DB 156/ DR 252

 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DB 156/ DR 252

Beitrag von 194 178-0 am Mo 9 Aug - 2:34:24

Hier können Bilder der Baureihe 156 eingestellt werden. Leider werden von dieser Baureihe wohl nicht so viee Bilder zusammenkommen. Aber ich stell trotzdem mal mein erstes und einziges ein:




156 001 alias MEG 801 oder zu DR Zeiten 252 001 am 9. Mai 2008 um 15.55 Uhr am Zementzug nach Regensburg Ost, ca. 30 Sekunden vor erreichen ihres Zieles. Leider ein reiner Notschuss, da 02 0201 und ich gerade kurz vor unserem eigentlich gewollten Fotopunkt waren, und sahen das ein Zug Einfahrt nach NROB hatte. Dieses Foto entstand noch mit der Vorgängerkamera meiner Vorgängerkamera Wink

194 178-0
Moderator

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 18.06.10
Alter : 20
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: DB 156/ DR 252

Beitrag von 02 0201 am Fr 13 Aug - 4:11:59

Heute war in DSO wieder die MEG 801 vorgemeldet.
Trotz des schlechten Wetter raus an die Strecke, um wenigstens etwas vor den Regenfällen geschützt zu sein, wurde der Prüfeninger Bahnhof ausgewählt.



Beinahe hätte ein Nahverkehrszug Richtung Nürnberg das Bild noch versaut, aber er ist gerade noch um Die Kurve verschwunden.

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 51
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: DB 156/ DR 252

Beitrag von 02 0201 am Mo 2 Apr - 9:07:38

Hallo,

heute war die MEG mal wieder auf Lokführersuche in Regensburg.
Das heißt die MEG 802 war am heutigen Zementzug, und seitdem die Zufahrt zum Hafen elektrifiziert ist endet die Leistung nicht mehr in Regensburg-Ost sondern erst im Bayernhafen.


Gegen 15 Uhr Ankunft des Zementzuges mit MEG 601 + 802


Die beiden Maschinen beim Umsetzen in Regensburg-Ost.


Der Zug beim erklimmen der Rampe zur KBS 855 und zum Abzweig Hafen.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 51
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: DB 156/ DR 252

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:03:58


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 :: Eisenbahn :: Fahrzeuge

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten