Falsches Ziel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsches Ziel

Beitrag von 403 012 am Do 19 Aug - 2:20:30

Heute auf Seite 1 des Fürstenfeldbrucker Tagblatts (Münchner Merkur) als DIE KURIOSE NACHRICHT:

Falsches Ziel
Mehr als 200 Fahrgäste sind per Nachtzug ins falsche Zielland befördert worden. Schuld war ein Weichenfehler. Dieser sei bei der Teilung eines Zuges in Lyon passiert. Ein Teil sollte nach Mailand, einer weiter nach Zürich fahren. Als die Schweizer Bahn dann aber in Genf bemerkte, dass die Fahrgäste eigentlich nach Italien wollten, flog der Irrtum auf.


Weitere Meldung hierzu aus dem Internet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von 403 012 am Do 19 Aug - 2:35:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link hinzugefügt)
avatar
403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 50
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: Falsches Ziel

Beitrag von JUSTINIAN am Do 9 Jun - 3:32:29

Ich glaube, dass es hier um der Talgo-Nachtzug von/bis Barcelona <=> Genf/Mailand (Flügelung in Lyon und/oder Lausanne). Dieser Zug ist öfter Opfer solch eine Irrtum gewesen... Vielleicht toll für INterRailer, aber ganz "unschön" tongue für andere reisenden... Grüss aus die NL, J.

JUSTINIAN

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Falsches Ziel

Beitrag von Ks_Signal am Do 9 Jun - 4:10:18

Der Talgo-Zug fährt doch gar nicht mehr....
Oder meinst du nicht den Deutschen Smile

MfG Niklas
avatar
Ks_Signal

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 21
Ort : MGK

Nach oben Nach unten

Re: Falsches Ziel

Beitrag von 52 8195 am Do 9 Jun - 4:31:56

Ks_Signal schrieb:Der Talgo-Zug fährt doch gar nicht mehr....
Oder meinst du nicht den Deutschen Smile

MfG Niklas

Natürlich meint er nicht den deutschen, sondern den spanischen, ist auch im Artikel zu lesen Wink
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Falsches Ziel

Beitrag von JUSTINIAN am Fr 10 Jun - 23:30:09

Stimmt, Ich meinte der spanischen Talgo. Barcelona--Lyon (flügelung)--Zürich über Genf/Mailand über Modane. Deutschland hat damit gar nichts zu tun.

JUSTINIAN

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 09.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Falsches Ziel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten