheinbar gut sichtbar vorm Haus. Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von 120er_Michl am Mo 12 Sep - 7:50:29

Dann haben wir sie wahrscheinlich nicht mehr gesehen.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von 52 8195 am Mo 12 Sep - 9:14:03

Also ich habe sie gesehn, am Abend hat Max'l ihr sogar gesellschaft geleistet Wink
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von 1144 am Mi 21 Sep - 8:22:08

Heute fuhr ich mit Niklas nach Hilperting

185 662







186 284








110 320








185 666









111 044








1116 256






186 102






1116 096






185 316
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 2 Jan - 3:37:24

Hallo, heute gings mit ein paar Freunden wegen dem "RUF-Mountain Express" und dem TEE nach Hilperting:



185 603 anstatt der erwarteten 185 586 "Heizprofi" mit dem DPF 13480 Zell am See - Hamburg (11:09 Uhr)


1016 046 mit gemischtem Gz Richtung MN (12:11 Uhr)


1116 076 mit Güterzug Richtung MN (12:45 Uhr)


Und die 103 184 mit dem TEE 9 nach EDO und +10 (13:12 Uhr)


Ich hoffe die Bilder gefallen. Wink

Grüße an alle Tf´s der gezeigten Züge.


Gruß an alle anderen, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von 1144 am Mo 2 Jan - 5:45:01

Ich häng meine einfach dran Smile

heute ging es mal wieder zum Alpenpanorama und danach nach Hilperting

185 603 am Alpenpanorama um 11:07 Uhr



und 103 184 mit dem TEE um 13:20 Uhr bei Hilperting

avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von 194 178-0 am Mo 2 Jan - 10:38:28

Hier noch meine, ein wenig abgeänderte, nur im Winter mögliche, Version des Alpenpanoramas mit 103 184:


__________________________________________
Basketball Grüße, Markus
avatar
194 178-0
Moderator

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 21
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von 1144 am Mi 25 Jan - 9:11:06

Hallo,

heute fuhr ich mal wieder nach Hilperting da das Wetter so schön war.

Los ging es mit 1144 204 mit dem LKW Walter Richtung Süden um 14:53 Uhr



dann kamen 186 285 und 186 2xx mit einem Güterzug Richtung Süden um 14:57 Uhr



101 018 mit ihrem IC Richtung Salzburg um 15:15 Uhr



185 692 von Railpool mit einem Autozug Richtung Süden um 15:34 Uhr



151 076 mit einem Güterzug um 16:04 Uhr Richtung München



1216 016 mit einem EC Richtung Rosenheim



185 666 mit dem Lomo Stahl Zug um 16:12 Uhr

avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von 52 8195 am Mi 25 Jan - 10:39:21

Sehr schöne Bilder, machen echt auf das Wetter neidisch.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Heute in Haus und Hilperting [5 Bilder]

Beitrag von EuroNight am So 20 Mai - 7:30:12

Heute ging es nach Haus und Hilperting,
zum einen um den Sonntagsverkehr zu fotografieren und natürlich den TEE Rheingold,
welcher aber erst kam nachdem es komplett zugezogen hat.

Nun eine Hand voll Bilder.


Den Anfang machten 1116 263 und 1144 236 mit dem EK 44815 München Nord Rbf - Salzburg Gnigl Vbf um 09:41 Uhr


Um 10:20 Uhr kam 111 039 mit dem RE 79013 München Hbf - Salzburg Hbf


Im Anschluss gabs 158 156 mit einem Kesselwagen-Ganzzug Richtung Rosenheim zu sehen, 10:28 Uhr.


1116 273 kam um 11:08 Uhr mit dem GA 47871 München Nord Rbf - Koper Luka

Mittags gings dann nach Hilperting,
dort kam u.a. ...


... 189 935 für TXL mit dem DGS 43143 Lübeck-Skandinavienkai - Verona Q.E. vorbei, 13:26 Uhr

Noch nen schönen Abend.

Nino
avatar
EuroNight

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 28.06.10
Alter : 23
Ort : ML

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von 120er_Michl am Mi 23 Mai - 7:14:46

Sine die Bilder extra schief gemacht worden?
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von EuroNight am Mi 23 Mai - 7:38:22

Also das 189 935 schief ist stimmt, aber die andren legen sich in die Kurve und schauen deshalb so aus.
avatar
EuroNight

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 28.06.10
Alter : 23
Ort : ML

Nach oben Nach unten

Re: Von Weiching über Ostermünchen bis Hilperting

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten