ÖBB-Lokfinder

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 16 Aug - 7:02:45

http://www.oebb-werbecenter.at/de/Loks/index.jsp

Gleich für morgen: http://www.oebb-werbecenter.at/de/Loks/Siemens.jsp

München Nord 17.08.2010 14:58 bis 17.08.2010 18:10
Kufstein 17.08.2010 19:43 bis 17.08.2010 19:48


Grüßle, Tobi. Wink

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von 403 012 am Do 19 Aug - 2:04:38

Meldung ist zwar nicht aus dem ÖBB Lokfinder, aber da es sich auch um einen Taurus handelt, denke ich am besten hier aufgehoben.
Netzman hat heute am 2082 eine Railjet-Taurus (Nummer unbekannt) gesehen. Sollte somit morgen wieder am 2083 aus dem Norden zurückkommen. Vll. hat ja jemand die Gelegenheit den "Königssee" zu fotografieren, geht sich ja mit den Fahrzeiten des TEE aus, so das man beide möglicherweise erwischt.
Gruß Erika

403 012
Primus

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 49
Ort : an der KBS 980

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 19 Aug - 10:03:40

Es war 1116 229. Bild gibt es hier vom Nockherberg: http://www.abload.de/img/dsc_2611au965.jpg

Wink

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Werbeloks

Beitrag von Bosphorus am Fr 20 Aug - 8:44:01

Hier ist ein Link zur Liste der ÖBB Loks mit Sonderlackierung

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6sterreichischer_Lokomotiven_mit_Sonderlackierung

Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 16
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Mi 6 Okt - 1:00:49

Nachher hängt mal wieder der Kyoto am EC 112, Lok zieht wahrscheinlich ab MH bis TS. Wink

Werde mich deswegen wahrscheinlich in Langwied postieren. Wink

Außerdem fahre ich danach wahrscheinlich noch nach Laim, um 103 222 mit Messzug abzupassen:

103 222+217 001 NRH 13:30 - 92885 - 15:57 MLR Wink

Wer mitkommen will, wir sehen und in Langwied. Wink

MFG Tobi

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von Tobi am Mi 6 Okt - 1:02:04

Wo willst du dich dann in Laim hinstellen?

__________________________________________
Gruß Tobi

Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 20
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Mi 6 Okt - 1:07:55

Rbf, da gibts einen Feldweg. Zeitlich leider nicht andersd möglich, wo anders hin zu fahren. Wink

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von Tobi am Mi 6 Okt - 1:08:32

Hmm, ok, stimmt, müsste eigentlich gehn. Wann würdest du dann da sein?

__________________________________________
Gruß Tobi

Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 20
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Mi 6 Okt - 1:12:12

Also ich fahr mit der S2 um 14:53 Uhr in Karlsfeld weg und wollt dann von Obermenzing mit dem 143er Bus nach Langwied rüber fahren.

Die S-Bahn wär in Obermenzing um 15:00 Uhr und der Bus würde um 15:02 fahrn, der nächste erst um 15:22 Uhr. Wenn ich den Bus schaffe dann wär ich um 15:15 Uhr in Langwied, sonst erst um 15:35 Uhr Wink

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von Tobi am Mi 6 Okt - 1:19:25

Der Koyote wär mit gar ned so wichtig, die 103 in MLR tät mich eher intressieren.

__________________________________________
Gruß Tobi

Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 20
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Mi 6 Okt - 1:41:34

Ja mir wurscht, von mir aus können wir uns auch gleich in Laim treffen, aber dann hätte man auch gleich nach feldmoching fahren können. Wink

gib mir mal bitte per Nahricht deine Handynummer, dann ruf ich dich an Wink

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 11 Okt - 3:03:48

Für morgen ist aktuell der Siemens-Taurus für den 112er verplant:

http://www.oebb-werbecenter.at/de/Loks/Siemens.jsp



Da die Lok in Klagenfurt auf den Zug geht, wird die Lok den Zug zwischen MH und TS ziehen.

Ich selber habe morgen Nachmittag bis 15:30 Uhr, weshalb ich die Lok leider nicht ablichten werden kann. Sad

Grüßle, Tobi

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Di 18 Jan - 6:19:35

Heute Abend verschlägt es die Feuerwehr noch nach München. cheers

http://www.oebb-werbecenter.at/de/Loks/Feuerwehr.jsp

Da sie meine Lieblingswerbelok ist, werde ich sie mir auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Ich werde sie dann nachher gleich um 21:30 Uhr machen, denn Gleis 12 müsste bis 21:50 Uhr frei sein und der Zug ist im Plan.

Mit Stativ im Hbf geht das schon, ein Nachtbild von der Lok fehlt mir noch.

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 29 Jan - 7:50:21

Ausgerechnet morgen verschlägt es den "Siemens" Werbetaurus am 112er nach München:

http://www.oebb-werbecenter.at/de/Loks/Siemens.jsp


Lok müsste ab München bis Stuttgart ziehen, wenn sie in Klagenfurt auf den Zug geht. Wink


P.S.: Tobi, ich glaube wir machen den 112er schnell in Pasing und Maxl noch hinterher oder eilen noch schnell nach Westkreuz für Maxl Very Happy


Gruß, Tobi


MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von 1144 am Sa 29 Jan - 7:59:19

ich werde den 112er in Großkaro machen.

1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 19
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 29 Jan - 8:02:19

1144 schrieb:ich werde den 112er in Großkaro machen.

Ich finds schiebend langweilig, aber kannst du uns dann per SMS vormelden ob der zug pünktlich bei dir durch ist oder eben nicht?

Das würde uns dann erleichtern einzuschätzen, ob wir Max´l und die Siemens beide in München machen könne oder nicht. Wink

Meine Handynummer geb ich dir schnell per Nachricht hier im Forum. Wink

Danke schonmal. Wink

Tobi

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von Tobi am Sa 29 Jan - 8:09:40

Joa könnt ma auch machen. Können ja eh mitm Rad vo Pasing nach Westkreuz fahrn.

__________________________________________
Gruß Tobi

Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 20
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 29 Jan - 8:15:17

Tobi schrieb:Joa könnt ma auch machen. Können ja eh mitm Rad vo Pasing nach Westkreuz fahrn.

Ja das sehen wir dann morgen, kommt auch drauf an wie viel der 112er evtl. Verspätung hat oder nicht usw...

Die überschneiden sich beide ziemlich von den Zeiten her. Sad

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von 1144 am Sa 29 Jan - 8:54:55

ok ich gebe euch dann morgen bescheid

1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 19
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von Tobi am Sa 29 Jan - 8:55:44

Also wenn dann, müsst ma zuerst den Maxl (15:39 ab Pasing) am Westkreuz machen und dann den EC112 (15:41 ab MH).

__________________________________________
Gruß Tobi

Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 20
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 29 Jan - 9:04:46

1144 schrieb:ok ich gebe euch dann morgen bescheid

Danke Dominik. Smile

Ja hmmm stimmt, na hoffentlich bringt der 112 morgen ordentlich Verspätung mit. Smile

Müssen wir echt morgen sehen wie wir das zeitlich am besten timen Very Happy

MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Da haben sich wohl ...

Beitrag von Netzman am So 6 Feb - 6:50:38

... Fotografen daneben benommen Evil or Very Mad

Zitat aus dem ÖBB-Lokfinder:

"Wir weisen darauf hin, dass (auch für Fotozwecke) das unbefugte Betreten von nicht-öffentlichen Bahnanlagen lebensgefährlich und daher ausnahmslos verboten ist."

__________________________________________
Wolfgang

RAIL ROAD CROSSING
STOP
LOOK, LISTEN
AND LIFE

Netzman
Moderator

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.06.10

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von Alex am So 6 Feb - 8:07:43

Netzman schrieb:... Fotografen daneben benommen Evil or Very Mad

Zitat aus dem ÖBB-Lokfinder:

"Wir weisen darauf hin, dass (auch für Fotozwecke) das unbefugte Betreten von nicht-öffentlichen Bahnanlagen lebensgefährlich und daher ausnahmslos verboten ist."
Das stand aber schon von Anfang an so da.

__________________________________________
Gruß

Alex
Admin

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 17.06.10
Alter : 21
Ort : Stadt Olching

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von 52 8195 am So 6 Feb - 8:32:09

Nicht vom Anfang an, zu Zeiten der EM-Tauris stand das da auch noch nicht. Aber inzwischen auch schon mindestens 2 Jahre.

52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 22
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von MünchnerTaurus am Di 14 Jun - 6:42:22

Hi,

der neueste Railjet-Taurus, 1116 238 zog heute den EC 112 zwischen MH und TS. Wink



Dürfte deshalb morgen den EC 113 von MH nach Bisschofshofen ziehen. Wink


Ebenso befördert der Kyoto stand jetzt http://www.oebb-werbecenter.at/de/Loks/Kyoto.jsp heute den EN 420 von Wien nach Frankfurt. Das heißt die Lok wäre morgen nach Saarbrücken unterwegs und würde am Donnerstag den IC 2201/2206 NN-MH/MH-NN bespannen. Wink


MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: ÖBB-Lokfinder

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 5:34:37


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten