Bilder aus und um Assling

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von 1144 am Sa 30 Jul - 6:48:30

Heute fuhr ich mit dem Michl nach Aßling. Very Happy

Hier ein paar Bilder:



















Mehr Bilder kommen morgen bestimmt noch vom Michl. Smile
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von 1144 am Sa 30 Jul - 6:50:51

Leider wurden jetzt alle Fenster im Stellwerk eingeschlagen. Sad
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von Admin am Sa 30 Jul - 10:06:50

Das mit den eingeschlagenen Fenstern ist mir diese Woche auch aufgefallen, so langsam kann man das Stellwerk als Motiv völlig vergessen pale.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von 120er_Michl am So 31 Jul - 1:48:57

Hallo,

gestern traf ich in München den User "1144" und wir fuhren nach Assling. Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, versuchte ich trotz bedeckten Himmel gute Bilder zu machen. Hier eine Auswahl aus Assling.


Eine Zwangspause von einer Stunde mussten wir in Rosenheim machen. Dabei enstand dieses Bild.


1144 239 mit verladenen Kombi's -> Rosenheim.


RE nach Salzburg Hbf.


ES 64 F4 - 113 zog drei andere Loks kalt mit.


RJ nach München Hbf.


EC 89 nach Mailand Centrale.


E 189 907 RT und ihre Schwesterlok zogen einen kombinierten Verkehr -> München


IC 1281 nach Schwarzach-St. Veit (Österreich).

Dann fuhr ich alleine zurück nach München Hbf und traf dann dort Tobi. Nahe Hackerbrücke konnte ich dieses Bild machen.


EC 1217 nach Klagenfurt Hbf.

Wie ihr selbst sieht, was das Wetter nicht so gut. Aber ich habe mich bemüht gute Bilder zu machen. Weitere Bilder sind in der Bildergalerie auf meiner Homepage zu sehen. Dennoch hoffe ich, dass die Bilder euch gefallen.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von MünchnerTaurus am Di 4 Okt - 6:46:26

Hallo,

heute war ich mal schnell von 14.15 Uhr bis 17.30 Uhr in Aßling, viel war allerdings wie erwartet nicht los. Wink


Deswegen nur schnell mal 3 Bildchen:


182 530 mit dem IC "Königssee" nach Berchtesgaden (14:31 Uhr)


101 016 "Unicef" mit EC nach Österreich (14:53 Uhr)


189 904 + 185 663 mit dem Lomo-Stahlzug Ri. Brenner (16:06 Uhr)


Gruß an das fahrende Personal. Die anderen Bilder kommen dann von Domi. Very Happy


Gruß an alle anderen, Tobi Smile
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von 02 0201 am Sa 17 März - 7:41:20

Hallo,

dank der ÖBB Werbecenter Vorschau hat es mich heute nach Assling verschlagen.


1116 126 alias LIDL war unterwegs von MünchenNord Richtung Heimat.


Ganz unerwartet (wer beachtet schon Züge aus dem Gegenlicht?)
Polizei-Lok 101 060-2.


Zum Schluß noch, weil`s so schöne Maschinen sind 1144 252 und unbekannte Schwester.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von maxi1116 am Sa 31 März - 6:59:41

Servus,
heute gings mal wieder nach Assling. Viel los war allerdings nicht, mit gerade mal vier Güterzügen, denn letztes mal hatte ich bei gleicher An-und Abfahrtszeit um die 10 Güterzüge.
Los geht´s in Grafing beim Umsteigen:


185 614 und eine 189 Ri. Rosenheim:


185 279 Ri. München:


Der "Königssee":


1144 116 mit LKW-Anhänger Ri. Rosenheim:


111 222 (Bw Nürnberg !) mit MüSalEx:


1116 146 mit EC nach München:


185 662 mit gemischtem Gz nach München:


115 346 mit IC 1281:


185 513 mit dem "Nothegger" nach Rosenheim:


Dank einer Streckensperrung auf der KBS 970 (Kinder im Gleisbereich) hatte ich 40 Minuten in Pasing zu verbringen. Netterweiße schaute 115 383 vorbei:




avatar
maxi1116

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von 120er_Michl am Mi 11 Jul - 1:14:47

ADAC, Biergarten und DAV

Hallo,

gestern sollte endlich nach Oberaudorf gehen. Auf der Fahrt dorthin erfuhr ich von einem Freund, das der Brenner gesperrt sein soll und die Güter über die Tauernstrecke (in Österreich) umgeleitet werden. Also ging's für mich nach Aßling und traf dort einen anderen Freund von mir. Wie ich erfuhr, kam ich mit der ADAC-Lok nach Aßling, ohne zu ahnen!!! Und auf der Rückfahrt sind wir ebenso mit der gleichen Lok nach München Hbf zurück gefahren. In der Zwischenzeit sollen zwei weitere Werbeloks vorbei kommen, die ich auch auf dem Chip bannen konnte. Neben drei Werbeloks kamen auch andere Züge in Aßling vorbei. Und hier die Bilder von mir.


Unter schwierigsten Bedingungen der Kameraeinstellung konnte ich die 1144 259 mit KV Richtung München fotografieren. Danke an den Tf für das Einschalten des Fernlichts.


Einer der bekanntesten Werbeloks ist die 111 039 "DAV". Sie zog RE nach Salzburg Hbf. Auch hier ein "Danke schön" an den Azubi, der für uns Makro gegeben hat.


Als die Bauarbeiten beendet waren, kam ES 64 F4 - 035 mit KV Richtung Rosenheim vorbei gesaust.


1016 040 zog EC 112 nach Frankfurt Hbf.


RJ 69 nach Wien-Westbahnhof.


Durch die brühende Hitze mussten wir einen Platz im Schatten am Bahnsteig suchen. Daher bot dieser Platz an. Und so konnte ich im Schatten die 111 066 "Biergarten" verhaften.


1116 050 mit KV Richtung Rosenheim.


Bei der Ankunft in München Hbf konnte ich schnell ein Bild von ADAC-Lok machen.


Abendstimmung! Aufgenommen während der Fahrt zwischen Erlangen und Forchheim im BR 442.

Ich hoffe die Bilder aus Aßling gefallen euch ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von 120er_Michl am Do 19 Jul - 0:37:56

Wolkenkrimi in Aßling

Hallo,

wenn ihr die Überschrift liest, wird ihr denken: "Schon wieder Aßling? War er doch schon letzte Woche, oder?" Es gab einen besonderen Grund, warum ich nochmals und zwar mit einem anderen Freund in Aßling war. Angekündigt wurde die ÖBB-Werbelok 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn für Österreich". Es war vorher ausgemacht worden, das wir am Bahnübergang in Vogl bei Großkarolinenfeld diese Werbelok fotografieren wollten. Als ich bereits in Forchhein mit der S-Bahn losfuhr, kam der Anruf von einem Freund, der mir sagte, das die Lok aus dem Plan geflogen ist und zwei Stunden später fährt. So entschieden wir bei schönen Wetter nach Aßling und beim schlechten Wetter nach Heimeranplatz zu fahren. Zunächst sah gar nicht so gut aus mit dem Wetter. Je näher wir nach München mit dem "München-Nürnberg-Express" fuhren, desto allmählich besser wurde das Wetter. Bei der Ankunft in München Hbf fuhren wir mit RE nach Aßling, um die 1216 020 fotografieren zu können. So genug gequatscht und nun hier die zehn Bilder.


185 044 mit Ölkesselwagen Richtung Rosenheim.


1116 262 mit gemischten Güterzug Richtung München.


101 133 mit EC 115 nach Klagenfurt in Österreich.


186 284 von RTC mit Auto-Güterzug Richtung Rosenheim.


186 102 von RTC mit einem kurzen Güterzug Richtung Rosenheim.


541 107 und 541 022 der Slowenischen Staatsbahn (SZ) mit einem KV Richtung München. Dieser Zug hat sage und schreibe 10 Stunden Verspätung!!!


185 603 fährt solo Richtung Rosenheim. Leider habe ich etwas zu früh ausgelöst.


Das Objekt der Begirde: 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn für Österreich" mit EC 80 nach München Hbf. Wir hatten bis zuletzt gehofft, es würde die Sonne raus kommen. Leider haben die Wolken mit uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Hier bei der Ausfahrt in München Hbf verließt EC 189 mit +3 nach Innsbruck Hbf.


Sieben Minuten später konnte RB nach Rosenheim mit 111 024 "ADAC" München Hbf verlassen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem ein wenig.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von 02 0201 am Sa 9 März - 1:07:38

Hallo,

nach dem Besuch am Hbf und Heimeranplatz ging`s Gestern noch nach Aßling, wo es zu einem Treffen zweier ÖBB-Werbeloks kam.


1116 264-3 (Hitradio Ö3) musste in Aßling zur Seite um einen Railjet, eine LZ Fahrt und zum Schluß noch die 1216 020-8 (175 Jahre Eisenbahn) mit dem EC 189 vorbeilassen.
Leider hat das Licht doch recht stark nachgelassen, so das kräftig an den Reglern gedreht werden mußte.

Grüße Franz

02 0201

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 52
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von 52 8195 am Sa 9 März - 2:01:03

Schönes Bild, mit Sonne wäre das relativ sicher das Foto des Jahres geworden, aber wie oft passt schonmal wirklich alles?
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von 120er_Michl am Sa 6 Apr - 5:33:20

Viel Verkehr in Aßling

Hallo,

am Donnerstag (04.04.) war ich in Aßling. Dabei kamen viele Güter vorbei. Hier stelle ich zehn Bilder rein.


ES 64 U2 - 025 zog IC 2082 "Königsee" nach Lüneburg.


186 290 und ihre Schwesterlok zogen einen gemischten Güterzug Richtung Rosenheim.


139 213 zog Terratrans und Paneuropa-Güter Richtung München.


186 106 und 139 xxx zogen leeren Wagen Richtung München.


1216 020 "175 Österreische Eisenbahn" zog EC 89 nach Verona.


120 125 zog IC 2083 "Königsee" nach Berchtesgarden.


1216 960 von Steiermarkbahn zog blauen "Duslo"-Wagen Richtung München.


Drei Minuten später kam 761 007 von Metrans mit Flachwagen Richtung Rosenheim.


RE-Verstärker (RE 79027) nach Salzburg Hbf.


189 904 und ihre Schwesterlok zogen Ekol-Güter Richtung München.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
avatar
120er_Michl
Franke

Anzahl der Beiträge : 811
Anmeldedatum : 11.08.10
Alter : 45
Ort : NFO

http://www.kbs820.de

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von 1144 am Do 8 Aug - 4:30:33

Tolle Bilder!  er
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus und um Assling

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten