Tagestour zum Brenner :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tagestour zum Brenner :D

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 20 Aug - 5:30:31

N´Abend alle zusammen,

diese Woche war ich ja bei Lokomotion tätig und zum Abschluss der Woche ging es heute mit zwei "Kollegen" Very Happy auf dem Fst. von München Ost zum Brenner und schließlich wieder zurück nach München.

Hier die Bilder der heutigen Tour:

Los ging es gegen 07:30 Uhr in München Ost Rbf. Da dort noch schlechtes Licht war konnte ich das erste Bild von unserem Zug erst in Kufstein beim Planaufenthalt machen, da wir dort noch die 186 106 als Schublok bekamen. So wartete also die führende 189 901 im Bahnhof Kufstein auf ihre Weiterfahrt Richtung Wörgl/Brenner:



In Kufstein waren auch wieder viele Lomo-Loks abgestellt, unter anderem auch 185 663, welche ich schon gestern genauso sauber in München Ots Rbf. antreffen konnte, sowie noch 4 Lokomotion 139er wie 139 260, 139 312 usw...:



Am Brenner angekommen enstand nachdem wir die Lok verlassen hatten und der italienische Kollege die Lok bereits "Italientauglich" für die Weiterfahrt nach Verona machte, dieses Bild:



Am ganzen Brenner waren von Lokomotion nur die beiden Railpool 186er 005 und 004 abgestellt. Unsere Schublok gesellte sich weniger Minuten später noch zu ihren beiden Kolleginnen, währenddessen ein ÖBB-Talent auf seine Abfahrt nach Innsbruck Hbf wartete:



Nach der Mittagspause (OK Matthias die Pizza dort ist echt lecker Very Happy) ging es dann schön entspannt mit einem leeren Autozug aus Italien wieder zurück in die Heimat. Zuglok war bei der Rückfahrt unsere vorherige Schublok, nämlich 186 106. Hier 2mal kurz vor der Abfahrt am Brenner:





Dann ging es ohne Zwischenhalt (!) bis zum Zielbahnhof des Zuges. Und das war München Nord.
Hier die 186 106 kurz nach der Ankunft bei bestem Wetter: Cool



Dann ging es noch als Lz via Allach-Laim-Heimeranplatz-Ostbahnhof zurück nach München Ost Rbf und wir stellten die Lok schließlich vor 139 177-0 am Stutzen ab, wo die Lok sich jetzt immer noch befinden sollte. Smile

ZUM SCHLUSS NOCH MAL DER HINWEIS: ALLE DIESE BILDER WURDEN AUF DB-GELÄNDE GEMACHT UND NICHT DB- UND/ODER BAHNMITARBEITERN bzw. BETRIEBSFREMDEN IST DAS BETRETEN VON BAHNGELÄNDE STRENGSTENS UNTERSAGT!!!!! DORT BESTEHT AUFGRUND VON LAUFENDEM BAHNVERKEHR LEBENSGEFAHR!!!!!



Einen schönen Abend wünscht euch,
da Tobi Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Tagestour zum Brenner :D

Beitrag von Admin am Fr 20 Aug - 8:49:32

Dann ging es ohne Zwischenhalt (!) bis zum Zielbahnhof des Zuges.
Kein Halt in Kufstein wegen dem DB Bremszettel?

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Tagestour zum Brenner :D

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 20 Aug - 11:15:14

eurosprinter schrieb:
Dann ging es ohne Zwischenhalt (!) bis zum Zielbahnhof des Zuges.
Kein Halt in Kufstein wegen dem DB Bremszettel?

Genau, kein Halt. Wink Denn den DB Bremszettel hatten wir während der Fahrt abbestellt. Laughing
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Tagestour zum Brenner :D

Beitrag von Admin am So 22 Aug - 0:12:47

Denn den DB Bremszettel hatten wir während der Fahrt abbestellt.
Da hat es ja unglaublich riesige Arbeitserleichterungen gegeben. Zur Strafe wird noch ein wenig in die Freizeit der Lokführer reindisponiert, weil das außerplanmäßige Ab- und Hinzustellen von Lokomotiven an Zügen so einen großen Spaß macht. Wo käme man dahin, dass man die Tfs unnötigerweise damit verwöhnt, dass sie wenigstens einmal im Jahr pünktlich Feierabend bekämen Twisted Evil.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Tagestour zum Brenner :D

Beitrag von MünchnerTaurus am So 22 Aug - 7:08:48

Wir sind ja dafür noch Lz von MN nach MOR gefahren, was wir eigentlich garnicht hätten machen müssen/sollen. Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Tagestour zum Brenner :D

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten