Werbelokflut in/und um München

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 8 Jan - 3:39:52

52 8195 schrieb:101 102 war immer noch am NIM.

Wann ist der NIM denn in NN weg?
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von 52 8195 am Sa 8 Jan - 4:02:00

Um 15:08Uhr
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 8 Jan - 5:53:39

52 8195 schrieb:Um 15:08Uhr

OK, danke Smile
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Do 13 Jan - 5:56:03

Heute früh konnte ich beim auf die S-Bahn warten 101 141 am Verstärker NIM MIH-MH an der Ingolstädter Seite sichten.

Leider ist heute das Wetter unterirdisch weshalb es sich nicht lohnt, die Maschine abzulichten.

Außerdem bin ich mir nicht mehr sicher welche Lok dann tagsüber in München ausgetauscht wird, aber ich meine mich zu errinnern, dass nur die Lok an der Münchner Seite immer am Zug hängen bleibt, weil dieser ja Nachts eh gedreht wird. Smile

Wenn dann kann ich mir nur vorstellen, dass die 101 141 heute Nacht den 1286 nach Hamburg-Altona bringen wird, was eigentlich immer so der Fall war. Wink

Gruß, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Bosphorus am Fr 14 Jan - 4:04:40

Cool. Fährt die nach Altona über Bremen ?
avatar
Bosphorus
Nordlicht

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 18
Ort : Bremen,Niedersachen

http://www.Taurus.Forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Admin am Fr 14 Jan - 4:36:21

Ja, der CNL 1286 fährt über Bremen (06.42 Uhr in Bremen Hbf).

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von 52 8195 am Fr 14 Jan - 7:39:54

Viel Spass beim früh aufstehen. Allerdings sieht 101 141 wirklich nicht mehr so schön aus das ich das machen würde Evil or Very Mad
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 14 Jan - 7:50:38

52 8195 schrieb:Allerdings sieht 101 141 wirklich nicht mehr so schön aus das ich das machen würde Evil or Very Mad

Der König der hässlichsten Werbeloks ist immer noch Fräulein UNISIFFFFFFFF Very Happy
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von 52 8195 am Fr 14 Jan - 8:21:53

Das auf jeden Fall aber 101 141 ist da schon ne harte Konkurrenz
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 15 Jan - 6:45:38

52 8195 schrieb:Das auf jeden Fall aber 101 141 ist da schon ne harte Konkurrenz

Das will ich nicht abstreiten, doch hingegen zur Unisifff ist sich deutlich seltener im Süddeutschen Raum anzutreffen Very Happy
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von 52 8195 am Sa 15 Jan - 6:54:42

Stimmt, die 101 141 habe ich zweimal. In Hamburg und Berlin Very Happy
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Sa 15 Jan - 7:47:25

Ich nur einmal, dafür aber als super Bild hier in München Ost. Very Happy


avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 28 Jan - 4:57:32

Hi, ich denke das passt hier ganz gut rein: Very Happy



541 001 "Alpenkonvention" der SZ im Auftrag von Lomo heute mit einem KLV um ca. 13 Uhr auf dem Weg Richtung Linz. Wink

Sichtungsbild von Daniel Kraus aus DSO. Wink


Tja Nino, Pech gehabt. Razz Razz Razz
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 31 Jan - 10:25:05

Hi,

laut Kastenzehnervorschau in DSO soll 101 144 "Hertha" morgen Abend den 1286 nach Hamburg befördern, da ich von der Lok nur ein brauchbaren Bild von vor 2 Jahren habe, überlege ich vielleicht, abends zum Hbf zu fahren und eine Nachtaufnahme mit Stativ von der Lok zu machen. Wink


Die Lok geht ja erst erst am Hbf auf den Zug, welcher von einer Auf/Abstelllok von MOP nach MH gebracht wird oder?

Und ist es überhaupt möglich, da der Zug so lang ist, ihn von Gleis 12 zu fotografieren, da er ja auf Gleis 11 abfährt, wenn ich mich nicht täusche?


Denn wenn das nicht geht muss ich es bleiben lassen. Wink


Gruß, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Admin am Mo 31 Jan - 10:43:47

Die Lok geht ja erst erst am Hbf auf den Zug, welcher von einer Auf/Abstelllok von MOP nach MH gebracht wird oder?
Die Zuglok ab MH geht schon am Ostbahnhof auf den 1286, und ist zwischen Ost und Hauptbahnhof quasi Schiebelok.

Bei voller Zuglänge könnte es Probleme mit dem Fotografieren von Gleis 12 geben.

Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 16.06.10

http://taurus.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 31 Jan - 11:12:07

OK Matthias, danke für deine Info. Smile

Mal schauen ob ich dann morgen Abend nach München fahren werde.
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Di 1 Feb - 3:20:12

MünchnerTaurus schrieb:

Genau diese Lok stand um ca. 13 Uhr noch ziemlich eingebaut in der Lomo Lokabstellung in MOR. Die Abstellung sah wie folgt aus: (von Daglfing kommend mit der S8) 189 912, 189 907, 541 001 (Alpenkonvention), 185 666, 185 665 oder 664 und dann könnten sich noch 186 101 + 186 110 dazu gesellt haben, welche gerade zu dem Zeitpunkt am Rangieren waren.

Eigentlich dachte ich, dass die Lok um ca. 14 Uhr gen Slowenien gehen würde (wie sonst normalerweise üblich), da die Lok aber so extrem eingebaut ist, wird sie wohl noch eine Weile in MOR stehen.

Wann sie wieder fährt, weiß ich leider nicht. Sad


Gruß, Tobi

avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am So 13 Feb - 7:44:37

Hallo,

für jemanden der morgen noch nichts vor hat:

185 389:
Mo: TU 15:30 - 48861 - 20:25 XASB

Die Lok dürfte so gen 17.30-18 Uhr München erreichen. Wink

Leider weiß ich nicht bis wie viel Uhr man aktuell draußen an der Strecke fotografieren kann.

Desto weiter man also Richtung Augsburg fährt, desto besseres Licht sollte man haben.

Wetterbericht für morgen: Bewölkt bei +5 bis +10 Grad Celsius.

Fuhre geht über MA-MLR-MHP-MOP Wink


Greetz, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von 52 8195 am So 13 Feb - 7:50:18

17Uhr müsste noch gut gehen, aber nicht viel länger.
avatar
52 8195

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 29.06.10
Alter : 23
Ort : NNR

http://www.flickr.com/photos/der-nuernberger/

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Tobi am So 13 Feb - 8:20:03

Aber grad noch so.
Naja, sitz morgen bis 15:30 in der Schule, von dem her, schaff ich es morgen eh nicht.
Die Fuhre dürfte aber eh ziemlich im Gegenlicht fahren, oder?

__________________________________________
Gruß Tobi
avatar
Tobi
Admin

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 22
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am So 13 Feb - 9:41:37

Tobi schrieb:Die Fuhre dürfte aber eh ziemlich im Gegenlicht fahren, oder?

Naja, wenn man sich z.B. in Hörbach hinstellt müsste das mit dem Licht genau hinhauen.

Aber wenn es bewölkt ist ist es eh egal, dann gibt es ja kein Sonnenlicht. Wink


Mir ist das schon klar, dass das morgen eine ganz enge Kiste mit dem Zug wird. Ich werd das erst morgen entscheiden, wenn ich sehe wie das Wetter ist. Wenn dann fahr ich nur nach Hörbach.
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Mo 14 Feb - 2:37:25

Hallo,

also ich werde mein Glück mit der Lok nicht probieren, daswird zeitmäßig einfach zu eng mit dem Tageslicht.

Vielleicht gibt es ja morgen eine passende Rückleistung ab Salzburg. Smile

Mir bleibt ja immer noch das Bild aus dem August in Straßkirchen:




Gruß, Tobi
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 4 März - 10:15:15

Für alle daheimbleibenden am Wochenende:

111 017:
Sa: 79016 - 79015 - 79028 - 79025 - 79038
So: 79007 - 79018 - 79019 - 79032 - 79033 - 79042 - 79045

101 102:
Hole ich mir mit 1144 in Großkaro oder Rosenheim. Very Happy
Sa: 2290 - 219
So: 218 - 391

Für Sonntag:

101 144:
Sa: 2213
So: 419 - 1284

Da das Wetter nicht so doll werden soll, werde ich die 101 144 in Langwied machen. Wink

152 138:
Sa: MOR 9:42 - 42144 -
So: - 1:42 WRS 9:29 - 42147 - 1:36 MN
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von 1144 am Fr 4 März - 11:28:52

MünchnerTaurus schrieb:
101 102:[/b] Hole ich mir mit 1144 in Großkaro oder Rosenheim. Very Happy



ja Very Happy Razz


Zuletzt von 1144 am Fr 4 März - 20:57:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
1144

Anzahl der Beiträge : 839
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 20
Ort : Großkarolinenfeld

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von MünchnerTaurus am Fr 4 März - 12:47:39

1144 schrieb:
MünchnerTaurus schrieb:
101 102:[/b] Hole ich mir mit 1144 in Großkaro oder Rosenheim. Very Happy
So: 419 - 1284


ja Very Happy Razz

Nicht den 1284, der ist erst morgen dran. Wink Den 219 Wink
avatar
MünchnerTaurus

Anzahl der Beiträge : 1162
Anmeldedatum : 24.06.10
Ort : MKF

Nach oben Nach unten

Re: Werbelokflut in/und um München

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten