Hattenhofen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hattenhofen

Beitrag von 403 012 am So 12 Sep - 5:25:41

Nicht nur der Jubiläumsdampfzug war heute angesagt, nein auch ein Partyzug und der TEE sollten heute vorbeikommen. Daher zwischendurch auch ein Abstecher nach Hattenhofen:

die Party rollte mit dem 13063 an uns vorbei, die Zuglok war die 110 457:



an Güterzügen fehlte es heute auch nicht, den EWALS zog die 186 284 in Richtung Augsburg:



von Augsburg folgte der 2083 "Königssee" mit der 1116 147, mit der "richtigen" Seite vorne:



wie gesagt, es kamen auch ein paar Güterzüge, dieser von Augsburg wurde von der 185 348 gezogen:



und zum guten Schluß der ebenfalls angesagte TEE mit der 103 184:



Heute war Hatte mal wieder ein Treffpunkt mit alten Bekannten. Wie man sicher auf den Bildern erkennen kann, werden derzeit die alten Gleise entfernt. Die Bauarbeiten gehen tapfer weiter.

Gruß Erika


avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 50
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: Hattenhofen

Beitrag von MünchnerTaurus am So 12 Sep - 6:19:53

Allein die 186 284 zur jetzigen Zeit fahrend anzutreffen ist schon eine Rarität, wo die Lok doch die letzten Wochen bloß kalt in MOR stand. Wink

Da die Lok noch keine Italienzulassung hat und im Brennerverkehr deswegen fast nicht eingesetzt werden kann, genauso wie die Loks 186 282, 283, 285, 286 (von Railpool für Lokomotion fahrend), fahren diese im Moment wirklich nur, wenn bei Lokomotion Lokmangel herrscht. Allein 186 281 hat schon die Italienzulassung Wink

Die 1116 147 konnte ich schon am 01.04.2010 an einem REX schiebend in Wien Meidling ablichten:



Grüßle, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Hattenhofen

Beitrag von 120er_Michl am Fr 1 März - 4:27:31

Bei Hattenhofen an der KBS 980

Hallo,

gestern war ich bei Hattenhofen an der Strecke Augsburg-München. Leider scheinte die Sonne nicht. Hier habe ich zehn Bilder ausgesucht.


ES 64 F4 - 035 mit einem gemischten Güterzug Richtung Augsburg.


185 198 mit LKW-Walter Richtung München.


185 539 von TXL mit Notthegger Richtung Augsburg.


410 101 auf dem Weg nach Nürnberg Hbf über Augsburg Hbf.


185 540 "Kassel Huskies" von TXL mit Fröhlich Richtung München.


155 031 mit einem kalt mitgezogenen 189er und einen kurzen gemischten Güterzug Richtung Augsburg.


185 691 von Railpool mit Altmann Richtung Augsburg.


189 924 mit gemischten KV Richtung München.


ICE 1004 nach Berlin Hbf. über Nürnberg Hbf - Halle.


103 222 fährt Solo nach München BW.

Ich hoffe die zehn Bilder gefallen euch ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Hattenhofen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten