Ohne Dampf keine Leistung!

 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von CNL482 am Sa 5 Nov - 21:45:27

Servus zusammen, 1144 hat eigentlich schon alles gesagt, das Wetter war eine Katastrophe, daher sind die Bilder auch nicht besondes gut geworden (meine) - viell. wäre die Stelle an der Schutzstrecke etwas südlicher doch besser gewesen.










Grüße an 1144 und seinen Spezl mit der Videokamera Wink
avatar
CNL482

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 1144 am So 6 Nov - 0:46:24

Danke für den Gruß! Smile

Hier nochmal ein Bild aus Polling
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 1144 am Sa 10 Dez - 10:42:50

41 1150 heute morgen um 9:40 Uhr mit einem Sonderzug nach Salzburg in Großkaro

leider Regnete es
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 1144 am Sa 10 Dez - 10:51:06

41 1150 am 4.12.2011 in München Ost



am Heimeranplatz





und nochmal in München Ost
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 1144 am So 18 Dez - 9:03:21

41 018 heute Abend in Raubling beim Wasser fassen
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 am So 12 Feb - 6:25:30

Hallo

Wie auch hier im Forum veröffentlicht, waren heute die UEF Richtung Schiefe Ebene unterwegs.
Mit vielen anderen Fotografen wurde am BÜ kurz vor Hersbruck der Sonderzug erwartet.




01 1066 mit ihrem Sonderzug Nürnberg - Neuenmarkt-Wirsberg

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 51
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 52 8195 am So 12 Feb - 8:07:55

Schicke Bilder, ich glaub den linken der beiden Fotographen auf dem ersten Foto kenne ich sogar Very Happy
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 120er_Michl am So 12 Feb - 20:30:48

Schöne Bilder! Die Wagen standen gestern abend am Gleis 21 noch ohne Dampflok. Erst gegen 20:25 Uhr wurde sie angekuppelt. Dann fuhren sie nach Stuttgart weiter.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 am So 8 Apr - 3:42:20

Hallo,

nachdem die FME Gestern rund um Nürnberg unterwegs waren, ging`s heute durch`s Pegnitztal nach Neuhaus. Wir postierten uns wieder am bekannten BÜ hinter Hersbruck.


Zeitgleich mit dem Dampfzug kam auch die Fotowolke, 52 8195-1 mit Dampfsonderzug.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 51
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 am Sa 5 Mai - 5:33:25

Hallo,

bereits letztes Wochenende ging` s in`s Innviertel um den Dampfsonderzug mit 01 533 von Mühldorf nach Passau (z. T. mit Schiff) und zurück abzulichten.


Der erwähnte Zug mit der Loknummer 01 1533-7 kurz vor Simbach. Dank eines zufällig getroffenen Fotografen konnte der Zug dann mit dem Pkw verfolgt werden, und somit an der Innbrücke sowie an der Ausfahrt von Braunau nochmals erwischt werden.


Für die Rückfahrt war dann Wernstein geplant, aber wegen dem verspätetem Schiff war die Sonne dann schon fast weg.

Heute ging`s dann nach Volkmannsdorf wegen der 52 8168-9


Recht pünklich war der Zug am BÜ in Volkmannsdorf noch mit 3-achser Begleitwagen und schiebender V100.


Ausfahrt aus Landshut Hbf Richtung Viechtach. Das Abkuppeln des Begleitwagens und der Schublok hatten es möglich gemacht den Zug wieder einzuholen.

Morgen ist die Lok mit dem Zug dann zwischen Landshut und Neuhaus unterwegs, für heuer der einzige dampfbespannte Zug auf dieser Strecke.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 51
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 am Mo 16 Jul - 8:17:45

Hallo

Am Sonntag fuhr die 52 8195-1 der FME von Fürth nach Nabburg,
diese Gelegenheit konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.


Mit gut einer Stunde verspätung, kurz vor Schwandorf unter der Brücke der B 85.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 51
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 am Sa 29 Sep - 5:54:01

Hallo,

heute war ja großes Fest in Ampfelwang, gleich drei dampfbespannte Sonderzüge waren (von Nördlingen, Passau und Salzburg) deshalb unterwegs.
Ich hatte mir den Langstreckenlauf auserkoren und bezog kurz vor Simbach Stellung, in der hoffnung den Zug wegen der Halte in Simbach und Braunau überholen zu können. Leider wurde diese Hoffnung dann wegen Baustellensperre der Bundesstraße und Umleitungschaos zunichte gemacht.


Mit anständiger Dampfentwicklung und reichlich Verspätung kam der Sonderzug hinter den Bäumen hervor.


Dank des mittlerweile umgeschlagenen Wetter konnte der Zug von der eigentlich falschen Seite aufgenommen werden.


Angesichts des eher kurzen Zuges und der reichlich Leistung Vorne, dürfte die V 100 am Zugschluß nichts zu Tun gehabt haben.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 51
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 am Sa 4 Mai - 8:47:54

Hallo,

viel Dampf gab`s heute bei Landshut. Den meisten vom Kühlturm des AKW Ohu und ein klein wenig von der in den ehemaligen Bahnhof Oberahrain rollenden Dampflok.


52 8168-8 auf dem Rückweg von Bayrisch Eisenstein nach Landshut, wo es morgen wieder Pendelfahrten nach Neuhaus gibt.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 51
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 02 0201 am Do 9 Mai - 7:03:52

Hallo,

heute fuhr der Vatertags-Sonderzug der FME nach Pilsen, Grund genug eine ordentliche Tour zu unternehmen.


Der Sonderzug mit der 52 8195-1 am Morgen in Freihöls.


Nach etwas Autofahrt konnte der Zug hinter Kothmaißling nochmals abgelichtet werden.


In Furth im Wald wurde leider nicht auf eine tschechische Dampflok umgespannt, aber so konnte erstmals Metrans 761 007-4 Fotografiert werden. Anschließend ging`s noch in`s nahe Nachbarland für eine ordentliche Stärkung.


Da in DSO die 1216 903 für Richtung Passau vorgemeldet war, fuhr uns natürlich 1216 902 aus Passau vor die Linse.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 51
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 194 178-0 am Sa 18 Mai - 9:43:41

Hallo,

heute gings in Richtung Neuenmarkt-Wirsberg, zuerst jedoch ein Zwischenstop bei Hersbruck, wo mit rund einer Stunde Verspätung und während der 10 Sekunden ohne Licht 01 533 durchkam:




Anschließend dann weiter zum Block Streitmühle an die Schiefe Ebene, um einen der dort fahrenden Sonderzüge abzulichten:




Die nächsten Bilder entstanden nun in Ludwigschorgast, um die Rückfahrt der Sonderzüge abzulichten, doch erst noch ein Agilis nach Weiden:




01 118:




612 097:




50 3501:




Auf der Rückfahrt wurde dann noch ein Zwischenstop nahe Trebgast eingelegt um 01 533 noch einmal zu erwischen:




Und dann noch ein weiter Zwischenstop nahe Lauf:





__________________________________________
Basketball Grüße, Markus
avatar
194 178-0
Moderator

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 20
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 52 8195 am Sa 18 Mai - 10:45:40

194 178-0 schrieb:Hallo,
zuerst jedoch ein Zwischenstop bei Hersbruck, wo mit rund einer Stunde Verspätung und während der 10 Sekunden ohne Licht 01 533 durchkam

Na da hätten wir uns ja fast gesehen, ich stand knapp einen Kilometer weiter vorne am Hersbrucker Friedhof und konnte dort glücklicherweise ein Sonnenbild anfertigen, bei der Aufnahme vorher in Rückersdorf war es aber leider auch dunkel.

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/8749396997/in/photostream
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 194 178-0 am Sa 18 Mai - 11:05:34

Hab dein Bild schon gesehen, sehr schön. Ja das mit der Sonne ist so ne Sache, auch bei den ganzen restlichen Bildern ohne/mit kaum Sonnenschein, war die Sonne noch Sekunden vorher, bzw. später da. Aber naja, manchmal hat man mehr Glück, manchmal eher weniger.

__________________________________________
Basketball Grüße, Markus
avatar
194 178-0
Moderator

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 20
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von 120er_Michl am So 19 Mai - 3:35:56

Dann häng ich mein Bericht von gestern hier rein.

Dampfsonderzüge zu Pfingstdampftage

Hallo,

gestern fuhr ich mit einem Freund nach Münchberg und Untersteinach, um dort vier Dampfsonderzüge zu fotografieren. Das Wetter war am Anfang schlecht und der Wind blies mir um die Ohren. Gegen mittag besserte sich das Wetter und die Sonne setzte sich mehr und mehr durch. Hier die Bilder von gestern:

Münchberg:

01 0509 mit zwei Wagen von Chemnitz als DPE 37696 kam pünktlich durch Münchberg vorbei.


Dann kam mit +84 DPE 25716 von Berlin nach Neuenmarkt-Wirsberg die 03 1010 angedampft.

Untersteinach:

Mit einigen Minuten Verspätung kam die 01 118 mit vier Wagen als FD 75913 nach Frankfurt Hbf bei Untersteinach vorbei.


Beim Stellenwechsel konnte ich den letzten Dampfsonderzug des Tages, die 50 3501 mit vier Wagen als DPE 25719 nach Meinungen ablichten.

Neuenmarkt-Wirsberg:

Kurz vor der Abfahrt mit dem IRE-Umleiter nach Nürnberg Hbf, konnte ich noch die 119 184 als Schiebelok und ganz vorne die 03 1010 bei der Abfahrt fotografieren.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein bißchen.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Dampf keine Leistung!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten